Dr. Lothar Becker investiert erneut ins Atrium Hotel Mainz
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Dr. Lothar Becker investiert erneut ins Atrium Hotel Mainz

28.05.2019 | PR Profitable

Als Dr. Lothar Becker vor vielen Jahren das kleine Hotel seiner Familie übernahm, gab es gerade einmal ein 30 Zimmer in dem familiengeführten Garni-Betrieb vor den Toren von Mainz. Heute sind es 150 Zimmer, Suiten und Apartments auf einer Fläche von 15.000 Quadratmetern. Durch großen persönlichen Einsatz, ein engagiertes, perfekt eingespieltes Team und nicht zuletzt durch Investitionen in Millionenhöhe gehört das Atrium Hotel Mainz heute zu den führenden Privathotels in Rheinland-Pfalz. Auszeichnungen pflastern seinen Weg. Aufgeschlossene und innovative Partner begleiten Becker, der gerade wieder einmal 500.000,- Euro in sein Haus investiert hat

Forum Terrasse / Fotos alle von Nathalie Zimmermann
Forum Terrasse / Fotos alle von Nathalie Zimmermann
Konferenzraum B1 - B2
Konferenzraum B1 - B2
Restaurant Adagio
Restaurant Adagio

Wer sich nicht bewegt, bleibt stehen

Getreu dem Motto von John Henry Newman "Wandlung ist der einzige Beweis von Leben" gibt es im Atrium Hotel keinen Stillstand. Gerade wurde das gastronomische Konzept einem Relaunch unterzogen. Neue Ansätze wurden aufgenommen, und es wurde - wieder einmal - umgebaut und modernisiert. Die neue GenussWerkstatt, ein Fine Dining Restaurant mit 20 Sitzplätzen, das auf Nachhaltigkeit setzt und mit einem 10-Gänge Menü punktet, entstand.

Jetzt können die Gäste hier die besten Produkte der Region, zubereitet von Küchenchef Carl Grünewald, genießen. Jeder Gang ist einzigartig und auf das Wesentliche reduziert, genauso, wie die Natur und die eingesetzten Produkte es vorgeben. Begleitet wird das Menü mit großartigen Weinen von Restaurantleiter und Sommelier Oliver Habig.

Das bestehende à la carte Restaurant Adagio wurde umgestaltet und urbanisiert und soll mit seinem elegant-lässigen Interieur neue Akzente setzen. Es gibt Sessel, Stühle, Hoch- und Stehtische, die durch ein neues Lichtkonzept perfekt in Szene gesetzt werden. Ergänzt durch die Kaminlounge und das Sommergarten-Restaurant bietet sich dem Gast eine breite gastronomische Vielfalt.

Alles nach Wunsch und ganz individuell

Auch aus dem Veranstaltungsbereich gibt es Neuigkeiten zu vermelden. Hier wurde ein neuer Brainstormingroom geschaffen. Der große, zentrierte Holztisch in der Mitte des Raumes und die ausladenden Spiegel sollen dem Raum Weite und Ruhe verleihen, um sich in entspannter Atmosphäre zusammen zu finden. Vier weitere Tagungsräume wurden modernisiert und mit einem innovativen Beleuchtungskonzept ausgestattet. Im Rahmen der Modernisierungsmaßnahmen wurden auch neue Zugänge zu den Außenbereichen geschaffen. Wände und Decken wurden neu gestaltet, eine automatische Fensterverdunklung eingebaut und ein Touchpanel zur Einstellung des Lichts installiert.

So können sich Tagungsgäste jetzt ihren Veranstaltungsraum exakt nach ihren Bedürfnissen ausrichten. Ganz nach Wunsch lässt sich auch der Tagungsablauf gestalten, denn durch den direkten Zugang zum Garten und den Terrassen können die Tagungsteilnehmer jederzeit Pausen einlegen und frische Luft schnappen.

