Mehr als Hotelzimmer: Viele Häuser der BWH Hotel Group Central Europe bieten eigene Apartments mit zusätzlichen Services für Langzeitaufenthalte an. Damit sorgen die Hotels der Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group sowohl bei Geschäftskunden als auch bei Privatreisenden für eine sichere und komfortable Alternative zum Wohnen auf Zeit
Eschborn, 14. September 2021. Egal, ob aus beruflichen oder privaten Gründen: Ein Stück Zuhause auf Zeit finden Reisende im individuellen Angebot von Serviced Apartments in den Hotels der BWH Hotel Group Central Europe und ihren Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group. Mehr als 80 Hotels der Gruppe bieten unter dem Titel „Longstay @ Best Western“ voll möblierte Wohneinheiten mit komplett ausgestatteter Kitchenette oder Kochgelegenheit für längere Aufenthalte an – für Einzelpersonen bis hin zu Familien und oftmals schon ab sieben Übernachtungen.
Auf Wunsch stehen weitere Services und die Leistungen des teilnehmenden Hotels zur Verfügung. So können etwa Wäschewechsel, Reinigungsdienste oder Frühstück jederzeit und optional von den Gästen hinzugebucht werden. Die Hotels mit Serviced Apartments in der Region der BWH Hotel Group Central Europe sind auf der eigenen Website gelistet und können über ein Anfrageformular gezielt kontaktiert und anschließend gebucht werden. „Der Markt ist in Bewegung und mit Corona hat sich auch das Reiseverhalten geändert – unabhängig davon, ob jemand beruflich unterwegs ist oder als Privatperson.
Es gibt in unserer Gruppe eine große Nachfrage nach längeren Aufenthalten, aus Sicherheitsgründen wie auch aus nachhaltigen Aspekten, teilweise werden Geschäftsreisen mit Urlaubsaufenthalten kombiniert. Zudem wollen sich Reisende in einer fremden Stadt so zu Hause fühlen wie die Einwohner, sich selbst versorgen oder aber zusätzliche Services ihrer Unterkunft nutzen – dem können wir und unsere Hotels mit dem neuen Longstay-Angebot Rechnung tragen“, sagt Marina Christensen, Head of Sales der BWH Hotel Group Central Europe GmbH in Eschborn. „Auf diesem Wege erschließen wir neue Zielgruppen, die nicht nur längere Aufenthalte benötigen, sondern vielleicht sogar eine Alternative zum Wohnen in schwierigen Mietmärkten suchen.
Diese Anfragen sind sehr beratungsintensiv, denn viele individuelle Fragen zum Wohnen auf Zeit und den zugehörigen Services und Möglichkeiten wollen geklärt werden. Daher steht unser zentrales MICE Desk gemeinsam mit den einzelnen Hotelteams jederzeit unterstützend zur Seite.“
Alles online: Grenzübergreifendes Angebot für Langzeitgäste
Auf der Webseite finden Interessierte, Geschäftskunden wie auch Privatreisende das gesamte Angebot der teilnehmenden Hotels und können direkt Kontakt zum gewünschten Haus und Standort aufnehmen oder online ihre Longstay-Anfrage stellen. Dabei stehen aktuell mehr als 80 Hotels in Deutschland, Schweiz, Österreich, Luxemburg, Slowenien und Tschechien für Langzeitaufenthalte zur Auswahl. Zentrale Unterstützung bieten die Experten des BWH MICE Desk, die ebenfalls individuell und je nach Bedarf beraten und die passenden Hotelangebote vermitteln:
- E-Mail: meetings@bwhhotelgroup.de
- Telefon: +49 (0) 61 96 47 24 280
Die teilnehmenden Hotels der BWH Hotel Group Central Europe mit Longstay-Angebot sind auf der Website zusammengestellt.
Sicherheit im Fokus: We Care Clean
Alle Hotels der BWH Hotel Group sorgen mit dem internationalen „We Care Clean“-Versprechen für höchste Hygienestandards, damit Reisende ihren Aufenthalt unbeschwert genießen und sich so sicher wie im eigenen zu Hause fühlen können. Umfassende Informationen zu den Sicherheits- und Hygienemaßnamen der Hotels sind hier ersichtlich.
Tipp von Hotelier.de: