Die Radisson Hotel Group gibt die Umbenennung von prizeotel in „Prize by Radisson“ bekannt und kündigt auch den Markteintritt von Prize by Radisson in Polen an
Die Umbenennung zu Prize by Radisson und die Unterzeichnung von weiteren Hotelprojekten unterstreichen das Engagement der Radisson Hotel Group, die Präsenz der Marke in dynamischen sowie zentral gelegenen Märkten und Städten zu erweitern.
Mit der Umbenennung von prizeotel in Prize by Radisson, wird die dynamische Marke mit hohem Designanspruch stärker auf die Kernwerte der Gruppe und das „Yes I Can!“-Gästeerlebnis ausgerichtet. Für die Gäste ist nun ein unmittelbarer Bezug zur Radisson Hotel Group klar erkennbar.
Max Gross, Vice President Business Development der Radisson Hotel Group: „Die Umbenennung zu Prize by Radisson und die weitere Expansion der Marke unterstreichen unsere Wachstumsambitionen in den Schlüsselmärkten Europas. Die Wahrnehmung und Markenbekanntheit werden hierdurch weiter gesteigert, was unser Leistungsversprechen gegenüber unseren Eigentümern und Franchisepartnern noch attraktiver macht.”
Ein Platz zum Sein für Digital Nomads
Die Marke, bekannt für ihr lebendiges und frisches Design, bewahrt auch nach der Umbenennung ihren eklektischen Charakter und bietet weiterhin ein Lifestyle-Erlebnis der Mittelklasse zum Preis eines Economy-Hotels. Die Häuser zeichnen sich durch helle, energiegeladene Räume aus, die für ein modernes Leben, Arbeiten und soziale Interaktion wie geschaffen sind. Social-Areas und Co-Working-Spaces laden zum "Meet and mingle" ein.
Alle Räumlichkeiten strahlen einen eklektischen Mix aus urbaner Lebensfreude und entspanntem Chillout-Ambiente aus, der die Gäste empfängt und für absolutes Wohlgefühl sorgt. Dafür ist natürlich auch das Team verantwortlich: Dort finden sich echte Persönlichkeiten, die authentisch und individuell mit viel Herzblut ihren Teil dazu beitragen, dass die Gäste von jedem Aufenthalt begeistert sind.
„Die Umbenennung von prizeotel in Prize by Radisson ist ein entscheidender Moment in unserer Wachstumsstrategie. Wir freuen uns darauf, mit diesem Schritt die Präsenz von Prize by Radisson zu erweitern und Reisenden weiterhin ein außergewöhnliches Gasterlebnis an wichtigen, zentralen Orten zu bieten, während wir gleichzeitig unseren Eigentümern die Unterstützung, die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit und die Sicherheit der Zugehörigkeit zu einer internationalen Hotelkette demonstrieren”, so Connor Ryterski, Geschäftsführer von Prize by Radisson.
Expansionsstrategie
Die neuen Vertragsabschlüsse in wichtigen europäischen Destinationen sind ein Beleg für die spannenden Expansionspläne von Prize by Radisson mit der richtigen Lösung für jeden Markt sowie jede Vertragsform – mit neuem Fokus auch auf Franchise-Hotels.
Zu den neuen Hotels zählt das Prize by Radisson, Gdansk City, das im Jahr 2026 eröffnet werden soll. Es ist ein Neubau mit 126 Zimmern, das nur 300 m vom berühmten Boulevard der Stadt sowie ihrer renommierten Architektur entlang des Flusses Mottlau entfernt ist. Danzig, wo historischer Charme auf moderne Lebendigkeit trifft, ist ein boomendes wirtschaftliches Zentrum sowie ein unverzichtbares Reiseziel, in dem sich jahrhundertealte Architektur mit dynamischen Geschäfts- und Freizeitmöglichkeiten nahtlos verbinden.
Im Erdgeschoss des Hotels werden sich ein Restaurant und eine Bar befinden. Der Flughafen Danzig, der drittgrößte Flughafen Polens, wird 17 km vom Hotel entfernt sein, während sich der Hauptbahnhof etwa 2 km vom Hotel befinden wird. Das Prize by Radisson, Berlin City, dessen Eröffnung für 2027 geplant ist, wird mit 315 Zimmern Teil eines neuen, gemischt genutzten Gebäudes im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg sein.
Direkt an der Berliner Ringbahn gelegen, bietet das Hotel eine gute Anbindung an die Sehenswürdigkeiten der Stadt, das Nachtleben, die Messe, den Flughafen und die Fernbahnhöfe. Das Gebäude strebt eine DGNB-Gold-Zertifizierung an und wird verschiedene Nutzungen aufweisen, wobei das Hotel etwa 60% der Grundstücksfläche einnimmt. Im obersten Stockwerk befinden sich die Hotellobby, eine Bar, ein sozialer Bereich mit Co-Working-Flächen und ein Frühstücksrestaurant mit Blick auf das Berliner Stadtzentrum.
Visionäres und ausgezeichnetes Konzept seit 2009
In Zusammenarbeit mit dem international renommierten Designer Karim Rashid entstand bereits 2009 mit dem Prize by Radisson Bremen-City das erste Signature-Brand-Hotel. Seit dieser Einführung in Deutschland hat Prize by Radisson das Konzept des Designhotels der Mittelklasse neu definiert, indem es eine Symbiose aus intelligenten Lifestyle-Elementen mit erschwinglichen Unterkünften schafft. Die Idee der damals neuartigen Budget-Hotel-Design-Brand sorgte für Aufsehen.
Mehrere Auszeichnungen, u. a. der Red Dot Award: Product Design 2010, sollten folgen. Bis heute wird das Portfolio immer weiter ausgebaut und das Konzept kontinuierlich an die Bedürfnisse der Gäste angepasst. Als Teil der Radisson Hotel Group, eine der weltweit größten und dynamischsten Hotelgruppen, wird sich nun verstärkt auf die Weiterentwicklung der Marke konzentriert. Das Erfolgskonzept, smarten Lifestyle mit bezahlbaren Übernachtungspreisen zu verbinden, geht dabei bestens auf.
Die Marke expandierte im Jahr 2022 mit neuen Häusern in Bonn, Wien und Münster. Derzeit umfasst das Portfolio von Prize by Radisson 21 Hotels in Betrieb und in der Entwicklung in ganz Europa, darunter die mit Spannung erwartete Eröffnung des Prize by Radisson, Osnabrück City im Jahr 2025. Dieses Hotel mit 170 Zimmern, wird Teil einer gemischt genutzten Immobilie im Zentrum von Osnabrück sein, die eine gute Verkehrsanbindung bieten und Wohn-, Hotel-, Gastronomie- und Einzelhandelsflächen umfassen wird.