IHG eröffnet 30. Holiday Inn in Deutschland
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

IHG eröffnet 30. Holiday Inn in Deutschland

04.06.2018 | fischerAppelt

Berlin, 4. Juni 2018. Die InterContinental Hotels Group (IHG), eines der weltweit führenden Hotelunternehmen, eröffnet mit dem Holiday Inn München-Leuchtenbergring das 30. Hotel der Marke in Deutschland

Holiday Inn München-Leuchtenbergring Rezeption / Bildquelle: InterContinental Hotels Group (IHG)
Holiday Inn München-Leuchtenbergring Rezeption / Bildquelle: InterContinental Hotels Group (IHG)

Das Holiday Inn München-Leuchtenbergring liegt in Haidhausen, einem attraktiven Stadtteil am östlichen Isarhochufer, und ist günstig mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Das Hotel verfügt über 279 Zimmer, 600 m² Veranstaltungsfläche und einen speziell gestalteten Innenhof auf der dritten Etage. Die für die Marke Holiday Inn typische Open Lobby vereint Rezeption, Lobby, Restaurant, Bar, Lounge und Business Center zu einem multifunktionalen Bereich, in dem Gäste essen, tagen oder entspannen können. WLAN ist kostenfrei im Hotel verfügbar.

Das 30. Holiday Inn, das vom langjährigen IHG-Partner UBM Development AG (UBM) entwickelt wurde, markiert einen Meilenstein für die IHG: 85 Prozent aller IHG Hotels in Deutschland zählen nun zu der Markenfamilie. Mit der Eröffnung des Hotels in einer der bedeutendsten Städte für die Expansion des Unternehmens setzt die IHG ihren Wachstumskurs hierzulande fort. In den letzten vier Jahren hat die IHG Rekordabschlüsse erzielt – 2017 mit allein 19 Vertragsabschlüssen über neue Hotels.

In diesem Jahr sind bereits zwei weitere Hotels hinzugekommen: Das Holiday Inn Express Göppingen und das Holiday Inn Express München-Olching festigen die Position der IHG als Marktführer – in Bezug auf den Anteil an den Zimmern, die sich in der Entwicklung durch Hotelmarken auf dem deutschen Markt befinden. Martin Bowen, Development-Chef DACH bei der IHG: „Die Eröffnung unseres 30. Holiday Inn in Deutschland zeigt die Stärke dieser Marke, die von Millionen Menschen auf der ganzen Welt geschätzt wird. In Deutschland entscheiden sich Inlandsreisende zunehmend für Marken im mittleren Preissegment.

Das lässt die Nachfrage nach Holiday Inn Hotels – die ein Wachstumstreiber der IHG sind – enorm ansteigen. Langjährige Partner wie UBM haben entscheidend zu unserem Erfolg in Deutschland beigetragen. Wir freuen uns sehr, unsere Gäste im Holiday Inn München-Leuchtenbergring begrüßen zu dürfen.“ Die IHG hat derzeit 29 Holiday Inn Hotels (6.712 Zimmer) in Deutschland geöffnet, 7 Hotels (1.527 Zimmer) befinden sich im Entwicklungsstadium. Insgesamt verfügt die IHG in Deutschland über 76 Hotels (15.452 Zimmer) und 43 Hotels (7.585 Zimmer) befinden sich im Entwicklungsstadium.*

*Zahlen – Stand: 31. März 2018

Andere Presseberichte