Nichtraucherzimmer-Kampagne: Comfort Hotel Royal in Zürich geht in die Offensive
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Nichtraucherzimmer-Kampagne: Comfort Hotel Royal in Zürich geht in die Offensive

29.10.2013 | Söllner Communications AG
Nichtraucherzimmer haben bei Choice Hotels International eine längere Tradition als bei jeder anderen internationalen Hotelkette. Dies wird im Comfort Hotel Royal in Zürich derzeit auf besondere Weise sichtbar: Eine neue Herbstkampagne verdeutlicht das Hotelkonzept von „100 Prozent klimatisierten Nichtraucherzimmern“. Eine überdimensionale Eistüte sowie eine verknotete Zigarette zieren hierfür die Schaufenster des Comfort Hotels an der Nordspitze des Zürichsees
Schaufenster 'Only non smoking rooms' / Fotocredit: © Isabel Imper
Schaufenster 'Only non smoking rooms' / Fotocredit: © Isabel Imper
Bereits seit 1984 bietet Choice Hotels International Nichtraucherzimmer in jedem Hotel und jeder Marke innerhalb der Hotelkette an. Damit stellt Choice Hotels das weltweit erste Unternehmen überhaupt dar, das den Service von Non-Smoking-Rooms innerhalb der USA einheitlich für Hotels anbieten konnte. Das verbindliche Angebot von Nichtraucherzimmern, das auch für alle Hotels der Hotelkette in Europa gilt, wird nun in Zürich auf besondere Weise sichtbar.   
  
Um auf das eigene Angebot von ausschließlich Nichtraucherzimmern inklusive Klimaanlage hinzuweisen, initiierte Hoteldirektor Peter Vogel eine besonders auffällige Schaufensterdekoration. Eine große Schaumstoff-Eistüte verbildlicht dabei die „kühlen Gefühle“, die dank Klimaanlage in allen Zimmern vorherrschen. Eine verknotete Zigarette im XXL-Format weist die Gäste des Hotels zusätzlich auf das exklusive Angebot von ausschließlich Nichtraucherzimmern hin.   
  
Peter Vogel über seine neue Kampagne: „An unserem Hotel fährt alle sieben Minuten eine Straßenbahn vorbei – es wäre daher viel zu schade, unsere Schaufenster nicht dafür zu benutzen, um auf wichtige Themen oder Trends aufmerksam zu machen. Früher hat man noch die schlechtesten Zimmer zu Nichtraucherzimmern gemacht, doch der Wunsch nach frischen Hotelzimmern hat sich in der Hotellerie längst durchgesetzt. Daher haben wir mittlerweile alle unsere Zimmer klimatisiert und auf reine Nichtraucherzimmer umgestellt. Und dies wollten wir eben auch entsprechend deutlich machen.“  
  
Wie Peter Vogel weiter betont, wird die Werbung „von den Gästen sehr positiv aufgenommen“. Insgesamt stehen den Gästen und Reisenden 70 klimatisierte Nichtraucherzimmer zur Verfügung.

Links

Andere Presseberichte