Fast 100 % aktive Immunisierung bei Dormero
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Fast 100 % aktive Immunisierung bei Dormero

22.11.2021 | DORMERO Hotel AG

Während in der Gesellschaft das Thema Impfpflicht für gewisse Branchen wie auch die gesamte Bevölkerung immer größere Wellen schlägt, darf die Dormero Gruppe mit Ihren 500 Beschäftigten eine fast 100% Impf,- bzw. Genesenenquote verkünden. Somit hat die Dormero Gruppe wohl als einer der ersten Hotelkonzerne in Europa die 100% Quote erreicht

Manuela Halm / Bildquelle: Dormero
Manuela Halm / Bildquelle: Dormero

Erfolgsrezept: 3G Pflicht im Vertrag verankert

„Wir haben durch ein rechtzeitiges Aufklärungsmanagement, wie auch das Angebot von Impfungen am Arbeitsplatz, alle unsere Mitarbeitenden die letzten Monate erreicht. Für Neueinstellungen, wie auch anstehende Verlängerungen und Unbefristungen wurde eine 3G Pflicht in den Arbeitsverträgen bereits im Frühjahr verankert“, so CEO Manuela Halm. Bereits im Juni haben sich alle 40 Führungskräfte von Dormero zudem als Zeichen der Geschlossenheit vom Betriebsarzt impfen lassen. Darauf wurde in vielen Einzelgesprächen die Notwendigkeit der Impfung für die Gemeinschaft und das Team deutlich gemacht.

Impfung führt zu sozialer Sicherheit im Gastgewerbe

„Natürlich haben wir den einen oder anderen Kollegen auf dem Weg zu diesem Ziel verloren, aber wir können nun unseren Gästen bei Dormero ein höchstmögliches Maß an Sicherheit bieten. Dies führt mittelfristig zu mehr Buchungen und somit bringt die Impfung der Firma eine wirtschaftliche und somit der Belegschaft eine soziale Sicherheit“.

Tipps von Hotelier.de - Was ist Immunisierung? 

Immunisierung ist erstens das gezielte Herbeiführen einer Immunität mit einem bestimmten Antigen oder mit einem spezifischen Antikörper gegen ein Antigen. Bei dieser aktiven Immunisierung kommt der Körper mit einem Antigen in Kontakt, gegen das sein Immunsystem danach „aktiv“ Antikörper entwickelt.

Was ist der Unterschied einer aktiven zu einer passiven Immunisierung?

Es besteht aber auch die Möglichkeit, durch eine passive Immunisierung einen Schutz aufzubauen. Dies kann geschehen, wenn man mit einem Krankheitserreger in Kontakt kommt und noch kein ausreichender Impfschutz gegen diese Krankheit besteht. 

Andere Presseberichte