Marriott International erweitert Homesharing-Pilotprojekt
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Marriott International erweitert Homesharing-Pilotprojekt

02.10.2018 | Marriott International

Nach dem Erfolg in London erweitert der Branchenführer das Pilotprojekt auf Paris, Rom und Lissabon und ermöglicht Gästen die Auswahl aus mehr als 340 sorgfältig ausgewählten Eigenheimen

Tribut Portfolio Homes - Paris / Bildquelle: Marriott International
Tribut Portfolio Homes - Paris / Bildquelle: Marriott International

Bethesda/USA, 2. Oktober 2018 – Marriott International (NASDAQ: MAR) hat heute den Ausbau des Homesharing-Pilotprojekts angekündigt, welches neben London nun auch Unterkünfte in Paris, Rom und Lissabon umfassen wird. Ab heute können Reisende aus über 340 Objekten in vier europäischen Städten auswählen.

Mit der Buchung eines Aufenthaltes können sie über das preisgekrönte Treueprogramm von Marriott, einschließlich Marriott Rewards und Starwood Preferred Guest (SPG), Punkte sammeln und einlösen. Der Ausbau des Homesharing-Projektes folgt auf das fünfmonatige Pilotprojekt, das dieses Jahr in Zusammenarbeit mit Hostmaker, einem in London ansässigen Home Rental Management-Unternehmen, bekannt gegeben wurde.

„Nach der positiven Rückmeldung unserer Gäste auf das Pilotprojekt in London freuen wir uns Tribute Portfolio Homes gemeinsam mit Hostmaker in neuen Märkten auszubauen“, sagt Adam Malamut, Chief Customer Experience Officer, Marriott International. „Wir arbeiten fortlaufend an Neuerungen, um die sich immer weiter entwickelnden Bedürfnisse der Reisenden zu erfüllen. Die Ausweitung auf den Bereich Homesharing ist eine Gelegenheit, die Beziehungen zu unseren treuesten Gästen zu vertiefen, indem wir ihnen neue Reiseerlebnisse bieten.“

Marriott International hat die Zusammenarbeit mit Hostmaker ausgeweitet und bietet Tribute Portfolio Homes nun auch in Paris, Rom und Lissabon an. In diesen Städten identifiziert Hostmaker Objekte, die Marriotts Anspruch an Qualität, Ästhetik und Service widerspiegeln und stellt diese zu einem passenden Portfolio zusammen.  Die Immobilien werden aufgrund ihres Designs, ihrer Funktionalität und ihres Standortes ausgewählt. Neben den hohen Qualitäts- und Sicherheitsstandards verfügen die ausgewählten Unterkünfte über ein oder mehrere Schlafzimmer, voll ausgestattete Küchen und Waschmaschinen. Gäste können zudem einen 24/7-Support nutzen und erhalten eine professionelle, persönliche Check-in-Begrüßung durch Hostmaker.

Mit Tribute Portfolio Homes können Reisende ihr Reiseziel aus einer neuen, lokalen Perspektive erleben. Die Objekte sind sehr vielfältig, darunter beispielsweise ein Pariser Atelier mit drei Schlafzimmern, raumhohen französischen Türen und Blick auf den Eiffelturm; eine perfekt geschnittene italienische Wohnung in einer charmanten Straße in Rom; ein minimalistisches und zugleich rustikales Eigenheim im pulsierenden Herzen von Lissabon; oder eine helle und luftige Wohnung in London mit Küche, Leseecke und mehreren, gut ausgestatteten Schlafzimmern.

„Die Einführung von Tribute Portfolio Homes in diesen wunderbaren Metropolen Europas ermöglicht es uns, Reisenden eine noch größere Auswahl an Unterkünften zu bieten, welche den strengen Designstandards und dem Kundenservice von Marriott entsprechen und Zugang zum erstklassigen Loyalitätsprogramm bieten“, sagte Belinda Pote, Chief Sales & Marketing Officer, Europa, Marriott International. „Das Pilotprojekt in London ergänzt unser aktuelles Hotelportfolio und erweitert unser Geschäft. Wir freuen uns darauf, unser Homesharing-Angebot auf Paris, Rom und Lissabon auszuweiten.”

Durch das erfolgreiche Pilotprojekt in London fand Marriott International heraus, dass Reisende an Tribute Portfolio Homes die gut zusammengestellte Auswahl an Unterkünften, die einfache Buchung und den guten Service schätzten. Einige Erkenntnisse aus dem Pilotprojekt:

  • Längere Aufenthalte: Die Aufenthaltsdauer der Gäste war im Durchschnitt mehr als doppelt so lange wie bei üblichen Hotelbesuchen.
  • Mehr Fläche: Die meisten Gäste suchten Unterkünfte mit mehreren Schlafzimmern und bevorzugten Annehmlichkeiten wie voll ausgestattete Küchen und Waschmöglichkeiten.

Mehr als 75% der Gäste von Tribute Portfolio Homes waren mit Freunden und Familie auf Freizeitreisen oder haben eine Geschäftsreise verlängert. Insgesamt machte das Pilotprojekt zudem deutlich, dass Tribute Portfolio Homes gut von den Loyalty-Mitgliedern angenommen wurde.

„Wir freuen uns darüber, die geschäftlichen Erfahrungen von Hostmaker in Paris, Lissabon und Rom auch für Tribute Portfolio Homes nutzen zu können“, so Nakul Sharma, CEO und Gründer von Hostmaker. „Diese tollen Reiseziele waren im Rahmen unserer europaweiten Expansion der folgerichtige nächste Schritt und wir können es kaum erwarten, Gäste in unseren ausgewählten Objekten zu begrüßen.“

Gäste können direkt über TributePortfolioHomes.com sowie Marriott.com buchen. Eigenheimbesitzer mit Premium-Unterkünften in London, Lissabon, Paris und Rom können auf TributePortfolioHomes.com mehr darüber erfahren, wie sie ihre Unterkünfte bei Tribute Portfolio Homes listen lassen können.

Andere Presseberichte