Universelles Hotel-Upgrade nun auch in Europa möglich
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Universelles Hotel-Upgrade nun auch in Europa möglich

06.08.2019 | Hotelier.de

7 Millionen Hotelzimmer soll es in Europa geben und Möglichkeiten für ein Hotel-Upgrade gibt es immer. Viele von uns übernachten in Hotelzimmern und wissen, dass die Premium-Zimmer und -Suiten leider wohl zu teuer sind. Was wäre, wenn es eine Option gäbe, ein Upgrade auf eines dieser Zimmer zu einem Bruchteil der ursprünglichen Kosten durchzuführen? Heute wurde ‚Upgradus‘ in Europa eingeführt, das die Antwort auf diese Fragen geben soll

Schön für alle, wenn beim Check-In mit dem Hotel-Upgrade wirklich alles perfekt ist
Schön für alle, wenn beim Check-In mit dem Hotel-Upgrade wirklich alles perfekt ist

Upgradus ist ein kostenloser Onlinedienst, der es Hotelgästen in vielen Hotels der Welt ermöglicht, sich zu einem stark ermäßigten Preis für ein verbessertes Zimmer zu interessieren. Die meisten Hotels bieten derzeit aus verschiedenen Gründen kein kostenpflichtiges Hotel-Upgrade an:

  • Zwischen der Buchung und dem Check-in besteht wenig bis gar keine Kommunikation mit den Gästen. Die Bemühungen konzentrieren sich auf die Promotion, um das Zimmer zu buchen und den Service, wenn die Gäste ankommen. Die Zeit zwischen Buchung und Ankunft ist fast immer inaktiv, mit wenig oder keiner Kommunikation oder eben nur Werbung.
  • Beim Check-in möchte das Hotel die Gäste schnell und effizient abwickeln, sodass sie häufig keine Zeit haben, ein Upgrade zu besprechen. Trotzdem erfordert ein Upgrade eine wichtige Entscheidung des Gastes über die Vorteile und Kosten. Das braucht Zeit für Erklärungen und eine Entscheidung, die oft weder der Gast noch das Hotelpersonal hat. Das Personal an der Rezeption ist im Allgemeinen nicht geschult, autorisiert oder nicht dazu motiviert, ein Hotel-Upgrade anzubieten.
  • Die Hotels möchten auch ein Verkaufsgespräch führen, das einladend, reibungslos und angenehm sein sollte. Aber es fehlt eben die Zeit (beim Gast und beim Hotel) und die Manpower, um dies umzusetzen.

Dieses enorme Hotel-Upgrade-Umsatzpotenzial schöpfen die Betriebe nicht aus

Letztendlich wäre es für das Hotel besser, zusätzliche Einnahmen zu erzielen und den Aufenthalt ihrer Kunden zu verbessern, anstatt ein Zimmer leer zu lassen. Mit Upgradus können Hotels ihren Gästen Zimmer-Upgrades schon im Voraus anbieten, und zwar in der Phase zwischen Buchung und Ankunft. Dies ermöglicht es dem Kunden, sich in aller Ruhe mit der vollständigen Prüfung des Angebots zu befassen, ohne dass eine öffentliche Diskussion beim Einchecken langwierig bis peinlich wird.

Einfacher Work-Flow für Hotel und Gast für Hotel-Upgrade 

Kunden melden sich einfach an, geben ein, wo und wann sie sich aufhalten, und dann geht Upgradus an die Arbeit. Es nimmt Kontakt mit dem Hotel auf, teilt den Kunden mit, dass sie interessiert sind, und wenn das Hotel kurz vor dem Aufenthalt ein stark ermäßigtes Upgrade anbieten möchte, weil das Zimmer noch leer ist, können sie dies realisieren. Der Kunde kann dann das Angebot annehmen oder ablehnen, bevor er im Hotel ankommt. Die Zahlung erfolgt wie gewohnt, sodass der Vorgang unverändert bleibt und alle zufrieden sind.

Guy Ratcliffe, der CEO und Gründer von Upgradus, meint: „Ich bin regelmäßig geschäftlich und mit der Familie gereist, und wenn das Budget es zulässt, übernachte ich gerne in interessanten Hotels mit großartigen Zimmern, insbesondere im Urlaub. Ich habe jedoch oft gedacht, dass es noch bessere Zimmer oder Suiten zu meinem Budget gibt, die leer sind, manchmal sogar das Zimmer nebenan. Ein Angebot für ein ermäßigtes Upgrade auf ein besseres Zimmer oder eine bessere Suite wäre wünschenswert und wahrscheinlich angenommen worden, wenn der Preis stimmte.

Die weltweite Hotelauslastung liegt bei rund 67%. Die Belegung von Premium-Zimmern und -Suiten ist im Allgemeinen viel geringer, wobei einige Suiten eine Belegung von weniger als 25% aufweisen. Dies bedeutet, dass die meisten Hotels fast das ganze Jahr über leere Premium-Zimmer haben. Der Verkauf von verbilligten Upgrades auf diese Zimmer könnte den Hotelmarkt um € 1 Mrd. auf € 570 Mrd. steigern. Daher dachte ich, dass die Lösung dieses Problems sicherlich eine „Win-Win-Situation“ ist. Ich habe die Technologie in Upgradus entwickelt, um dies zu ermöglichen, und lade jetzt andere Menschen ein, die gerne komfortabel und luxuriös reisen. "

Weitere Informationen finden Sie unter www.upgradus.com

Links

Andere Presseberichte