Ganz nach dem Motto Meet&MEat wurde die Sommerterrasse des Atrium Hotels umgebaut und erweitert. Ein neues Grill-Haus entstand, ausfahrbare Sonnensegel installiert und Designmöbeln sorgen dafür, dass auch das Auge sich freuen darf. Jetzt können die Gäste diesen Bereich ganzjährig nutzen, ihre Konferenzpausen draußen verbringen und im Grünen Hochzeit feiern oder zu Grillfesten einladen.

Und die Mitarbeiter? Sie sind das Wertvollste, denn ohne sie wäre das Atrium heute nicht das, was aus ihm geworden ist. Deshalb begegnet man ihnen allen auf dem Atrium Team Board auf dem Weg zum zweiten großen Tagungsfoyer - ein Zeichen der Verbundenheit und Wertschätzung, das Dr. Lothar Becker ganz bewusst gesetzt hat.

Die News aus dem Atrium Hotel sind auch für viele Stammgäste durchaus erfreulich. Denn die innovativen Umgestaltungen bieten einen perfekten Rahmen für beliebte Veranstaltungsreihen wie Wine&Dine, Jazz&Dine und für die große Wein- und Genussparty, die anlässlich des Tastetivals 2019 am 19. Oktober im Atrium Hotel stattfinden wird. Sie steht diesmal im Zeichen des magischen Themas Mond und das Haus verwandelt sich in eine Raumstation. Alles heute noch Zukunftsmusik. Doch im Atrium hat die Zukunft ja bereits heute schon begonnen ...

Hintergrundinformation zum Atrium Hotel Mainz:

Gegründet im Jahr 1974 als Garni-Hotel hat sich das Atrium Hotel Mainz unter sehr persönlicher Führung des Inhabers und Hoteldirektors Dr. Lothar Becker zu einem stilvollen Vier-Sterne-Superior-Hotel für anspruchsvolle Gäste entwickelt. Mit einer Fläche von 15.000 Quadratmetern, 151 Zimmern, Suiten und Appartements und 320 Betten ist es das größte Inhaber geführte Privathotel in Rheinland-Pfalz und in der Rhein-Main Region.

Durch die Bauweise und die von viel Grün umgebene Lage ist die Größe des stetig erweiterten Hotels kaum sichtbar. Der Service ist sehr individuell, persönlich und liebenswert und das Haus hat viel Atmosphäre mit einem Hauch von Luxus. Die heitere Gastlichkeit, das ruhige, harmonische Ambiente und die Präsenz von dezentem Design, Kunstobjekten und liebevollen Details geben dem Hotel eine ganz eigene, unverwechselbare Note.

Im Adagio Restaurant & Weinbar werden höchste kulinarische Ansprüche in Design orientiertem, modern-elegantem Ambiente erfüllt und erlesene Weine degustiert. Das Frühstücks-Restaurant Allegro, das Buffet-Restaurant Cucina sowie die stilvolle Lounge und Bar ergänzen das moderne gastronomische Konzept. Ganz neu ist die GenussWerkstatt, die auf nachhaltigen Genuss im kleinen, zeitgemäßen Rahmen setzt. Eine Attraktion für sich ist der dicht bewachsene Atrium-Garten mit Terrasse, kleinen Spazierpfaden und Kunstinstallationen. Entspannung finden Gäste des Hauses zudem in der hoteleigenen Wellness-World mit Hallenpool und Sauna.

Mit dem Atrium Conference Centrum verfügt das Hotel auf einer Eventfläche von 2.000 Quadratmetern über 22 Konferenzräume mit modernster Tagungstechnik und umfangreichem Bankettangebot. Das Hotel ist Mitglied der Worldhotel First Class Collection und ist eines der meist ausgezeichneten Hotels in Deutschland. So wurde das Atrium Hotel Mainz vom Verband Deutsches Reisemanagement (VDR) in den vier Kategorien Certified Business Hotel, Certified Conference Hotel, Certified Green Hotel sowie Certified Apartment Hotel zertifiziert und hat darüber hinaus zahlreiche weitere Auszeichnungen erhalten, darunter auch das Prädikat "Top Tagungshotelier" sowie "Gastgeber des Jahres" der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH.

Links

Andere Presseberichte