Kube Hotel St. Tropez - Neuer Côte-d-Azur-Chic
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Kube Hotel St. Tropez - Neuer Côte-d’Azur-Chic

27.05.2013 | Klocke Verlag

Das auf dem früheren Gelände der Clinique de l’Oasis, in der u. a. Top-Mannequin Inès de La Fressange, aber auch Romy Schneiders Tochter Sarah Biasini geboren wurden, eröffnete im September 2009 das Kube Hotel Saint-Tropez seine Designer-Türen

Bildquelle: Beide Klocke Verlag
Bildquelle: Beide Klocke Verlag

Nomen est omen – und so werden die Gäste in einem riesigen Glaswürfel empfangen, der gleichzeitig als Rezeption dient. Dies ist wohl die ultimative Adresse für Party-People in St. Tropez: Drei Bars, ein 24 x 8 Meter großer Infinity-Swimmingpool aus grauem Marmor mit einem faszinierenden Panoramablick auf die Bucht von Saint-Tropez und coole Sounds lassen das Hotel zum Inbegriff des Partylebens an der Côte d’Azur werden. Ferngläser sind hier ein Muss, um von der Dachterrasse die Yachten in der nahe gelegenen Bucht zu beobachten, die zum Greifen nah erscheinen.

Die 41 Zimmer und Suiten verfügen über eine Größe von 30 bis 100 Quadratmetern und reichen von den Kategorien S bis XXL Terrace. Besonders begehrt sind die 28 Zimmer, die über einen eigenen Garten, einen Balkon oder eine private Terrasse verfügen. In den Zimmern und Suiten befinden sich maßgefertigte, bausteinartige Möbel, die die Gäste beliebig umstellen können. Ausgestattet sind die XL- und XXL-Zimmer z. B. mit Philips-Ambilight- Flachbildschirmen, stylisher Kaffeemaschine, iPod Dock, DVD Playern, die mit der Playstation verbunden sind, und anderen netten Spielereien.

Im XXL Terrace Room gibt es auch noch ein Fitnessrad mit Blick aufs Meer. Ein absoluter Eyecatcher sind die LED-Wände, die sich stimmungsvoll nach den Wünschen des Gastes farblich anpassen lassen. Teilweise wirklich spacig das Ganze. Wem das alles zu viel „Raumschiff Enterprice“ ist, kann es aber auch ausgeschaltet lassen. Die Badezimmer sind mit überdimensionalen Badewannen und „Rainshower“-Duschen ausgestattet, teilweise sogar mit eigenem Dampfbad. Minimalistisch, raffiniert und zurückhaltend ist das Interior Design, das dem Resort einen individuellen Charakter verleiht.

Für die öffentlichen Bereiche wurden hochwertige Materialen wie Marmor, massive Eiche, Edelstahl und Corian® in hellem Grau und Weiß verwendet. In der weitläufigen Gartenanlage ist Chill-out unter Palmen angesagt; bestens relaxen kann man aber auch im Wellness-Bereich mit drei Spa- Behandlungsräumen und einem beheizten Swimmingpool. Im stylishen Kube Restaurant werden Neuinterpretationen von französischen Klassikern serviert.

Nach dem Dinner legen angesagte DJs regelmäßig Hip-Hop-Rhythmen und Lounge-Musik auf. Wer das Urlaubsfeeling mit nach Hause nehmen möchte, kann sich den Sampler des Kube Hotels kaufen. Das Kube Hotel gehört zu den Murano Hotels & Resorts des Visionärs Jérôme Foucaud, die noch zwei weitere Kube Hotels in Paris und Marrakesch betreiben.

Tags: Design Hotel St Tropez, San Tropet, Hotel in St Tropez Frankreich, Boutique Hotel St Tropez

Weitere Informationen:
Route de St. Tropez
F-83580 Gassin

Telefon: 00 33 / 4 94 / 97 20 00
E-Mail: 83@kubehotel.com
Internet: Kube Hotel St. Tropez günstig buchen


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert