Olympiasieger Peter Thomsen zu Gast im Hotel Hanseatic auf Rügen
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Olympiasieger Peter Thomsen zu Gast im Hotel Hanseatic auf Rügen

13.11.2012 | HOTEL HANSEATIC RÜGEN & VILLEN
Sternekoch Benedikt Faust hat sich was Passendes für den Olympiasieger ausgedacht: "Sportler brauchen Kohlenhydrate also machen wir Nudeln!"...
Sternkoch Benedikt Faust mit Vielseitigkeits-Olympiasieger Peter Thomsen / Bildquelle: HOTEL HANSEATIC RÜGEN & VILLEN
Sternkoch Benedikt Faust mit Vielseitigkeits-Olympiasieger Peter Thomsen / Bildquelle: HOTEL HANSEATIC RÜGEN & VILLEN
Die Nudelmaschine statt schon bereit als Herr Thomsen mit seiner Ehefrau und den beiden Töchtern die Küche betrat. Schnell den Teig erklärt und dran an die Maschine. Vater und Kinder hatten sichtlich spaß, während Frau Dr. Kirsten Thomsen sich die Zutaten für den Teig notierte. Als aus dem Teig Spaghettis entstanden und diese schnell im heißen Kochwasser verschwanden, begann auch schon die Diskussion um die Lieblingssoße.

Nach dem Testessen ging es dann doch wieder um Sport. Peter Thomsen ist mit 51 Jahren der älteste Reiter der deutschen Mannschaft. Er hat mit dem Team 2008 in Peking und 2012 in London die Goldmedaille gewonnen. Dieses schwere Dokument seiner sportlichen Höchstleistungen hielten dann auch alle Anwesenden kurz in den Händen, während Thomsen ein wenig aus seinem Leben verriet.

"Die deutsche Sportförderung reicht bei weitem nicht, um sich dieses teure Hobby leisten zu können. Ich habe deshalb zwei Berufe. Zum einem bin ich in einer Logistikfirma angestellt. Zum anderen betreibe ich mit meiner Frau den Reitstall mit einem Pool von 15 Pferden. Der Reitstall arbeitet rentabel. Aber man ist auch sehr viel unterwegs auf Reitturnieren.

Und da fehlt dann irgendwo die Zeit, die man gern mit der Familie verbringen würde. Deshalb freuen wir uns so über diesen Rügen-Urlaub, den wir ganz in Familie gestalten".


Für weitere Informationen:
Hotel Hanseatic Rügen & Villen
Nordperdstraße 2
18586 Göhren/Rügen

Telefonnummer: 03 83 08 / 51-5
Telefaxnummer: 03 83 08 / 51-600
E-Mail: sales@hotel-hanseatic.de">sales@hotel-hanseatic.de

Links

Andere Presseberichte


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert