BEB+ und COTP realisieren erstes Tribute Portfolio Hotel
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

BEB+ und COTP realisieren erstes Tribute Portfolio Hotel

28.10.2025 | PB3C GmbH

BEB+ verantwortet Asset- und Fondsmanagement für den Eigentümerfonds Hofgarten Karree KG /  Betrieb durch The Chocolate on the Pillow Group unter der Marke Tribute Portfolio

Tribute Portfolio Hotel in Potsdam / Foto Copyright: BEB+
Tribute Portfolio Hotel in Potsdam / Foto Copyright: BEB+

Das Berliner Investment- und Verwaltungsunternehmen BEB+ entwickelt in der Friedrich-Ebert-Straße das erste Tribute Portfolio Hotel der Marriott-Kette in Potsdam. Eigentümer ist der von BEB+ gemanagte Fonds Hofgarten Karree KG, an dem die Family Offices von BEB+ sowie die DVI-Gruppe mehrheitlich beteiligt sind. Die Umsetzung erfolgt über das eigene Fonds- und Assetmanagement der BEB+. Betreiber des neu gestalteten Hotelstandorts wird die The Chocolate on the Pillow Group (COTP). Die Eröffnung ist für das dritte Quartal 2026 geplant.

Das künftige Boutiquehotel befindet sich im Gebäude des ehemaligen Voltaire Hotels im holländischen Viertel. Der denkmalgeschützte Gebäudeteil wird derzeit im Zuge einer umfassenden Sanierung instandgesetzt. Insgesamt hat das Hotel eine Fläche von etwa 8.800 m² auf 3 Etagen sowie 41 Stellplätze. Geplant sind 145 Zimmer, davon 19 im historischen Bestand, eine Rosengarten-Terrasse, Boardrooms sowie ein Wellness- und Fitnessbereich.

„Wir freuen uns, unsere Präsenz auch im Hotellerie-Bereich weiter ausbauen zu können und ein so besonderes Objekt betreuen und entwickeln zu dürfen“, sagt André Leiminger, CIO der BEB+. „Mit dem Tribute Portfolio Hotel und der The Chocolate on the Pillow Group haben wir einen großartigen Pächter für diese historisch wertvolle Immobilie mitten im Holländischen Viertel von Potsdam.“

Die The Chocolate on the Pillow Group wird das Haus unter einem Franchisevertrag mit Marriott International betreiben. „Für uns ist es eine spannende Herausforderung, dieses Traditionshaus in ein modernes Hotelkonzept zu überführen“, erklärt Erik Florvaag, CEO und Managing Partner der The Chocolate on the Pillow Group. „Potsdam bietet für das Tribute Portfolio den perfekten Mix aus Geschichte und Moderne.“

Mit dem Projekt baut die BEB+ ihr Engagement im Asset- und Fondsmanagement für Hotelimmobilien weiter aus und begleitet die Entwicklung eines der derzeit bedeutendsten Hospitality-Vorhaben in Potsdam.

Über BEB+

Die BEB+ Immobilien GmbH ist ein führender Immobiliendienstleister mit Sitz in Berlin. Die Wurzeln des inhabergeführten Unternehmens reichen zurück bis 1945, heute betreut man ein Portfolio von ca. einer Milliarde Euro an Assets under Management. Als Full-Service-Provider umfasst die BEB+ Gruppe die komplette Wertschöpfungskette des Immobilienmanagements. Die BEB+ Real Invest GmbH bietet Investment-, Asset- und Fondsmanagement an.

Die BEB+ Property GmbH deckt Dienstleistungen vom Immobilienmanagement und der WEG-Verwaltung über die Vermietung bis hin zum Vertrieb ab. Die BEB+ Solutions GmbH rundet das Angebot im Bereich technisches und infrastrukturelles Objektmanagement und DGNB-Audits ab.

Die neugegründete BEB+ Energies GmbH ist für die Versorgung der Haushalte mit erneuerbarem Strom verantwortlich. Das Unternehmen ist u. a. Mitglied im BFW Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen, im vdiv Verband der Immobilienverwalter, in der DGNB Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen und der BBA-Akademie der Immobilienwirtschaft Berlin.

Links

Andere Presseberichte