Parkhotel Ropeter nun mit Soft Brand
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Parkhotel Ropeter nun mit Soft Brand

06.01.2020 | BWH Hotel Group Central Europe GmbH

Markenwechsel in Göttingen: Das frühere Best Western Parkhotel Ropeter ist seit 1. Januar Teil der Sure Hotel Collection. Damit verbleibt das Vier-Sterne-Hotel weiter in der Markenfamilie der BWH Hotel Group und entscheidet sich mit dem Soft Brand gleichzeitig für einen äußerlich markenunabhängigen Auftritt. Was bleibt, ist die volle Verkaufs- und Marketingpower der Gruppe, die im zentraleuropäischen Markt rund 300 unabhängige Hotels unter ihrem Markendach vereint

Das Parkhotel Ropeter in Göttingen wechselte zum 1. Januar 2020 in die Sure Hotel Collection und positioniert sich nun markenunabhängig unter eigenem Namen. / Bildquelle: Beide Bilder  BWH Hotel Group Central Europe GmbH
Das Parkhotel Ropeter in Göttingen wechselte zum 1. Januar 2020 in die Sure Hotel Collection und positioniert sich nun markenunabhängig unter eigenem Namen. / Bildquelle: Beide Bilder BWH Hotel Group Central Europe GmbH
Parkhotel Ropeter
Parkhotel Ropeter

Göttingen/Eschborn, 06. Januar 2020. Die Sure Hotel Gruppe wächst weiter: Das ehemalige Best Western Parkhotel Ropeter ist zum 1. Januar 2020 zum Softbrand der Marke, der Sure Hotel Collection, gewechselt. Damit positioniert sich das 116-Zimmer-Haus nun noch individueller am Markt und nutzt nach wie vor alle Leistungen der BWH Hotel Group. Nach außen hin tritt es markenunabhängig unter eigenem Namen als Parkhotel Ropeter auf.

Gleichzeitig verbleibt es im Verbund der BWH Hotel Group, dem Markendach der Sure Hotel Gruppe, Best Western Hotels & Resorts sowie der WorldHotels Collection. Damit steht dem Vier-Sterne-Hotel in Göttingen das volle Vertriebs- und Marketingpaket der Gruppe zur Verfügung – so ist es weiterhin über alle Best Western Buchungskanäle buchbar, wie beispielsweise die Best Western Webseiten, die weltweiten telefonischen Reservierungszentralen sowie über GDS.

Außerdem profitiert das Haus von allen globalen Partnerschaften und Konditionen sowie der Sales- und Marketing-Expertise der BWH Hotel Group. Nicht zuletzt sammeln Gäste weiter Punkte im Parkhotel Ropeter – sowohl mit dem markeneigenen Loyalty-Programm Best Western Rewards als auch mit Partnerprogrammen wie Miles&More. Michael Baumann, Geschäftsführer des Parkhotel Ropeter, ist überzeugt, dass der Wechsel zum Soft Brand die richtige Entscheidung zum passenden Zeitpunkt war. „Als Teil der Sure Hotel Collection können wir unser Haus nun markenunabhängig und noch individueller positionieren.

Über die Jahre haben wir uns als Tagungshotel mit unserem Namen am Markt etabliert, sodass wir nun einen Vorteil darin sehen, ausschließlich als Parkhotel Ropeter zu firmieren“, erklärt Baumann. „Natürlich möchten wir aber den Service und die Expertise, die die BWH Hotel Group bietet, nicht mehr missen – schließlich waren wir fast zehn Jahre lang Best Western Hotel und schätzen die Leistungen sehr“, betont der Geschäftsführer weiter.

Zu Gast im Parkhotel Ropeter

Das Parkhotel Ropeter liegt im Göttinger Stadtteil Grone verkehrsgünstig an der Autobahn A7 und in der Nähe des Bahnhofs. Mit 116 Zimmern in drei verschiedenen Kategorien und 14 Veranstaltungsräumen hat sich das Vier-Sterne-Haus als Tagungshotel etabliert. Gäste haben kulinarisch die Wahl zwischen dem hauseigenen Restaurant Ropeter mit regionaler sowie internationaler Küche und der Bierstube Kutscherkeller sowie der Hotelbar. Bei gutem Wetter können Gäste auf der Gartenterrasse entspannen, wenn es kühler wird lädt das Kaminzimmer zu einem gemütlichen Ausklang des Tages ein.

Links

Andere Presseberichte