Neue Häuser von Moxy und Residence Inn in München Ost
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Neue Häuser von Moxy und Residence Inn in München Ost

07.11.2019 | Juliana Hahn

Der Schweizer Betreiber SV Hotel eröffnete zwei moderne neue Häuser im neu erschlossenen Werksviertel des Münchner Ostbahnhofs

Im Werksviertel hinter dem Münchner Ostbahnhof tut sich so einiges. Mit der Eröffnung zwei moderner Hotels und einigen weiteren Veränderungen entsteht ein ganzer Stadtteil neu. Wir sehen uns die beiden neuen Hotels genauer an.

Modernes Design und lokale Inspiration – das Moxy Munich Ostbahnhof

Wo früher der Motorradhersteller Zündapp sein Gelände hatte, öffneten Anfang Oktober die Türen des Moxy Munich Ostbahnhof. Fahrzeugteile, Bremsspuren und die nahegelegenen Alpen sind gekonnt ins Design eingebracht, und vermitteln eine leichte, offene Atmosphäre. Minimalistisches Design, das Weglassen überflüssiger Strukturen und großzügig angelegte öffentliche Bereiche laden Gäste zum Verweilen ein. Die 146 Zimmer sind schlicht eingerichtet, bieten jedoch jeden modernen Komfort, den sich Gäste heutzutage wünschen, wie zum Beispiel eine Vielzahl an Steckdosen und USB-Anschlüssen.

Unterwegs zu Hause im Residence Inn Munich Ostbahnhof

Auch das Residence Inn by Marriott Munich Ostbahnhof begrüßt seit kurzer Zeit seine ersten Gäste. Hier bieten 75 geräumige, helle Studios die Möglichkeit einen längeren Aufenthalt in Bayerns Landeshauptstadt angenehm zu gestalten. Eine gut ausgestattete Kitchenette, ein getrennter Arbeitsbereich und gemütliche Wohnräume machen die Studios zu einem entspannten Rückzugsort.

In der großzügigen Lobby wird morgens ein reichhaltiges Frühstück serviert, abends finden diverse Veranstaltungen statt, um Gästen Abwechslung zu bieten. Hinter beiden neuen Hotels steht der Schweizer Betreiber SV Hotel. “Inmitten dieses pulsierenden und schnell wachsenden Viertels sind wir besonders stolz, gleich zwei neue Hotels zu eröffnen”, sagt Beat Kuhn, Managing Director von SV Hotel.

Andere Presseberichte