Choice Hotels  eröffnen V8 Hotel Köln@MOTORWORLD, an Ascend Hotel Collection Member
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

V8 Hotel Köln@MOTORWORLD, an Ascend Hotel Collection Member eröffnet

19.03.2019 | Söllner Communications AG

Choice Hotels erweitert die Softbrand Ascend Hotel Collection in Deutschland um ein besonderes Konzepthotel. Das V8 Hotel Köln@MOTORWORLD, an Ascend Hotel Collection Member zeichnet ein durchgängiges Interior-Design zum Thema Mobilität aus. Zugleich ist es Bestandteil der im letzten Jahr eröffneten Motorworld Köln-Rheinland. Die Erlebniswelt bietet als Highlight die Private Collection des siebenfachen Formel-1-Weltmeisters Michael Schumacher

In Klassikern schlafen, von denen andere nur träumen: In den Auto-Themenzimmern ist das möglich. / Bildquelle: Choice Hotels
In Klassikern schlafen, von denen andere nur träumen: In den Auto-Themenzimmern ist das möglich. / Bildquelle: Choice Hotels

„Die Ascend Hotel Collection steht für hochwertige Individualhotels, die mit unverwechselbarem Charakter und Charme begeistern“, erklärt Georg Schlegel, Geschäftsführer von Choice Hotels Deutschland und Zentraleuropa. „Das Kölner Haus nimmt in der internationalen Reihe von 250 Ascend-Häusern eine Ausnahmestellung ein.“ Das V8 Hotel Köln @Motorworld erschafft aus der Kombination von Komfort, hochwertiger Ausstattung und individuellen Design-Elementen einen automobilen Erlebnisraum für alle Generationen.

Design trifft Automobil-Ambiente

112 individuell gestaltete Zimmer, eine Racing-Suite und fünf Car-Suites erwarten die Gäste in Köln. In den Auto-Themenzimmern reicht das Hotelinterieur von zu Betten umgestalteten Karosserien automobiler Klassiker bis hin zu Wandgestaltung mit übergroßen Impressionen historischer Rennszenen. Möbel aus Zapfsäulen und zeitlosen Autoteilen runden das ganzheitliche Konzept ab. Die Car-Suites erlauben es, das eigene Auto direkt neben dem Schlafzimmer zu parken. Die großflächige Verglasung gibt den Blick auf das Fahrzeug frei – vom Einschlafen bis hin zum Aufwachen.

„Ascend ist für dieses außergewöhnliche Hotelkonzept die passende Brand, um bei der Gestaltung keine Kompromisse eingehen zu müssen und dennoch einen global erfolgreichen Markenpartner an der Seite zu haben“, erklärt Dr. Björn Hackert, Leiter Operations und Prokurist der Betreibergesellschaft fidelis hospitality, die Entscheidung für die Softbrand von Choice Hotels.

Tipps

Hohes Tempo bei der Expansion ­– Ascend Hotel Collection in Europa

Im vergangenen Jahr debütierte die Ascend Hotel Collection in Deutschland mit dem Hotel Hirschen Freiburg, an Ascend Hotel Collection Member. Das traditionsreiche Haus legte den Grundstein für die Erweiterung des deutschen Markenportfolios aus Comfort, Quality und Clarion im Upscale-Segment. Nach Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Skandinavien und Spanien ist Italien der nächste Zugewinn: Noch in diesem Jahr wird das Aquarius Venice, an Ascend Hotel Collection Member, in Venedig starten. Das Haus mit 28 Zimmern befindet sich in einem denkmalgeschützten Palazzo und vereint lokale Handwerkskunst mit anspruchsvollem, zeitlosem Design.

Links

Andere Presseberichte