Mit der Übernahme des erfolgreichen Mercure Hotel Berlin Mitte erweitert die Hotelbetriebsgesellschaft Primestar ihr Hotel Portfolio in der deutschen Hauptstadt auf nun drei Hotels. Das 120-Zimmer-Hotel in der Nähe von Potsdamer Platz und Gleisdreieck ist das erste gemeinsame Franchise-Projekt mit Accor und erste Hotel der Primestar Group unter der Marke Mercure
Berlin - Die Primestar Group, die ihren Hauptsitz ebenfalls in Berlin hat, betreibt in Berlin bereits ein weiteres Franchise-Hotel (Hampton by Hilton Berlin City Centre Alexanderplatz) sowie das kürzlich eröffnete June Six Hotel Berlin City West, das Flagship Hotel der eigenen Boutique-Brand June Six Hotels. Im Mercure Hotel Berlin Mitte steht den Gästen ein umfassendes Serviceangebot mit kostenlosem Highspeed-WLAN, Satelliten-/Kabelfernsehen und Kaffee-/Teezubereitungsmöglichkeiten in jedem Zimmer zur Verfügung.
Darüber hinaus bietet das Hotel seinen Gästen ein Restaurant, eine Bar und einen Tagungsraum. Das Mercure Hotel Berlin Mitte erweitert das Franchise-Hotelportfolio der Primestar Group auf nunmehr 15 Hotels mit insgesamt 3.454 Zimmern in deutschen A-Standorten.
Oliver Kupka, geschäftsführender Gesellschafter der Primestar Group: „Mit der Eröffnung des Mercure Berlin, stärkt die Gruppe einmal mehr ihre Präsenz in der deutschen Bundeshauptstatt. Unser besonderer Dank für das erneute Vertrauen in eine erfolgreiche Partnerschaft gilt Lambert Immobilien.“ Der Vermieter des Gebäudes, die P&L Real Estate GmbH, ist das Konzernunternehmen der Lambert Immobilien GmbH.
Weitere Informationen zur Primestar Group:
Die Primestar Group betreibt derzeit 15 Franchise-Hotels in deutschen Großstädten. Das bestehende Franchise-Portfolio umfasst aktuell 3.454 Zimmer in den deutschen A-Standorten, ein Hotel in Wien ist im Bau. Langfristig plant die Primestar Group, ihr Franchise-Segment auf mindestens 20 Hotels mit institutionellen Partnern zu erweitern.
Mit der Primestar Operator GmbH lancierte die Primestar Group die Eigenmarke June Six im Segment der City-Boutique-Hotels mit dem Ziel, das June Six-Portfolio auf bis zu 20 Häuser inklusive June Stay, einem Long-Stay-Konzept, und dem Workspace-Netzwerk WorX zu erweitern. Für die Eigenmarke konzentriert sich die Primestar Group auf das Wachstum durch den Erwerb von bestehenden Hotels, Pachtverträgen oder Betreibern.