'HolidayCheck-Award' und 'HolidayCheck TopHotel' gehen an Familotel AG
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

'HolidayCheck-Award' und 'HolidayCheck TopHotel' gehen an Familotel AG

11.03.2014 | Griffiths Consulting - PR Agentur der Familotel AG
Urlauber überzeugt von Familotel - HolidayCheck zeichnet die beliebtesten Hotels aus
Feldberger Hof im Schwarzwald, prämiert in 2013 / Bildquelle: Alle Familotel AG
Feldberger Hof im Schwarzwald, prämiert in 2013 / Bildquelle: Alle Familotel AG
Seitenalm im Salzburger Land, prämiert in 2013 und 2014
Seitenalm im Salzburger Land, prämiert in 2013 und 2014
'HolidayCheck-Award 2014
„Und, wie war der Familienurlaub?“ – „Ausgezeichnet!“ -  HolidayCheck prämiert die beliebtesten Hotels – darunter sechs Familotels

Auf Basis von 980.000 Hotelbewertungen in 2013 zeichnet Europas größtes Hotelbewertungsportal HolidayCheck die besten Hotels aus. Der HolidayCheck Award bildet die beliebtesten Hotels eines Landes ab und orientiert sich dabei an den verschiedenen Reise- und Gästearten. In der Kategorie „Familie“ gehören die Familotels Hopfgarten in den Kitzbüheler Alpen, Sonnenpark im Sauerland und Seitenalm im Salzburger Land zu den 99 beliebtesten Hotels weltweit. Dafür erhalten sie den „HolidayCheck Award 2014“. Außerdem kürt das Portal jedes Jahr die beliebtesten Häuser innerhalb einer Region mit der Auszeichnung „HolidayCheck TopHotel“. Darunter sind vier weitere Familotels.

Das Familotel Hopfgarten ist eines der drei Familotels, das zu den besten Hotels bei HolidayCheck gehört. Anke Hoflehner, Inhaberin des Hauses, freut sich sehr über die Auszeichnung, die vor allem dem Team des Hotels gebührt. „Unsere Mitarbeiter und ich möchten uns herzlich bei all unseren Gästen für ihre Anerkennung bedanken.“ 99 Prozent der User empfehlen das Familotel Hopfgarten weiter.

Auch Marc Vollbracht, Geschäftsführer des Familotel Sonnenpark im Sauerland, ist stolz auf sein Team: „Jeder einzelne Mitarbeiter schafft es Tag für Tag, die Gäste zu begeistern und zu verwöhnen. Auch in Zukunft wollen wir ihnen eine besondere Familienzeit bieten.“ Der Sonnenpark hat eine Weiterempfehlungsrate von 99 Prozent und wurde bereits mehrfach von HolidayCheck ausgezeichnet. Auch das Familotel Seitenalm im Salzburger Land wurde schon einige Male von HolidayCheck prämiert und wird von seinen Gästen zu 100 Prozent weiterempfohlen. „Das spornt natürlich wieder an, den Familien rundum perfekte Ferien in unserem liebevoll geführten Haus zu bieten", so Peter Arnold, Inhaber der Seitenalm.

Neben den besten Häusern insgesamt wurden vier Familotels als „HolidayCheck TopHotel“ in ihrer Region ausgezeichnet. In der Region Zell am See wählten die User das Familotel Amiamo zu ihrem Lieblingshotel. In der Fränkischen Schweiz fühlen sie sich besonders im Familotel Eibtaler Hof wohl. Das Familotel Landhaus Averbeck zählt zu den beliebtesten Adressen für einen Urlaub in der Lüneburger Heide. Im Allgäu überzeugte das Familotel Allgäuer Berghof seine Gäste.

Familotel gehört zu den Pionieren der Familienhotellerie und die Mitglieder profitieren von fast 20 Jahren Erfahrung am Markt. Neue Mitglieder bekommen unter anderem Unterstützung, ihre betriebliche Abläufe und das Angebot für Familien zu optimieren. Mit der „Schöne-Ferien-Garantie“ sichert die Kooperation ihren Gästen einen einheitlichen Rahmen und hochwertige Standards in allen Häusern in Deutschland, Österreich, Italien und Ungarn zu. Dazu gehören neben einer professionellen Kinderbetreuung auch eine kindgerechte Ausstattung und Verpflegung, großzügige Familienunterkünfte, Kinderfreundlichkeit sowie geprüfte Sicherheitsstandards. Zudem erhalten die meisten Häuser weitere externe Prüfsiegel.

