Freund - Das Hotel und Spa Resort: Ayurveda in Oberorke/Hessen
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Freund - Das Hotel und Spa Resort: Ayurveda in Oberorke/Hessen

23.12.2012 | Presse + Kommunikation Saremba GmbH

Die Lebenswissenschaft, was Ayurveda aus dem indischen Sanskrit wörtlich übersetzt bedeutet, hat Keerthi Bandara in die Wiege gelegt bekommen. Die Kombination aus Erfahrungsmedizin und Lebensphilosophie begleitet den Ayurvedaspezialisten aus Sri Lanka nun seit 39 Jahren, also sein gesamtes Leben lang

Experte Bandara legt besonderen Wert auf ganzheitliche Behandlungen im Resort Freund am Edersee / Bildquelle: Beide FREUND****S — DAS HOTEL- UND SPA-RESORT
Experte Bandara legt besonderen Wert auf ganzheitliche Behandlungen im Resort Freund am Edersee / Bildquelle: Beide FREUND****S — DAS HOTEL- UND SPA-RESORT
Neu gestaltete Appartements verbinden den Naturblick mit den Annehmlichkeiten modernen Wohnkomforts
Neu gestaltete Appartements verbinden den Naturblick mit den Annehmlichkeiten modernen Wohnkomforts

Über die immer noch in Europa verbreitete Meinung, Ayurveda sei eine reine Wellnessbehandlung kann er nur den Kopf schütteln. In seiner Heimat geht man davon aus, dass das Erfahrungswissen seit annähernd 5000 Jahren weitergegeben wurde und auch seine Vorfahren haben ihn ganz selbstverständlich darin erzogen.

Mit diesem Grundstock absolvierte er eine fünfjährige Ausbildung, arbeitete in einem Ayurveda-Hospital in Sri Lanka. Nach weiteren Fachausbildungen und Zusatzqualifikationen hat er sich auf die Stressreduktion für Europäer spezialisiert. Dass er ins hessische Oberorke kam, ist für Keerthi Bandara aus heutiger Sicht kein Zufall.

Stressreduktion für Mitteleuropäer
Das SPA-Resort mit Gestüt und Tagungszentrum am hessischen Edersee liegt für seine Profession genau richtig. Einerseits kann er hier, direkt am UNESCO Weltnaturerbe Kellerwald, ruhig und konzentriert arbeiten. Andererseits liegt das Unternehmen direkt in der Mitte Deutschlands, also nah genug an Ballungszentren. Und genau dort hat der Ayurvedaspezialist den größten Bedarf für seine Profession ausgemacht. Deshalb brauchte der langjährige SPA-Manager im Freund, Harald Bauer, ihn nicht lange zu überzeugen.

Keerthi Bandara folgte dem Ruf nach Hessen. Was er mitgebracht hat, beschränkt sich nicht auf Original-ayurvedische Öle und Naturstoffe aus seiner Heimat. Vor allem sein klarer Blick auf die Gesamtkonstitution seiner Klienten bringt ihm sehr viel Achtung ein. „Ich reduziere mich nicht auf die reine Behandlung. Das gesamte Umfeld, die Räumlichkeit, die Materialien, Düfte, Geräusche, alles muss individuell abgestimmt sein, denn es geht ja immer um den ganzen Menschen”, erklärt der Experte.

Jeder Behandlung geht deshalb auch ein ausführliches Gespräch zur Bestimmung des Konstitutionstyps voraus. Neben ayurvedischen Massagetechniken, entspannenden Griffen und sanfter Akupressur beherrscht Badara spezifische Streichungen, die Körper und Seele beruhigen und Geborgenheit vermitteln. Mit seinen geschulten Händen bringt er die drei Naturkräfte im Inneren des Menschen wieder in Einklang. Und genau dieser fehle vielen Mitteleuropäern, so seine Expertise.

Tipp:


Deshalb sei er auch im FREUND genau am richtigen Platz. Denn hier sorge man sich in allen Unternehmensteilen um die Geborgenheit der Gäste, hat er bereits nach wenigen Tagen erfahren. Vor einem knappen Jahr hat das Hotel, das auf maximale Qualität und Professionalität höchsten Wert legt, schon einen anderen Spezialisten nach Oberorke geholt — Anton Kaschin, praktizierender Yogi. Er steht den Gästen des Hauses für Yoga-Retreats, Meditation und andere Entspannungstechniken zur Verfügung — im separaten Yogabereich des Hauses.

Denn die Erfahrungen des Unternehmerpaares Rosalinde Freund und Hubertus Trageser gehen in den letzten zehn Jahren alle in die gleiche Richtung: Gäste des Hauses nutzen die naturnahe Alleinlage, das geschützte Umfeld, nicht nur um zu relaxen, sondern sich in ganzheitlicher Weise zu erholen und zu regenerieren. Dazu hält das Hotel schon seit vielen Jahren ein hochqualifiziertes SPA- und Vitalteam vor, dem auch ein koreanischer Erfahrungsmediziner angehört.

Über das FREUND- DAS HOTEL UND SPA-RESORT
Besteht aus einem ****S-Hotelbereich mit 140 Betten, Gestüt und Tagungszentrum.
Zum 14-köpfigen SPA-Team gehören Physiotherapeuten, ein koreanischer Heilpraktiker und ein Yoga- und Meditationslehrer.



Kontakt und Reservierung
FREUND DAS HOTEL UND SPA-RESORT****S
Sauerlandstraße 6
D-34516 Oberorke

Tel. (06454) 7090
Email: info@hotelfreund.de">info@hotelfreund.de

Links

Andere Presseberichte


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert