VOCO - IHG startet mit neuer Hotelmarke
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VOCO Hotels - IHG startet mit neuer Marke auch in EMEA

25.06.2018 | IHG Presse

Berlin, 25. Juni 2018. Australien macht den Anfang: An der „Gold Coast” nahe Brisbane entsteht das erste Hotel der neuen Upscale-Marke voco, die die InterContinental Hotels Group (IHG) heute gelauncht hat. Der Fokus liegt dabei vor allem auf der Umwandlung bestehender Individualhotels in Häuser der neuen Marke. Mit voco wird das Angebot der IHG im 40 Milliarden US-Dollar schweren Upscale-Segment gestärkt, bei dem bis 2025 ein Wachstum um weitere 20 Milliarden US-Dollar zu erwarten ist

IHG's new upscale hotel brand, voco / Bildquelle: IHG
IHG's new upscale hotel brand, voco / Bildquelle: IHG

Der Name voco wurde inspiriert von dem lateinischen Begriff, der sowohl einladen als auch zusammenkommen bedeuten kann. Die neue Marke setzt auf Zusammenarbeit mit Individualhotels, die für hohe Qualität und regionalen Charme stehen – kombiniert mit den Vorteilen und der Sicherheit einer weltweit etablierten Hotelgruppe. Für Franchisepartner bedeutet das die Möglichkeit, höhere Renditen zu erzielen, da die Häuser für ein herausragendes Gästeerlebnis sorgen und auf die Leistungsstärke der IHG zurückgreifen können. Dazu gehören erstklassige Revenue Management- und Technologieleistungen sowie der IHG Rewards Club, eines der weltweit größten Hoteltreueprogramme.

voco wird zunächst in der IHG-Region Europa, Mittlerer Osten, Asien und Afrika (EMEAA) eingeführt und soll im Laufe der Zeit auch in Nord-, Mittel- und Südamerika sowie China vertreten sein. Die neue Marke wird das Wachstum der IHG deutlich voranbringen: Für die nächsten zehn Jahre sind mehr als 200 Hoteleröffnungen in attraktiven Städten und an beliebten Freizeitdestinationen geplant.

Vergangenen Monat gab die IHG zudem bekannt, dass sie plant, ihr Portfolio an Luxus- und Upscale-Hotels in Großbritannien zu erweitern. Geschehen soll dies durch den Abschluss eines Vertrags mit Vorbehaltsklausel mit Covivio (ehemals Foncière des Régions) über das Re-Branding und den Betrieb von zwölf hochwertigen, bereits eröffneten Hotels sowie einem weiteren Haus, das sich aktuell in der Entwicklungs-Pipeline befindet. Einige dieser Immobilien werden in den kommenden Monaten als Hotels der neuen voco-Marke eröffnet.

Der erste Vertrag für die Entwicklung eines voco Hotels wurde in Australien unterzeichnet: Mit 338 Zimmern liegt das Watermark Hotel & Spa Gold Coast mitten in Surfers Paradise nur wenige Schritte vom berühmten Strand der australischen Touristenregion nahe Brisbane. Gästen stehen zwei Swimmingpools und insgesamt 800 Quadratmeter Meeting-Fläche zur Verfügung. Die Immobilie wird demnächst von SB&G erworben, einem langjährigen Partner der IHG, der in Australien bereits fünf weitere Hotels der Gruppe besitzt. Ende 2018 soll das Haus eröffnet werden.

„Für die IHG birgt das Upscale-Segment ein großes Wachstumspotenzial, das wir mit voco erschließen. Wir werden mit Eigentümern attraktiver Immobilien zusammenarbeiten, die die Verlässlichkeit und Expertise eines weltweit tätigen Hotelunternehmens schätzen“, sagt Keith Barr, Chief Executive Officer der IHG. „Auf Gäste warten Hotels mit individuellem Charme, die gleichzeitig die Verlässlichkeit eines weltweit bekannten und vertrauenswürdigen Namens bieten. Die Marke ermöglicht viel Flexibilität, sodass jedes Haus seinen eigenen Charakter beibehalten kann.“

Neben der unverwechselbaren Identität jedes einzelnen Hotels setzt voco auf unprätentiösen Service und viele clevere Details über die gesamte Dauer des Aufenthalts. Bei einer Analyse der Kundenbedürfnisse wurden drei Momente herausgearbeitet, an denen die Marke Gästen einen besonderen Mehrwert auf ihrer Reise bieten kann:

  • Hereinspaziert – ein unverkennbarer Willkommensgruß, mit einem einfachen und schnellen Check-in sowie einer kleinen Überraschung, die die Besonderheiten der Destination widerspiegelt und Gästen den Start in ihren Aufenthalt versüßt?
  • Zeit für mich – jedes Zimmer lädt Gäste ein, sich einen Moment für sich zu gönnen: mit besonders gemütlichen Betten, luxuriösen Badezimmern und viel Entertainment-Auswahl auf dem Smart TV?
  • Der voco-Lifestyle – die Bar- und Loungebereiche bieten den ganzen Tag über Gelegenheit, sich zu entspannen und neue Menschen kennenzulernen: vom besonders guten Kaffee am Morgen bis zu vielen leckeren Speisen zum Genießen und Teilen am Abend?

Mehr über voco erfahren Sie hier: www.vocohotels.com

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