Eine Auszeichnung durch HolidayCheck würdigt das außerordentliche Engagement und den Einsatz des Hotels, tagtäglich die Erwartungen der Gäste mit großartigen Produkten und tadellosem Service zu übertreffen – eine Leistung, die sich in zahlreichen positiven Hotelbewertungen widerspiegelt.

Die Vergabe der Preise ist an strenge Kriterien geknüpft: mindestens 40 Hotelbewertungen in 2013, eine Weiterempfehlungsquote von 90 Prozent und höher, eine Gesamtbewertung von mindestens fünf Sonnen, sowie keine nachweislich manipulierten Einträge. In diesem Jahr wurden die Gewinner-Hotels in folgenden Kategorien ausgezeichnet: Nr. 1 des Landes, Badeurlaub, Städtereise, Wellness, Familie und Paare.

Hier geht es zu den prämierten Familotels:


Über Familotel



'HolidayCheck-Award 2013, im Januar 2013
Auf Basis von 780.000 Hotelbewertungen in 2012 zeichnet Europas größtes Hotelbewertungsportal HolidayCheck die besten Hotels aus. Die beiden Familotels Feldberger Hof im Schwarzwald und das Märchenhotel Bellevue in der Schweiz gehören zu den 99 beliebtesten Hotels weltweit und erhalten dafür den „HolidayCheck Award 2013“. Daneben kürt das Portal die beliebtesten Häuser innerhalb einer Region mit der Auszeichnung „HolidayCheck TopHotel“. Die ging auch an die Familotels Sonnenpark im Sauerland, Seitenalm im Salzburger Land und Amiamo in Zell am See.

Bereits im letzten Jahr gewann der Feldberger Hof den HolidayCheck Award in der Kategorie Wintersport. Auch in diesem Jahr überzeugte das Hotel im Schwarzwald seine Gäste – die Weiterempfehlungsrate von 98 Prozent bestätigt das. Geschäftsführer Thomas Banhardt sieht den Erfolg des Hauses vor allem in seinem tollen Team und dankt den Gästen für ehrliche und objektive Meinungen.

Das Märchenhotel Bellevue hat den Award in der Kategorie Familie erhalten. Mit einer Weiterempfehlungsrate von 100 Prozent liegt das Schweizer Hotel bei Familien ganz vorn. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, denn sie spiegelt die direkte Gästezufriedenheit wider", so Patric Vogel, Geschäftsführer des Märchenhotels Bellevue.

Für Marc Vollbracht, Geschäftsführer des Familotel Sonnenpark im Sauerland, sind begeisterte Gäste ebenfalls die größte Anerkennung: „Dass wir nun wiederholt mit dem Preis TopHotel ausgezeichnet wurden, macht uns ganz besonders stolz“. Auch das Familotel Seitenalm im Salzburger Land wurde bereits mehrfach von HolidayCheck ausgezeichnet.

„Ich freue mich sehr, bereits zum dritten Mal in Folge diese begehrte Auszeichnung erhalten zu haben. Das spornt natürlich wieder an, unser Familotel weiterhin familiär und liebevoll zu führen", so Peter Arnold, Geschäftsführer der Seitenalm. In der Region Zell am See wählten die User das Familotel Amiamo zu ihrem Lieblingshotel. Georg Hörl, Geschäftsführer des Hauses, dankt Gästen und Mitarbeitern, die das erst möglich gemacht haben. „Damit wird die jahrelange Qualitätsarbeit in unserem Haus durch die kritischste und unbestechlichste Jury der Welt belohnt: durch unsere Gäste!“, so Hörl.

Eine Auszeichnung durch HolidayCheck würdigt das außerordentliche Engagement und den Einsatz des Betriebes, tagtäglich die Erwartungen der Gäste mit großartigen Produkten und tadellosem Service zu übertreffen – eine Leistung, die sich in zahlreichen positiven Hotelbewertungen widerspiegelt.

Die Vergabe der Preise ist an strenge Kriterien geknüpft: mindestens 40 Hotelbewertungen in 2012, eine Weiterempfehlungsquote von 90 Prozent und höher, eine Gesamtbewertung von mindestens fünf Sonnen, sowie keine nachweislich manipulierten Einträge. In diesem Jahr wurden die Gewinner-Hotels in sieben Kategorien ausgezeichnet: Nr. 1 des Landes, Badeurlaub, Städtereise, Wintersport, Wellness, Familie und Paare.

Hier geht es zu den prämierten Familotels:


Über Familotel AG

Links

Andere Presseberichte


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert