Amber Hotel Bavaria in Bad Reichenhall investiert in der Krise
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Amber Hotel Bavaria in Bad Reichenhall investiert in der Krise

23.02.2021 | PR Office

Insgesamt werden 1.190.000 Euro in Renovierungsarbeiten investiert. Von den Zimmern bis zur Küche ist in den vergangenen Monaten vieles neu gemacht worden. Bis zur Wiedereröffnung im April werden auch die letzten Badezimmer fertig sein

Amber Hotel Bavaria von außen / Copyright: Alle Amber Hotels
Amber Hotel Bavaria von außen / Copyright: Alle Amber Hotels
Zimmerbeispiel
Zimmerbeispiel
Lobby
Lobby

Das 4 Sterne Amber Hotel Bavaria, ein Partner der Amber Hotelgruppe, liegt  im bayerischen Bad Reichenhall mitten in einem traumhaften Alpenpanorama und nur 15 km vom Stadtzentrum Salzburgs entfernt. Damit bietet das Hotel für Geschäftsleute und Individual-Urlauber einen perfekten Standort.

Dass das Hotel bei den Gästen sehr beliebt ist, zeigen u.a. die sehr guten Bewertungen auf verschiedenen Portalen, wie z. B. Booking.com (sehr gut), Expedia (hervorragend), HRS (sehr gut) oder Customer Alliance (85 %). Der Umsatz konnte von 2013 bis 2020 um 45 % gesteigert und weist auch im Ergebnis ein Plus von 88 % auf. Mit dem Aufkommen der Pandemie sehen die Umsätze wie bei allen Hotels leider nicht mehr so erfreulich aus. Anstatt damit zu hadern, hat man in den vergangenen Monaten konkrete Pläne im Amber Hotel Bavaria umgesetzt.

Tommaso Di Renzo, Direktor und Gastgeber im Amber Hotel Bavaria: „Der Lockdown, der nun schon einige Monate andauert, ist eine große Herausforderung und eine noch nie dagewesene Situation, die alle fordert; er bietet uns aber auch Möglichkeiten. Wir haben uns entschlossen, die unfreiwillige Schließung zu nutzen und ca. 1 Millionen Euro in umfangreiche Renovierungsarbeiten zu investieren. Ein großer Vorteil ist, dass die Handwerker ungestört arbeiten können und sie keinerlei Rücksicht auf Gäste in Bezug auf die Laustärke nehmen müssen.

So konnten wir bereits 130 Zimmer und Suiten im gemütlichen Landhausstil und die Badezimmer komplett neugestalten. Seit Anfang Februar werden nun noch die letzten 15 Bäder im Hotel komplett renoviert. In 2/3 unserer Zimmer haben wir Klima-Anlagen installiert, das Restaurant und die Kutscherstube wurden ebenfalls erneuert, drei Besprechungsräume und die Küche sind auch modernisiert worden. Wir freuen uns darauf, unsere Gäste nach Aufhebung des Lockdowns wieder zu empfangen und das in unserem frisch renovierten Hotel.“

Für das Küchenteam wurde die Küche mit einer Klimaanlage ausgestattet, um hier ein gutes Raumklima und gute Arbeitsbedingungen zu garantieren. Auch Robert Jan Derckx, Geschäftsführer der Juwel Hotels, zu der das Amber Hotel Bavaria gehört, ist es wichtig, die Hotels immer wieder an die Wünsche der Gäste anzupassen, aber auch den Mitarbeitern in den Amber Häusern ein gutes Arbeitsumfeld zu bieten.

Robert Jan Derckx: „Wir schauen in diesen Zeiten nach vorn und konzentrieren uns auf das, was möglich und machbar ist. Während der letzten Monate haben wir für das Amber Hotel Bavaria 1.190.000 Euro in die Hand genommen, um es im frischen, modernen Look zu präsentieren. Als größtes Hotel in Bad Reichenhall wollen wir unserer Rolle gerecht werden und ein sehr komfortables Haus anbieten. Auch Nachhaltigkeit spielt in unserer Philosophie eine entscheidende Rolle. So kann das Amber Hotel Bavaria seinen Gästen nun auch Ladestationen für Elektro-Autos anbieten.“

Mit dem Facelift will das Amber Hotel Bavaria die bisherige Position im Ort untermauern und die Gäste mit Komfort und herzlichen Mitarbeiter begeistern. Die Region, das Berchtesgadener Land, ist als Wander- Kletter- und Fahrradparadies sehr beliebt. Aber auch zahlreiche weitere Sportarten können hier ausgelebt werden. So erfreuen sich das Golfen, Gleitschirmfliegen und das Rodeln auf einer Sommerbahn großer Beliebtheit. Im Winter ist Bad Reichenhall ist ein idealer Ausgangspunkt für den Skiurlaub. Die schönsten Skigebiete vom Berchtesgadener Land und Salzburger Land z. B. Flachau, Zauchensee, Filzmoos und Saalfelden liegen in der Nähe.

Bad Reichenhall ist berühmt für seine Angebote im Bereich Gesundheit. Seit fast 200 Jahren kommen Menschen aus der ganzen Welt hierhin, um wieder gesund zu werden. Entsprechend bietet das Amber Hotel Bavaria Spezialbehandlungen, die auch die Kräfte der Natur mit einbeziehen. Das Hotel verfügt über einen stilvollen Wellnessbereich, der ein Schwimmbad, eine Sauna und einen Fitnessraum hat sowie das Vital-Center, das Beauty- und Gesundheitsbehandlungen anbietet.

Andere Presseberichte