Holiday Inn City Center East Prenzlauer Berg eröffnet im neuen Look
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Holiday Inn City Center East Prenzlauer Berg eröffnet im neuen Look

09.05.2019 | Holiday Inn Berlin City Center East Prenzlauer Berg

Zeit für ein Update: Seit 1999 wohnten bereits nationale und internationale Gäste im 4-Sterne-Hotel Holiday Inn City Center East Prenzlauer Berg. Zwanzig Jahre später war es Zeit für eine umfangreiche Revitalisierung und Modernisierung, die dem Hotel eine moderne und zeitgemäße Note verpasst. Das Holiday Inn City Center East Prenzlauer Berg eröffnet am 08.05.2019 mit neuem modernen Look and Feel und bietet seinen Gästen bestmögliche Individualität

Holiday Inn City Center East von außen / Bildquelle: Beide Holiday Inn Berlin City Center East Prenzlauer Berg
Holiday Inn City Center East von außen / Bildquelle: Beide Holiday Inn Berlin City Center East Prenzlauer Berg
Holiday Inn City Center East Deluxe Zimmer
Holiday Inn City Center East Deluxe Zimmer

Über ein Entrée betritt der Gast den mit Holzfußboden ausgelegten Rezeptions- und Lobbybereich. Die Individualität des Hauses beginnt schon beim Check-In. Dem Gast ist es überlassen, ob er sich klassisch am Rezeptionstresen oder über „Smart Check-In“ an bereitstehenden iPads eincheckt und lässig über eine App seine Zimmertür öffnet.

Neben der Lobby befindet sich die modern gestaltete Lobby-Lounge mit lichtdurchfluteten bodentiefen Fenstern und der zentralen Bar – One Sixty Nine. Tiefblau und smaragdgrün gehaltene Samtsessel mit Cocktailtischen laden zu Drinks und Snacks, vor allem bei stimmungsvollem abendlichem Licht, ein.

Mit diesem Haus setzt der Eigentümer der Immobilie Akzente und erschafft ein hochwertiges, neues, individuelles Produkt mit Lifestyle-Anspruch. „Ich habe nach einem echten Mehrwert für meinen Mieter gesucht, denn das Bedürfnis der Gäste ist in den vergangenen Jahren erheblich gewachsen, sie wollen nicht mehr in einem Hotel wohnen, das als uniformes Massenprodukt wahrgenommen wird“, so der Eigentümer. „Individualität ist heutzutage extrem wichtig. Diese individuelle Note erhält das Haus durch das neue Interior-Konzept, es hebt sich nun stark von dem Grundkonzept eines standard-orientierten Holiday Inn des Brands von IHG ab. Wir setzten auf eine individuelle und junge Designsprache mit Hotel-Experience, der Wohlfühl-Effekt des Gastes soll im Vordergrund stehen.“

Ob Junior Suite, Deluxe Zimmer, Standardzimmer oder Standardzimmer Plus – die neuen Guest Rooms sind alles andere als gewöhnlich und der kosmopolitische Gast fühlt sich auf Anhieb wohl: Kingsize Betten, großzügige Schreibtische für ungestörtes Arbeiten, regelbare Klimaanlagen, 43 Zoll Flatscreen Multimedia TVs für den wohlverdienten Feierabend, Kaffee und Tee, täglich frisch. Hochwertige Beauty-Produkte von RITUALS sowie große, begehbare Duschen mit Relax-Regendusche sorgen für ein besonderes Wellness-Erlebnis.

Das Frühstück wird in dem neugestalteten, wohl designten Restaurant zum Highlight, dessen Ausstrahlung wird so in einem Markenhotel nicht erwartet und unterstreicht die individuelle Note des Hauses Holiday Inn Prenzlauer Berg. Ein Partner des Hotels ist das Berliner Unternehmen „Café Einstein“ mit einem eigenen Coffee-Shop-Konzept, somit muss man für seinen Lieblingskaffee nicht einmal „vor die Tür“. Wer nicht für Business oder nur zur Entspannung kommt, sondern auch aktiv sein möchte, ist hier gut aufgehoben: Das moderne, großzügige und tageslichtdurchflutete Gym mit zehn verschiedenen Geräten aus der neusten Serie von Life Fitness lassen den Sport zum Vergnügen werden.

Links

Andere Presseberichte