Hochzeitsschloss Rattey sorgt für Glanz in TV-Heiratsdoku
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Hochzeitsschloss Rattey sorgt für Glanz in TV-Heiratsdoku

14.02.2015 | Medienkontor

VOX-Serie „4 Hochzeiten und eine Traumreise” zu Gast auf dem Hochzeitsschloss Rattey — Ausstrahlung am 18. Februar

Außenansicht vom Park Hotel Schloss Rattey, gleichzeitig Bildquelle
Außenansicht vom Park Hotel Schloss Rattey, gleichzeitig Bildquelle

Hochzeitsschloss Rattey im im Südosten Mecklenburgs

Das bei Brautpaaren allseits beliebte Schloss Rattey im Südosten Mecklenburgs kann man jetzt auch im Fernsehen bewundern. Am 18. Februar strahlt der Fernsehsender VOX ab 16.00 Uhr eine weitere Folge seiner Hochzeitsdokumentation „4 Hochzeiten und eine Traumreise” aus. Ort der Trauung dieses Mal: das Park Hotel Schloss Rattey bei Schönbeck.

Einhundert Gäste feiern die Hochzeit von Jacqueline und Jan als einen Traum in Schwarz und Gelb. Schloss Rattey, bei Weinliebhabern auch als Zentrum von Deutschlands nördlichstem Weinanbaugebiet bekannt, verleiht dem Fernsehereignis den würdigen Glanz und ein einzigartiges Ambiente. Mit Schloss Rattey hat Jacqueline sicher gute Chancen, als Siegerin aus der Staffel hervorzugehen und die Traumreise zu gewinnen.

Im beliebsten Hochzeitsschloss Rattey gaben sich 2014 40 Paare da 'JA' Wort

Das klassizistische Schloss Rattey, malerisch zwischen 700-jährigen Eichen in einem kleinen Park gelegen, ist ein ganz besonderer Ort. Der jahrhundertelange Wohnort derer von Oertzen verfügt über die nördlichsten kommerziell betriebenen Weinberge Deutschlands und ist ein beliebtes Hochzeitsschloss. Allein im vergangenen Jahr gaben sich, umgeben von historischen Ölportraits der Adelsfamilie von Oertzen, über 40 Paare im Standesamtszimmer des Schlosses das Jawort.

„Wir arrangieren zu jeder Trauung ganz individuell zugeschnittene Feierlichkeiten. Ganz wichtig ist uns dabei, dass sich das Brautpaar wohlfühlt und eine familiäre Atmosphäre herrscht”, erläutert Hardy Eitner, Hoteldirektor im Park Hotel Schloss Rattey die Hochzeitsphilosophie seines Hauses. „In vielen intensiven Gesprächen mit den Brautleuten entwickeln wir stets ein ganz individuelles Fest und verzichten dabei gerne auf alles Pompöse.”

Von Schloss Ratteys Vorzügen waren auch Jacqueline und Jan überzeugt, als sie sich beim Fernsehsender VOX mit dem Schloss als Ort ihrer Hochzeitsfeier für die Sendung „4 Hochzeiten und eine Traumreise” bewarben. Der Sender war angetan und so filmten im vergangenen September zwei Filmteams die Hochzeit der beiden auf Schloss Rattey. „Wir hatten viel Spaß dabei”, berichtet Hoteldirektor Eitner. „Die Fernsehleute waren sehr nett und haben im Hintergrund gedreht, ohne den Hotelablauf zu stören.” Einhundert Gäste genossen zusammen mit dem Brautpaar ein wunderschönes Fest unter dem Motto „Ein Traum in Schwarz und Gelb wird wahr”.

Bei der Ausstrahlung am 18. Februar werden neben dem Hotelteam auch zahlreiche Paare vor den Fernsehgeräten sitzen, die ebenfalls auf Schloss Rattey geheiratet haben oder es noch vorhaben. „Wir haben alle Paare informiert und sind auch selbst schon sehr gespannt auf den Film über unser Schloss”, berichtet Eitner. „Insbesondere sind wir natürlich neugierig darauf, was der VOX-Hochzeitsexperte Frank Matthée über Rattey zu sagen hat.”

Wer auf dem ganzjährig geöffneten Schloss Rattey heiratet, den erwarten neben einer exquisiten Küche auch einige Specials. So kann sich man bei gutem Wetter sogar unter freiem Himmel auf der Schlossterrasse das Jawort geben. Nach Kaffee und Kuchen wiederum bietet „Chefwinzer Henry” eine heitere Weinbergsführung mit anschließender Weinverkostung in der „Winzerkanne” an, mit direktem Blick auf die Weinkelterei des „Mecklenburger Landweins” im gleichen Gebäude.

Außerdem können sich die Paare auf einer Gehwegplatte mit ihren Handabdrücken und einer Inschrift verewigen. „Wenn die 50 mal 50 Zentimeter große Platte ausgetrocknet ist, verlegen wir sie auf unserem Weg ´Rosa Wolke´ bei uns im Park”, verrät der Hoteldirektor. „Schon über 580 Paare haben sich bei uns auf diese Weise verewigt und den Weg verlängert.” Welche von Schloss Ratteys Specials das Fernsehpaar Jacqueline und Jan gewählt haben, wird man am 18. Februar im Fernsehen verfolgen können. „Wir vom Hotel drücken auf jeden Fall den beiden die Daumen, dass es mit dem Gewinn der Traumreise klappt”, so Eitner abschließend.

Andere Presseberichte


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert