Mehr als 180 neue Hotels werden weltweit erwartet
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Mehr als 180 neue Hotels werden weltweit erwartet

29.08.2019 | TOPHOTELPROJECTS GmbH

Die weltweite Hotellerie wächst weiter. 188 neue Hotels lassen die Bauphase hinter sich und werden im kommenden Monat eröffnen

Die wichtigsten Regionen und ihre Hoteleröffnungen noch einmal im Überblick / Bildquelle: TOPHOTEL Construction September 2019
Die wichtigsten Regionen und ihre Hoteleröffnungen noch einmal im Überblick / Bildquelle: TOPHOTEL Construction September 2019

Der bevorstehende September läutet nicht nur eine neue Jahreszeit ein, sondern auch einige spannende Hotels werden pünktlich zum Herbstanfang eröffnen. Mit über 180 neuen Hotels und Resorts soll das Portfolio in den wichtigsten Städten und den spannendsten Reisezielen erweitert werden. Wo im September die meisten Projekte eröffnet werden, schauen wir uns jetzt genauer an.

Weltweites Wachstum

Die wachstumsstärksten Märkte sind erneut Nordamerika mit 72, Asien mit 62 und Europa mit 42 Projekten. Von den 72 neuen Hotels in Nordamerika werden 63 in den USA eröffnet, der Rest verteilt sich auf Kanada, Mexiko, Guatemala und Jamaica.
China verbucht in Asien den stärksten Zuwachs mit 16 Eröffnungen, gefolgt von aufstrebenden Märkten wie Vietnam und Thailand.

14 der neuen Häuser Europas sollen in Deutschland eröffnen und auch England kann sich auf 9 neue Hotels freuen. Ebenfalls in Europa’s Top 3 vertreten ist Frankreich mit der Inbetriebnahme von 5 Hotels. Ruhiger sieht es in Afrika mit 6, in Südamerika mit 3 und Ozeanien mit 2 Projekten aus. Mit 7 neuen Hotels sichert sich Dubai weltweit die Pole-Position noch vor Algier und London, jeweils mit 4 Eröffnungen.

Neue Hotels, die eine Reise wert sind

Falls die Urlaubstage für 2019 noch nicht ganz verplant sind, gibt es ein Paar besondere Neueröffnungen, die auf jeden Fall einen Besuch wert sind. Da wäre zum Beispiel The Bridge Crowne Plaza Phu Quoc Starbay in Vietnam. Von weißen Sandstränden und dem täglichen Sportprogramm bis hin zu Spezialitätenrestaurants überzeugt das Hotel mit seinem Rundum-Paket.

Für ganz besondere Tagungs- und Veranstaltungsräume ist das InterContinental San Francisco genau das richtige Ziel. Jede Etage ist mit Kunstobjekten aus den bedeutendsten Jahren der Geschichte von San Francisco ausgestattet. Das Strandhotel Sheraton Cebu Mactan Resort & Residences auf den Philippinen gibt sich als neue Lifestyle Destination mit großzügig angelegter Poollandschaft, mehreren Restaurants und einem umfangreichen Sport- und Spaangebot. Wer es gerne ruhiger mag, wäre im Hilton Goa Resort gut aufgehoben. Das luxuriöse Resort in den Bergen Candolims in Indien verspricht entfernt von den touristischen Hotspots absolute Entspannung.

Andere Presseberichte