Meininger wird Hotel in Liverpool/England eröffnen
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Meininger wird Hotel in Liverpool/England eröffnen

23.10.2019 | Public Link

Berlin, 23.10.2019 – Meininger Hotels hat einen Vertrag für ein neues Hotelobjekt in Liverpool unterzeichnet und will in England weiter wachsen

MEININGER Hotel Liverpool Außenansicht / Bildquelle: Xtravagant Ltd
MEININGER Hotel Liverpool Außenansicht / Bildquelle: Xtravagant Ltd
MEININGER Hotels CEO Hannes Spanring / Bildquelle: © MEININGER Hotels
MEININGER Hotels CEO Hannes Spanring / Bildquelle: © MEININGER Hotels
MEININGER Hotels COO Thomas Hagemann / Bildquelle: © MEININGER Hotels
MEININGER Hotels COO Thomas Hagemann / Bildquelle: © MEININGER Hotels

Das Meininger Hotel Liverpool ist nach der Eröffnung des Meininger Hotel London Hyde Park im Jahr 2006 sowie das Ende 2021 Eröffnung feiernde Meininger Hotel Manchester das dritte Objekt im Vereinigten Königreich. Zusammen mit den noch für dieses Jahr geplanten Eröffnungen in Paris und Lyon sowie im kommenden Jahr in Washington D.C., die jeweils den Markteintritt in Frankreich beziehungsweise den USA markieren, treibt Meininger Hotels sein Ziel massiv voran, bis 2024 international rund 34.000 Betten zu bewirtschaften.

„Schaut man sich den Hotelmarkt im Vereinigten Königreich an, sieht man vor allem, dass die Metropolregion in und um London boomt. Zweifelsohne ist die britische Hauptstadt bei Reisenden sehr beliebt, das zeigt nicht zuletzt die Auslastungsrate von 94 Prozent im vergangenen Geschäftsjahr in unserem Objekt am Londoner Hyde Park“, sagt Hannes Spanring, CEO von Meininger Hotels. „Das Vereinigte Königreich ist aber auch darüber hinaus reich an attraktiven Destinationen mit enormem Entwicklungspotential. Daher freuen wir uns, nun den Vertrag für ein neues Meininger Hotel in Liverpool unterzeichnet zu haben. In Liverpool wiesen die Zahlen für Übernachtungen und Hotelangebote in den vergangenen Jahren eine nachhaltig steigende Tendenz auf, auch die Prognosen sind sehr positiv“, so Spanring weiter.

„Dabei besteht das bisherige Zimmerangebot hauptsächlich aus Vier-Sterne- und Budgethotels, Hostels machen bislang nur ein Prozent der gesamten Unterkünfte in Liverpool aus. Unser Ziel ist es nun, mit unserem einzigartigen Hybrid-Hotel-Konzept, das den Service und Komfort internationaler Budgethotels mit der außergewöhnlichen Ausstattung und flexiblen Zimmerstruktur von Hostels kombiniert, in UK Marktführer in diesem Segment zu werden.“

Umbau von Bestandsgebäude in Meininger Hotel nach neuesten Standards

„Bei unserem neuen Hotelobjekt in Liverpool handelt es sich um ein Bestandgebäude, dass wir bis zum Frühjahr 2021 nach neuesten Standards im Meininger-typischen Stil umbauen werden“, sagt Thomas Hagemann, COO von Meininger Hotels. „Entstehen wird auf einer Bruttogeschossfläche von 3.349 Quadratmetern eine topmoderne Unterkunft, die auf sechs Stockwerke verteilt 87 Zimmer und 277 Betten, eine Lobby, Rezeption, Gästeküche, Bar, Lounge, Game Zone sowie einen Frühstücksbereich und Gepäckraum beherbergen wird. Natürlich können sich unsere Gäste auch wieder auf ausreichend Social Spaces für gemeinsame Community-Erlebnisse sowie unser branchenweit einzigartiges, flexibles Zimmerkonzept freuen. Das Meininger Hotel Liverpool wird mit seiner aus Zwei-, Drei- und Vierbettzimmern bestehenden Zimmerstruktur Individual-, Gruppen- und auch Business-Reisende ansprechen.“

Toplage am Union Court

Ob die zum UNESCO-Weltkulturerbe zählenden architektonischen Gebäude rund um das Royal Albert Dock, das Liverpool One, die Tate Gallery oder der Cavern Club, in dem die Beatles ihre ruhmreiche Popmusik-Weltkarriere begannen: Das MEININGER Hotel Liverpool ist am Union Court und somit direkt im Herzen Liverpools gelegen.

Das Gros der kulturellen, architektonischen und gastronomischen Hauptattraktionen der Stadt lassen sich in nur wenigen Gehminuten vom Hotel aus erreichen. Dank der hervorragenden Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr über die nahegelegenen Bahnhöfe und Busstationen liegen auch die international bekannten Spielstätten des Liverpool FC an der Antfield Road sowie des Everton FC im Goodison Park in unmittelbarer Reichweite.

Tipp von Hotelier.de:

Andere Presseberichte