Neues Park Plaza Branding mit Service, Zeitgeist & Hotspots
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Runderneuerung für Hotels und Marke Park Plaza

29.04.2019 | PPHE Press Office

London - Die Hotelmarke Park Plaza und die dazugehörigen Häuser bekommen im Rahmen eines mehrere Millionen schweren Investitionsprogramms ein neues Erscheinungsbild. Die Radisson Hotel Group ("RHG") und die PPHE Hotel Group ("PPHE"), die über die exklusiven Nutzungsrechte des Markennamens Park Plaza in Europa, dem Nahen Osten und Afrika verfügt, präsentierten jetzt die erste Phase des Rollouts der neuen Markenidentität

Nach Abschluss eines umfassenden Investitionsprogramms, in dessen Rahmen das Park Plaza-Portfolio um vier Neueröffnungen seit 2015 vergrößert wurde[1], der umfassenden Neupositionierung zweier Hotels im Jahr 2018[2] und weiterer Neupositionierungsprogramme, die kurz vor dem Abschluss stehen[3], hat PPHE das Portfolio von Park Plaza in ein stylishes Hotel-Produkt verwandelt. Alle Räume wurden neu gestaltet, das Design der Restaurants und Bars wird bereits hoch gelobt. Die neue Markenidentität festigt die Positionierung im gehobenen Oberklassensegment und steht im Einklang mit dem zeitgemäßen und hochwertigen Produkt.

Das neue Branding strahlt Stil und Wertigkeit aus und würdigt damit seine Gäste und die einzelnen Standorte. Das Konzept ruht auf drei Säulen - authentischer Service, Zeitgeist und lokale Hotspots - jedem Gast soll ein echtes und unverfälschtes Erlebnis in den elegant und exklusiv gestalteten Hotels geboten werden. Die neue Markenidentität erstreckt sich auch über alle digitalen Plattformen, Social-Media-Kanäle sowie die Website. Dazu gehört auch ein neues Logo, das an das Design der Hotels angelehnt ist, die im Park Plaza-Portfolio vertreten sind.

RHG und PPHE entwickeln die charakteristischen Markenzeichen weiter, so gibt es etwa seit Kurzem ein verbessertes Schlafkonzept mit Luxus-Bettwäsche und -Laken und ein eigenes Duftprogramm. Außerdem werden Social Destinations und Hotspots geschaffen, in denen sich Gäste unter Ortsansässige mischen und ein spannendes Unterhaltungsangebot genießen können. Die Marke ist außerdem durch ein progressives Konzept für Design, Beleuchtung und Ambiente gekennzeichnet.

Park Plaza ist eine der größten internationalen Marken der gehobenen Oberklasse in Central London mit 3.200 Zimmern und einigen der größten Tagungs- und Veranstaltungsräume der britischen Hauptstadt. Die Marke ist darüber hinaus in Hauptstädten und zentralen Metropolen wie Amsterdam, Berlin, Bangkok, Peking, Nürnberg, Cardiff, Leeds und Nottingham vertreten und verfügt über mehrere Resorts in Kroatien.

Federico J. Gonzalez Tejera, Präsident und Generaldirektor von Radisson Hospitality AB und Vorsitzender des Lenkungsausschusses der Radisson Hotel Group fügt hinzu: "Wir sind sehr stolz auf die neue Markenpositionierung von Park Plaza und das Logo als Teil unserer umfassenden Neustrukturierung unserer Markenarchitektur - ein Prozess, den wir letztes Jahr mit der Gründung der Radisson Hotel Group begonnen haben.

Park Plaza ist ein starker und anerkannter Name, besonders auf dem Londoner Markt, und die neue Markenposition unterstreicht unsere Bestrebungen, unseren Gästen, Eigentümern, Investoren und Mitarbeitern unvergessliche Erlebnisse zu bescheren und gleichzeitig ein klares und attraktives Angebot innerhalb unseres Gesamtportfolios bereitzustellen. Mit der Neupositionierung werden wir einen Mehrwert schaffen und für unsere Stakeholder weiterhin der beste Partner sein."

Boris Ivesha, Präsident und Generaldirektor der PPHE Hotel Group, ergänzt: "Nach der vollständigen Transformation und Neupositionierung unseres Portfolios in den letzten Jahren freuen wir uns, eine neue und optimierte Markenidentität für Park Plaza präsentieren zu können, mit der wir unseren Gästen unvergessliche Erlebnisse und unseren Investoren Anlagewerte bieten können. Die neue visuelle Identität und das Logo unterstützen das Wachstum der Marke und stehen für die zeitgemäßen und hochwertigen Etablissements unseres Portfolios. Wir arbeiten derzeit mit der Radisson Hotel Group an den Plänen zum Rollout des Marken-Relaunch für alle Standorte in Europa."

Weitere Informationen zur neuen Markenidentität von Park Plaza finden Sie unter www.parkplaza.com/feeltheauthentic

[1]Park Plaza Arena Pula - 2015, Park Plaza Nürnberg - 2016, Park Plaza London Waterloo - 2017 und Park Plaza London Park Royal - 2017.
[2]Park Plaza Victoria Amsterdam - 2018 und Park Plaza London Riverbank - 2018.
[3]Park Plaza Sherlock Holmes London, Park Plaza Vondelpark, Amsterdam und Park Plaza Utrecht.

Andere Presseberichte