Die Nachrichten von H World International verfolgen
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

H World International News

09.04.2025 | H World International

H World International (ehemals Deutsche Hospitality und Steigenberger Hotel Group) ist die Dachmarke des deutschen Hotelunternehmens Steigenberger Hotels AG. Seit 2020 ist sie im Eigentum der chinesischen Huazhu Group. Lesen Sie die News der Kette

H World International Logo
H World International Logo
95 Jahre Steigenberger / Foto: © Steigenberger Hotels GmbH
95 Jahre Steigenberger / Foto: © Steigenberger Hotels GmbH
Historische Ansicht Europäischer Hof Baden-Baden / Foto: © Steigenberger Hotels GmbH
Historische Ansicht Europäischer Hof Baden-Baden / Foto: © Steigenberger Hotels GmbH
Zleep Hotel Prag / Bildquelle: © Steigenberger Hotels GmbH
Zleep Hotel Prag / Bildquelle: © Steigenberger Hotels GmbH

Von Baden-Baden in die Welt

Steigenberger feiert Jubiläum: Am 9. April vor 95 Jahren eröffnete Albert Steigenberger mit dem Europäischen Hof Baden-Baden das erste Steigenberger Hotel. Der Kaufmann legte damit den Grundstein für eine neue Ära der Hotellerie. Seither hat sich das Unternehmen zu einer international renommierten Hotelgruppe mit über 120 Hotels auf drei Kontinenten entwickelt und Millionen von Gästen willkommen geheißen. Das Jubiläum bildet den Rahmen für ausgewählte Veranstaltungen und Aktivitäten für Gäste, Kunden und Partner.

„Einer der Höhepunkte ist die Wiedereröffnung unseres Stammhauses in diesem Sommer, Steigenberger Icon Europäischer Hof Baden-Baden – ein historisches Ereignis in einem historischen Jahr. Das Jubiläum wird all unsere Marketing-Aktivitäten begleiten“, sagt Dr. Stephan Hungeling, Chief Executive Officer und Geschäftsführer der Steigenberger Hotels GmbH.

Geschichte im Glas: The Founder’s Cocktail Selection

Alte Rezepte neu interpretiert: Die exklusive „The Founder’s Cocktail Selection“ ist eine Hommage an besondere Bars, Meilensteine und Persönlichkeiten aus den Steigenberger Hotels, die auf den Barkarten der Hotels zu finden sein wird. Der Cocktail „Old Joe“ beispielsweise ist benannt nach einem langjährigen Barchef, der in verschiedenen Steigenberger Hotels tätig war. Das ursprüngliche Rezept ist im heutigen Steigenberger Hotel Bad Homburg entstanden.

Von Tradition geprägt, von Innovation getrieben

Steigenberger Hotels sind seit jeher Dreh- und Angelpunkt der Gesellschaft, in denen Geschichte erlebt und geschrieben wurde – etwa auf dem legendären Petersberg, einst Gästehaus des Bundes und Schauplatz wichtiger historischer Momente. Inzwischen ist die Marke mit 64 Hotels in Europa, Afrika und Asien vertreten, unter anderem mit einer starken Präsenz in Ägypten, die weiter ausgebaut wird: In diesem Jahr wird das Steigenberger Resort Saint Catherine auf der Sinai-Halbinsel eröffnen, 2026 folgt das Steigenberger Resort Lakeside Byoum – Fayoum.

Mit der Marke Steigenberger wurde über die Jahrzehnte Geschichte geschrieben. So wurde 1969 mit dem Steigenberger Airport Hotel Frankfurt das erste Flughafenhotel Deutschlands eröffnet. Der Innovationskurs reicht bis in die Gegenwart. Die Marke ist heute Teil von H World International, einer Tochter der H World Group, einer der größten und am schnellsten wachsenden Hotelgruppen der Welt. Mit herausragender Expertise in Vertrieb und Technologie treibt das Unternehmen Innovation in der Hotellerie voran.

Jubiläums-Glücksrad für H Rewards-Mitglieder

Mitglieder des Loyalty-Programms und der Buchungsplattform H Rewards erwartet anlässlich des Jubiläums eine besondere Aktion: Auf der Jubiläumswebsite können sie im April das digitale Glücksrad drehen und attraktive Preise wie Hotelgutscheine und bis zu 95.000 H Rewards-Punkte gewinnen.

----------------------------------

Frühere H World International News

----------------------------------

Meldung vom 6.11.24

H World International plant europaweites Wachstum mit Marke Zleep Hotels

Um die Nachfrage im Economy-Segment auszuschöpfen, hat H World International Anfang August 2024 die vollständigen Markenrechte für Zleep Hotels erworben. Gleichzeitig wurde das Joint Venture mit dem dänischen Partner aufgelöst und der Betrieb in Dänemark unter der Marke Zleep Hotels wird Ende Januar 2025 eingestellt. Im Einklang mit der Asset-Light-Strategie konzentriert sich H World International nun auf die Expansion der Marke in Zentral- und Osteuropa.

Bald können Gäste in das erste Zleep Hotel in Deutschland einchecken: Die Eröffnung des Zleep Hotel Frankfurt Airport Kelsterbach ist für das erste Quartal 2025 geplant. „In den letzten zwei Jahren haben wir die Marke Zleep Hotels durch Hoteleröffnungen in Madrid, Prag, Lausanne und Zürich in Europa etabliert. Wir streben an, mit unserer Economy-Lifestyle-Marke mit weiteren strategischen Partnerschaften zu expandieren.

Unsere aktuelle Pipeline für neue Zleep Hotels ist vielversprechend und unterstreicht unser Engagement“, so Oliver Bonke, Chief Executive Officer von H World International. Deutschland ist ein wichtiger Wachstumsmarkt für die Marke: Neben Frankfurt-Kelsterbach sind weitere Zleep Hotels in Hamburg, Leipzig und Göppingen geplant.

„Wir sind stolz auf die strategischen Partnerschaften mit Unternehmen wie Säntis Home, Penta Real Estate, Commerz Real und Nemis Hotels, mit denen wir das Markenwachstum vorantreiben. Wir haben bereits Rahmenvereinbarungen über weitere zehn Zleep Hotels abgeschlossen und stehen in Verhandlungen über zusätzliche Vereinbarungen mit weiteren Partnern in Zentral- und Osteuropa“, so Bonke weiter.

„Unsere Schweizer Projektstandorte und die Marke Zleep Hotels passen ideal zusammen. Wir schätzen die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem dynamischen Team von H World International“, sagt Rico Zindel, Geschäftsführer der Säntis Home AG, die mit H World International eine Rahmenvereinbarung über weitere Franchisehotels in der Deutschschweiz getroffen hat.

Zuletzt wurde das Zleep Hotel in Zürich-Kloten eröffnet; zwei weitere Zleep Hotels in Bern-West und Luzern-Emmenbrücke sind bereits in der Entwicklung. Bei Zleep Hotels stehen günstige Preise in Kombination mit stylishem Design im Mittelpunkt. Inspiriert von der dänischen Designtradition mit Partnern wie Fritz Hansen, verbindet die Marke eine zeitlose, minimalistische Ästhetik mit natürlichen und nachhaltigen Materialien, die eine stilvolle Atmosphäre schaffen.

Die öffentlichen Bereiche sind als geselliger Ort gestaltet, an denen Gäste sich treffen, arbeiten oder einen Kaffee oder ein kaltes Bier genießen können. Das Konzept eignet sich sowohl für Neubauten als auch für die Umwandlung von Bestandsgebäuden in stilvolle und effiziente Hotels.

Andere Presseberichte