Die 30 Hotels in Mönchengladbach bald mit Achat
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Hotel LOGINN by Achat in Mönchengladbach geht 2021 an den Start

19.10.2019 | Juliana Hahn

Das Hotel LOGINN by Achat Hotel soll im Stadtteil Eicken entstehen

Die Metropol-Region Rhein-Ruhr mit ihrer starken Industrie und Wirtschaft bestimmt auch die Hotelauslastung in Mönchengladbach; Bildquelle Hotelier.de
Die Metropol-Region Rhein-Ruhr mit ihrer starken Industrie und Wirtschaft bestimmt auch die Hotelauslastung in Mönchengladbach; Bildquelle Hotelier.de

Kürzlich teilte die Achat Gruppe mit, dass Mönchengladbach bald das neue Hotel LOGINN by Achat Hotel im Stadtteil Eicken bekommen soll.

Das Portfolio in einer vielversprechenden Stadt wird erweitert

Das zweistöckige Gebäude soll über 110 Gästezimmer, 25 Apartments, vier Veranstaltungsräume und einen Gemeinschaftsraum verfügen. Eine Lobby, eine Lounge, eine Bar und ein Fitnessstudio sind ebenfalls geplant. Der Baubeginn ist für das nächste Jahr angesetzt, die Eröffnung ist für spätestens 2021 oder 2022 vorgesehen. „Vom Standort Mönchengladbach, als Teil der Metropol-Region Rhein-Ruhr mit ihrer starken Industrie und Wirtschaft, versprechen wir uns großes Potenzial“, sagte Philipp Freiherr von Bodman, CEO von Achat, der in der jüngsten Veröffentlichung der Gruppe zitiert wurde.

Bisher hat das Unternehmen keine Informationen über die Kategorie oder Sternebewertung des Hotels und das Investment zur Verfügung gestellt. Die Gruppe betreibt unter mehreren Markennamen bereits 35 Hotels in Deutschland, Österreich und Ungarn. Laut der Achat Group richtet sich die relativ neue Marke LOGINN vor allem an Geschäfts- und Privatreisende, die „Wert auf ein funktionales, modernes und zentral gelegenes Hotel legen”.

Hotel LOGINN by Achat mit Einbindung lokaler Gestaltungselemente

Die Achat-Gruppe hat ihren Sitz in Mannheim und der Hauptinvestor des Projekts ist die Berlin FFire Real Estate Management AG. Der Architekt Fritz Otten stammt jedoch aus dem Rhein-Ruhr-Gebiet. „Wir sind seit rund einem Jahr mit dem Projekt beschäftigt”, sagt Otten. Nachdem die Investoren das Grundstück gekauft hatten, begannen die Verhandlungen mit der Achat Group über dessen Aufwertung und den Bau des Hotels. Ottens Pläne sind von der Architektur der umliegenden Gebäude inspiriert und er hat ihren industriellen Stil durch die charakteristische Ziegeloptik in sein Design aufgenommen.

Auf diese Weise entsteht für die gesamte Nachbarschaft ein kohärentes Erscheinungsbild. Nach Angaben des Statistischen Landesamtes it.NRW verfügt Mönchengladbach derzeit über 30 Hotels mit 2.280 Zimmern. Die durchschnittliche Auslastung lag im ersten Quartal dieses Jahres mit 39,7% leicht unter dem Bundesdurchschnitt.

Links

Andere Presseberichte