Gedämpfte Farben bestimmen Zimmer der Hotel Residenz Pforzheim
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Gedämpfte Farben bestimmen Zimmer der Hotel Residenz Pforzheim

07.01.2019 | Wolfgang Ahrens Hotelier.de

Ein graublauer und schön gedämpfter Weiß-Ton bei den Wandfarben sowie eine modern-gemütliche Ausstattung machen in Zukunft Lust auf eine Übernachtung in der Wohlfühlatmosphäre des  Hotel Residenz Pforzheim

Hotel Residenz Pforzheim Zimmer / Bildquelle: Hotel Residenz Pforzheim
Hotel Residenz Pforzheim Zimmer / Bildquelle: Hotel Residenz Pforzheim

Wir waren von den neuen Zimmern gleich begeistert! Die harmonische Komposition aus einem abgesetzten Streifen oberhalb der Fußleisten in gedämpften, schönen Weiß-Ton und einem graublauen Ton bei der Wandfarbe übermittelt natürliche Ruhe bei eleganter Wohlfühlatmosphäre. Unser Gefühl wurde von der Hotelleitung bestätigt. Auf unsere Anfrage hin wurden die Farben für das Hotel speziell gemischt und lauten ‚Dove's wing' beim Weiß-Ton und ‚Singing in the rain' bei der Wandfarbe.

Dazu ein wenig Gold und Retro-Design bei der Ausstattung sowie schicke Betten machen die Zimmer zum perfekten Aufenthaltsort mit dem gewissen ‚Wow' Effekt. Wie uns der Journalist Wolf-Thomas Karl weiter mitteilt, renoviert der Stuttgarter Hotelbetreiber BrownHouse Hotels & Resorts seit Dezember 2018 in mehreren Bauabschnitten das gesamte Hotel. Der erste Bauabschnitt wurde bereits im vergangenen Jahr abgeschlossen.

Design und Anspruch wie bei namhaften Hotels der europäischen Metropolen

Mit dem Kauf des Hotel Residenz in Pforzheim vor über zehn Jahren legte die Hotelbetriebsgesellschaft in einer schwierigen wirtschaftlichen Phase den Grundstein für das heutige Unternehmen. Bis vor kurzem war es das größte Haus der BrownHouse Hotels & Resorts. Im vergangenen Jahr wurden bereits alle Bäder, Aufzüge, Balkone sowie das Frühstücksrestaurant erneuert. Nun soll das Hotel in zwei weiteren Umbauphasen renoviert werden.

Dabei erhalten nicht nur über 100 Zimmer eine komplett neue Ausstattung: "Wir gestalten neben den Zimmern auch die Tagungsräume und die Lobby vollkommen neu. Dabei setzen wir auf eine deutlich exklusivere Ausstattung und ein Designkonzept, welches durchaus auch mit etablierten, namhaften Hotels aus den europäischen Metropolen mithalten kann. Der Gast von heute ist deutlich anspruchsvoller geworden. Das gilt vor allem für den Schlafkomfort. Daher sind bereits alle Hotelbetten mit qualitativ sehr hochwertigen Matratzen ausgestattet worden", so Sibylle Tödter, Direktorin des Hotel Residenz in Pforzheim. 

Yoav Itzhaki, Geschäftsführer der BrownHouse Hotels & Resorts, freut sich auf die Fertigstellung des Pforzheimer Standorts: "Wir haben im Jahr 2017 angefangen, das Hotel neu zu gestalten. Unser Hotel Residenz wird nach der Fertigstellung nicht nur mehr Komfort bieten, sondern ein Design und ein Ambiente, das sicher gefällt. In der vierten und fünften Etage bieten wir zukünftig sogar eine luxuriösere Kategorie mit dem Standard eines Vier-Sterne-Hotels an. Inklusive Klimatisierung. Die Boarding-Zimmer für Langzeitaufenthalte wird es darüber hinaus weiterhin geben." 

Das Hotel Residenz wird auch während der Umbauarbeiten weiter geöffnet sein. Daher haben sich die Betreiber entschieden, die Großsanierung in mehrere Stufen zu unterteilen, um einen reibungslosen Betriebsablauf weiter gewährleisten zu können.

Die sechs Etagen des Hotels werden Etage für Etage renoviert. Pünktlich zur ITB - der führenden Fachmesse der internationalen Tourismuswirtschaft - Anfang März 2019 sollen die Arbeiten des zweiten Bauabschnittes abgeschlossen sein, um den Reiseanbietern das neue Residenz Hotel in Pforzheim präsentieren zu können. In Zukunft wird es sogar eine Terrasse mit Sitzgelegenheiten in der obersten Etage des Hotels geben - mit Blick auf den Wallberg.

Tipps von Hotelier.de

Tags: Wandfarbe Weiß gedämpft

Links

Andere Presseberichte