Zur Rallye 'Heidelberg Historic' in die HEIDELBERG SUITES
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Zur Rallye 'Heidelberg Historic' in die HEIDELBERG SUITES

12.06.2013 | münchner marketing manufaktur GmbH
Eine Legende zu Gast in Heidelberg
Zimmer im Heidelberg Suites / Bildquelle: münchner marketing manufaktur GmbH
Zimmer im Heidelberg Suites / Bildquelle: münchner marketing manufaktur GmbH
München, Juni 2013. Adieu, trockener Geschichtsunterricht! In Heidelberg, der wohl romantischsten Stadt Deutschland gibt es im Juli Geschichte mal ganz anders und sehr lebendig: Die Rallye „Heidelberg Historic“ lädt vom 11. bis 13. Juli 2013 ein, das größte und gleichzeitig exklusivste Starterfeld Deutschlands zu beobachten, wie es in stilechten Fahrzeugen des letzten Jahrhunderts die Rennstrecke erobert. Eine standesgemäße Unterkunft bietet Besuchern und Teilnehmern dieses Spektakels das Boutique-Hotel HEIDELBERG SUITES direkt am Neckar.

Die Anmeldeflut zur „Heidelberg Historic“ steigt jährlich an – doch maximal 190 Teilnehmer werden schlussendlich zu der Oldtimer-Rallye zugelassen. Nach dem Check-in in Sinsheim bei Heidelberg, wird am Freitag die erste Etappe gestartet. Auch der Marktplatz in Heidelberg wird als Programmpunkt berücksichtigt: Der Streckenlauf von 305 km am ersten und 280 km am darauffolgenden Rallye-Tag sieht einen Verlauf durch die wunderbare, historische Altstadt von Heidelberg vor.

Neben der sportlichen Herausforderung ziehen besonders der Spaß an der Strecke und die Freude an den umliegenden Ortschaften viele Begeisterte an. Für die Fahrer spielt wohl sicherlich auch das Hochgefühl aufgrund der vielen jubelnden Zuschauer eine entscheidende Rolle.

Bei so stilvoller Unterhaltung und diesem besonderen Lebensgefühl möchte auch dementsprechend übernachtet werden. Fündig werden können Gäste in den HEIDELBERG SUITES, einem Boutique-Hotel, das direkt am Neckar gelegen einen prachtvollen Blick auf das Heidelberger Schloss und die Altstadt bietet.

Deutlich zu erkennen sind die Zeiten der Romantik und des Klassizismus in diesem Anwesen. Der florentinische Architekt Michele Bönan unterstreicht diesen Stil mit einzigartigem Innendesign und schafft so seine ganz eigene Symbiose aus „Heidelberger Historismus“, „florentinischer Eleganz“ und „erfrischender Natürlichkeit“.

Direkt gegenüber liegt die HEIDELBERG SUITES PATRIA vor Anker, ein rundum modernisiertes Schiff, das nun als schwimmende Trattoria ihre Dienste verrichtet und die Gäste mit mediterranen Köstlichkeiten fernab des Mittelmeers verwöhnt. Genau wie die HEIDELBERG SUITES gehört es zu den HÜTTER BÖNAN HOTELS.

Unter dieser Dachmarke vereinen sich privat geführte Häuser der Familie Hütter-Bönan mit dem Eigentümer, Investor und CEO Peter Hütter. Der italienische Architekt Michele Bönan und seine Frau Christine Hütter-Bönan sorgen für das einzigartige Innendesign all dieser traumhaften Refugien.

Links

Andere Presseberichte