BW Signature Collection Deutschland gestartet
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

BW Signature Collection Deutschland gestartet

12.06.2019 | Best Western Hotels Central Europe GmbH

Dritter Soft Brand von Best Western in Deutschland gelauncht: Nachdem sich mit dem Gasthaus zur Waldegg in Horw bei Luzern bereits ein Haus in der Schweiz dem nunmehr dritten Soft Brand „BW Signature Collection“ von Best Western Hotels & Resorts angeschlossen hat, geht die Hotelkollektion mit dem Excelsior Hotel Nürnberg Fürth nun auch in Deutschland an den Start

Das Excelsior Hotel Nürnberg Fürth hat sich der BW Signature Collection von Best Western Hotels & Resorts angeschlossen und ist somit das erste Haus der neuen Hotelkollektion in Deutschland. / Bildquelle: Best Western Hotels Central Europe GmbH
Das Excelsior Hotel Nürnberg Fürth hat sich der BW Signature Collection von Best Western Hotels & Resorts angeschlossen und ist somit das erste Haus der neuen Hotelkollektion in Deutschland. / Bildquelle: Best Western Hotels Central Europe GmbH

Der Soft Brand richtet sich an unabhängige Privathotels der gehobenen Mittelklasse, die von einem markenunabhängigen Vermarktungsangebot profitieren und weiterhin als Einzelhotel am Markt auftreten wollen. Nach dem ersten Anschluss in der Schweiz geht mit der BW Signature Collection nunmehr der dritte Soft Brand von Best Western Hotels & Resorts auch in Deutschland an den Start.

So zählt das Excelsior Hotel Nürnberg Fürth seit Juni 2019 zu der Hotelkollektion, während sich das Gasthaus zur Waldegg in Horw bei Luzern bereits im vergangenen Jahr der BW Signature Collection angeschlossen hat. Der Soft Brand richtet sich an Privat- und Einzelhotels der gehobenen Mittelklasse mit besonderem Design und bietet sich vor allem für markenunabhängige Hotels an, die sich mit ihrem eigenen Namen bereits am Markt etabliert haben und trotzdem von den Vertriebs- sowie Marketingleistungen eines globalen Partners profitieren möchten.

Neben der BW Signature Collection gibt es in Deutschland bereits die beiden Soft Brands BW Premier Collection und Sure Hotel Collection. Die drei Soft Brands decken drei unterschiedliche Hotelkategorien ab. Dabei erhalten alle Soft Brand Hotels von Best Western Hotels & Resorts das volle Dienstleistungspaket des weltweiten Markenverbunds: Die Hotels werden allerdings nicht unter dem Markennamen Best Western Hotel geführt, sondern treten mit ihrem eigenen Namen am Markt auf.

„Angesichts der zunehmenden Konsolidierung und einem wachsenden Wettbewerb innerhalb der Hotellerie gilt es insbesondere Hotelbetreibern und Hotelgruppen mit sehr individuellen Häusern, Lösungen und Konzepte für eine weltweite Vermarktung anzubieten, bei der die Häuser markenunabhängig bleiben können und gleichzeitig von der starken Vertriebs- und Distributionsunterstützung einer globalen Hotelmarke profitieren“, erklärt Marcus Smola, Geschäftsführer der Best Western Hotels Central Europe GmbH mit Sitz in Eschborn.

Das Excelsior Hotel Nürnberg Fürth wird von der GCH Hotel Group mit Sitz in Berlin geführt, eines der führenden Hotelmanagement-Unternehmen in Europa. Deutschlandweit sind bisher zehn Häuser der Gruppe der internationalen Hotelkooperation Best Western angeschlossen.

„Wir freuen uns, dass wir jetzt auch das Excelsior Hotel mit dem Partner Best Western vermarkten und damit unsere erfolgreiche Zusammenarbeit weiter ausbauen. Mit der BW Signature Collection profitieren wir von der Markenbekanntheit von Best Western und der damit verbundenen internationalen Strahlkraft sowie zusätzlichen Vertriebswegen“, erklärt Sascha Hampe, COO der GCH Hotel Group.

„Das Hotel ist das erste Haus, dem wir einen Soft Brand geben – eine sehr vielversprechende Lösung, um das Hotel noch besser am Markt zu positionieren und dabei weiterhin unabhängig zu bleiben. Das Excelsior Hotel ist auch bereits eine Art Wahrzeichen in Fürth und in der Region schon sehr bekannt, nicht zuletzt aufgrund seiner besonderen Architektur in Form einer Pyramide, und muss seine Originalität sowie den speziellen Charme beibehalten, ohne dass sich starke Markeneinflüsse auf die Besonderheit des Hauses auswirken. Deshalb ist die Lösung eines Soft Brands ideal für uns. Nicht zu vergessen, dass das Haus damit das erste Hotel der BW Signature Collection in Deutschland ist und wir damit Vorreiter sind.“

Glaspyramide in Mittelfranken: Das Excelsior Hotel Nürnberg Fürth

Reisende erwartet im bayerischen Fürth unmittelbar am Main-Donau-Kanal ein besonderer Anblick, denn inmitten der mittelfränkischen Region steht eine gläserne Pyramide – das Excelsior Hotel Nürnberg Fürth. Das Vier-Sterne-Superior-Haus stellt seinen Gästen insgesamt 104 klimatisierte und renovierte Zimmer zur Verfügung, deren modernes Design in Kombination mit Panoramafenstern für zusätzlichen Wohnkomfort sorgt. Das Hotel bietet neben dem Hotelrestaurant PRIME – Restaurant & Bar mit einer Kapazität von 75 Sitzplätzen für Veranstaltungen den zusätzlichen Restaurantbereich FLAVOUR, in dem bis zu 220 Gäste speisen können.

Mit einer Eventfläche von insgesamt 550 Quadratmetern ist das Hotel für eine Gesamtkapazität von bis zu 1.000 Personen aufgestellt. Der größte der zwölf Tagungs- und Businessräume bietet Platz für bis zu 430 Teilnehmer. Der Fitness- und Wellnessbereich wird derzeit renoviert und ergänzt demnächst das Angebot.

Links

Andere Presseberichte