Neues Comfort Hotel für Markt Schwaben bei München
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Neues Comfort Hotel für Markt Schwaben bei München

08.06.2020 | Söllner Communications AG

Die Comfort Hotels öffnen das 130. europäische Haus: Seit dem 1. Juni 2020 zählt das Comfort Hotel in Markt Schwaben zum Portfolio von Choice Hotels. Das bisher im Familienbesitz befindliche Haus wechselt damit pünktlich zum Neustart unter das Dach einer der größten Hotelketten der Welt

Die Lobby im Comfort Hotel in Markt Schwaben / Bildquelle: Beide Choice Hotels
Die Lobby im Comfort Hotel in Markt Schwaben / Bildquelle: Beide Choice Hotels
Die Zimmer sind im dezenten Landhausstil gestaltet
Die Zimmer sind im dezenten Landhausstil gestaltet

Der Wechsel zu Choice Hotels kommt zeitgleich mit dem Neustart der Hotellerie in Bayern am 30. Mai 2020. „Die Herausforderungen der Covid-19-Krise werden Hotels weiterhin beschäftigen. Partnerschaften mit starken Marken sind deshalb eine Chance der Stunde, den Neustart beträchtlich zu erleichtern“, so Georg Schlegel, Geschäftsführer Choice Hotels Zentraleuropa.

Insbesondere professionelle Hygienekonzepte und behördliche Auflagen stellen für Hoteliers aktuell eine operative Mehrbelastung dar. „Das gilt insbesondere für Hotels, die bisher noch keinen Markenanschluss hatten. Deshalb legen wir gerade bei diesen Häusern großen Wert darauf, mit besonders fairen Konditionen zu unterstützen und einen Wechsel schnell zu ermöglichen“, so Schlegel weiter. Das Comfort Hotel in Markt Schwaben wird im Zuge der Zusammenarbeit auch die professionelle Unterstützung durch den Revenue Management Support von Choice Hotels erhalten.

Individualität bleibt auch nach Wechsel erhalten

Hoteldirektor Andreas Voglberger, Enkel des Hotel-Erbauers, freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Choice Hotels: „Das Know-how einer internationalen Hotelgruppe wird uns beim Neustart in den entscheidenden Bereichen entlasten. Das gilt aber auch darüber hinaus für die Anbindung an leistungsfähige technische Entwicklungen, die privat geführte Hotels kaum alleine stemmen können. Dass der individuelle Charme des Hauses dabei erhalten bleibt, war uns bei der Wahl des passenden Partners besonders wichtig“. Für das Management zeichnet nun die Betreibergesellschaft Atomis GmbH verantwortlich. Neuer Eigentümer des Hotels ist die Wert GmbH aus Grünwald. Weitere gemeinsame Hotelprojekte mit Choice Hotels sind bereits in Planung.

Markt Schwaben: Ideale Lage für München-Touristen und Business-Reisende

Das Haus verfügt über 34 Zimmer und Appartements. Der Münchner Marienplatz ist vom Hotel aus in 30-40 S-Bahn-Minuten zu erreichen. Der Flughafen München liegt weniger als 30 Kilometer entfernt, die Autobahn A94 ist in 4 Auto-Minuten erreichbar. Das empfiehlt das Haus gleichermaßen für Geschäftsreisende wie auch Städtetouristen. Eigene Parkplätze, ein Biergarten und ein verpachtetes Restaurant machen das Haus auch als Zwischenstopp für Durchreisende auf dem Weg nach Nord oder Süd interessant. Auf den gängigen Buchungsplattformen bewegen sich die Bewertungen auf überdurchschnittlichem Niveau.

Comfort Hotels stärkste Marke von Choice Hotels

Mit weltweit mehr als 2.100 Häusern ist die Marke Comfort die quantitativ stärkste im Choice-Portfolio. Erst im vergangenen Jahr konnte mit der Einführung des neuen Markenlogos im deutschen Markt das internationale Re-Branding und Marken-Upgrade abgeschlossen werden. „Alleine in den USA werden 2,5 Milliarden Dollar in die Marke investiert. Neben der Berücksichtigung der technologischen Megatrends und der hohen Standards sind es aber auch weiterhin die menschlichen Qualitäten der professionellen Gastgeber und deren individuelle Handschrift, die für das weltweite Wachstum der Marke verantwortlich sind“, erklärt Georg Schlegel den weltweiten Erfolg der Marke Comfort.

Links

Andere Presseberichte