Minor International („MINT“) hat heute bekanntgegeben, dass das Unternehmen weitere Anteile der NH Hotel Group im Wert von 192 Millionen Euro erworben hat und somit seinen Anteil an der Hotelgruppe auf 8,6 Prozent erhöht hat
Die NH Hotels sind die sechstgrößte Hotelkette Europas, sodass die heutige Investition für MINT vor allem ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Europa ist, der auf die Übernahme der Tivoli Hotels & Resorts in Portugal und Brasilien in 2016 folgt. Dillip Rajakarier, CEO der Minor Hotels, kommentierte: „Die Investition in die NH Hotel Group stellt einen Meilenstein für die Minor Hotels dar. Wir freuen uns über diese Chance unsere globale Ausrichtung zu forcieren.“
Die 1978 gegründete NH Hotel Group zählt zu den 25 Top-Hotelketten der Welt. Die Häuser werden auch nach der Investition durch MINT weiterhin unter den Markennamen NH Hotels, NH Collection Hotels, nhow Hotels und Hesperia Resorts laufen. Auch Änderungen im Management sind vorerst nicht zu erwarten.
Über Minor International:
Minor Hotels (MH) ist als Eigentümer, Betreiber und Investor von aktuell 159 Hotels, Resorts, Camps und Serviced Suites tätig. Neben den eigenen Marken Anantara, AVANI, Tivoli sowie Elewana Collection entwickelt und betreibt das in Thailand ansässige Unternehmen Marken wie Oaks, Marriott, Four Seasons, St. Regis, Radisson Blu und Minor International. Aktuell verfügt MH über zirka 17.000 Zimmer in 24 Ländern - darunter Asien, der Nahe Osten, Afrika, der Indische Ozean, Europa, Südamerika und Australien. Mit dem Plan die Hotelgruppe auf 190 Häuser zu erweitern, setzt MH die Expansion mit ihren eigenen Marken Anantara, AVANI und Tivoli sowie durch strategische Übernahmen weiter fort. Mehr Informationen finden sich im Internet unter www.minorhotels.com.
Über NH Hotel Group