Die Hotelbranche als Werbefläche
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Die Hotelbranche als Werbefläche

02.08.2021 | Hotelier.de

Die Auswahl an Hotels erscheint heutzutage schier unübersichtlich. Das gilt nicht nur für Urlauber, sondern auch für Unternehmen aus dem Bereich der Gastronomie, welche die Möglichkeiten der Hotelbranche zur Eigenwerbung nutzen möchten. Mit Millionen jährlichen Gästen zählt das Hotelgewerbe zu einem wichtigen Faktor in der Werbebranche. Schließlich sind Touristen oft zahlungskräftige Gäste und generieren für Unternehmen essenzielle Einnahmen, die sich auch Gastronomiebetriebe nicht entgehen lassen möchten. Wir zeigen Ihnen, warum sich Werbung im Hotel lohnt

Symbolbild Hotel / Bildquelle: Hotelier.de
Symbolbild Hotel / Bildquelle: Hotelier.de

Zielgruppengerechte Ansprache dank Werbung

Hotels bilden einen Querschnitt der Gesellschaft ab, denn in ihnen kehren sowohl Geschäftsreisende aus der IT-Branche als auch junge Menschen, Senioren und viele weitere Gruppen ein. Als Beispiel können die B&B-Hotels in der Stadt Mainz gelten. Die aufstrebende Stadt mit anerkannten Unternehmen und altehrwürdigen Sehenswürdigkeiten zieht jährlich Hunderttausende Touristen an, die ihren Urlaub oder die Geschäftsreise in der rheinland-pfälzischen Hauptstadt verbringen möchten. Zur Hochzeit des Karnevals, während der Sommermonate und das ganze restliche Jahr über wird die Metropole von unterschiedlichsten Menschen besucht.

Ebenso vielfältig sind die Interessen der Besucher, die von Geschäftsreisen bis hin zum Kurzurlaub reichen. Hotels stellen in diesem Zusammenhang einen wichtigen Knotenpunkt dar, da sie Menschen aus den unterschiedlichsten Regionen der Republik und der Welt erreichen. Als Unternehmen bietet Ihnen die Hotelkulisse eine attraktive Möglichkeit, um Werbung zielgerichtet zu platzieren. Die Website von B&B Hotels wirbt etwa mit den zahlreichen Sehenswürdigkeiten der Stadt, um Kunden Lust auf das Reiseangebot zu machen.

Sind Sie ein lokales Restaurant aus der Region oder überregionaler Lieferdienst, können Sie mit einer zielgerechten Werbeansprache potenzielle Kunden mit Hunger hervorragend ansprechen. Dezente Ambient-Werbung in unerwarteter Umgebung sorgt häufig für Überraschungseffekte und fällt dem Publikum positiv auf. Urlauber, die auf dem Weg zum Mainzer Dom Hunger bekommen, erinnern sich so möglicherweise sofort an das lokale Restaurant auf dem Hotelplakat oder den unbewusst wahrgenommenen Spiegelaufkleber im Badezimmer.

So finden Sie das passende Hotel für Ihr Unternehmen

Im Dschungel der Hotelbranche ist es für Unternehmen nicht immer leicht, auf mögliche Geschäftspartner zu stoßen. Auf unserer Website finden Sie eine alphabetisch sortierte Datenbank mit Einträgen von über 16000 Hotels, die Informationen zur Lage, Ausstattung und Erreichbarkeit geben. Diese bietet Akteuren aus der Hotel- und Gastronomiebranche die Möglichkeit für Werbeflächen, Inserate, News und eigene Verzeichnisse an, wo Sie nach Einrichtungsgegenständen, Lieferanten und Partnern suchen können.

Partner sind insbesondere für Werbekunden von hohem Interesse. Die Liste der Unterkünfte umfasst Hotels in den meisten deutschen und auch europäischen Städten von A wie Aachen bis zu Z wie Zagreb. Anhand der Kontaktdaten können Sie mit neuen Geschäftspartnern in Verbindung treten, was sich insbesondere für Unternehmen aus der Gastronomie lohnt.

Fazit

Die Gastronomiebranche kann mit der Werbung in Hotels viel gewinnen. Unauffällig im Hintergrund platziert, kann zielgerichtetes Werben Reisende aller Art ansprechen und zum Kauf im Lokal oder der Online-Bestellung anregen. Um neue Geschäftspartner für Werbeanzeigen zu gewinnen, stehen Ihnen unterschiedliche Portale zur Verfügung. Diese ermöglichen Ihnen eine zielgerichtete Suche nach geeigneten Hotels, sodass einer erfolgreichen Werbung nichts mehr im Weg steht.

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