Neue Campanile Marke bei Louvre mit 7 Days Premium-Hotels
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Neue Campanile Marke bei Louvre mit 7 Days Premium-Hotels

21.10.2020 | Softbox Group

Trotz der aktuellen anhaltenden Krise entwickelt die Louvre Hotels Group – Europas zweitgrößte Hotelgruppe und Tochtergesellschaft von Jin Jiang International – ihr Netzwerk in Europa durch die Übernahme von zehn "7 Days Premium"-Hotels, die zuvor der chinesischen Hotelgruppe Plateno gehörten, weiter. Diese Transaktion steht im Einklang mit der fortwährenden Expansion der Gruppe in strategische Städte und Regionen in ganz Europa

Hotel Duisburg / Bildquelle: Beide Louvre Hotels Group
Hotel Duisburg / Bildquelle: Beide Louvre Hotels Group
Hotel Vienna South
Hotel Vienna South

Europa als Spielfeld

Mit 1.180 Hotels in Frankreich und weiteren europäischen Ländern ist die Louvre Hotels Group ein wichtiger europäischer Akteur mit einem Hotelportfolio von einem bis fünf Sternen. Das Portfolio der Gruppe umfasst die Marken Hôtels & Préférence, Royal Tulip, Golden Tulip, Campanile, Kyriad, Tulip Inn und Première Classe.

Die Louvre Hotels Group erschloss sich 2009 den europäischen Markt durch die Übernahme der niederländischen Hotelkette Golden Tulip und ihrer rund 230 Hotels in vierzig Ländern, durch den Erwerb der Schwestergesellschaft Hôtels & Préférence im Jahr 2017 und durch die Eröffnung mehrerer Regionalbüros in den strategischen europäischen Märkten wie Polen und den Benelux Staaten. 

Trotz der aktuellen Gesundheitskrise erweitert die Gruppe ihr europäisches Netzwerk mit dem Erwerb von zehn '7 Days Premium'-Hotels im Zwei- und Drei-Sterne-Segment. Diese Hotels mit einer Größe von 95 bis 200 Zimmern befinden sich in Österreich (Wien, Salzburg, Ansfelden), Deutschland (München, Leipzig, Berlin, Duisburg, Offenbach am Main) sowie eines in Italien (Venedig).

Campanile und Kyriad: vorwärts, um Europa zu erobern

Diese ideal gelegenen Hotels, die zunächst unter der Führung der Louvre Hotel Group renoviert werden, werden unter den Markennamen Campanile und Kyriad wiedereröffnet. Campanile, die ikonische Marke der Gruppe, repräsentiert heutzutage mehr als 400 Hotels in etwa fünfzehn Ländern. Mit dieser Übernahme wird das Portfolio der Gruppe um sieben neue Hotels erweitert. Die künftigen Campanile-Hotels mit 150 bis 200 Zimmern befinden sich in den strategisch wichtigen europäischen Städten wie Leipzig, München, Berlin, Venedig und Wien. Ein Hotel mit 95 Zimmern in Wien wird unter der Marke Kyriad agieren.

"Diese Entwicklung ermöglicht es uns, trotz eines schwierigen globalen Kontextes unsere Marken in ganz Europa auszubauen und gleichzeitig unsere Führungsposition in der europäischen Hotelindustrie zu festigen. Es ist eine große Chance für unsere strategischen Marken, wie z. B. Campanile, die wir in den großen europäischen Städten und Verkehrsknotenpunkten positionieren."

Pierre-Frédéric Roulot, CEO of Louvre Hotels Group

"Mit diesem Erwerb übernehmen wir Hotels an strategischen Standorten wie Leipzig, München und Wien und bauen damit unser europäisches Netzwerk weiter aus, um den Erwartungen unserer Geschäfts- und Freizeitkunden bestmöglich gerecht zu werden."

Andreas Tscherning, COO International at Louvre Hotels Group

Andere Presseberichte