Estrel Hotel Berlin - Stresstest in der Sonnenallee 225
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Estrel Hotel Berlin - Stresstest in der Sonnenallee 225

21.06.2016 | Wolfgang Ahrens Hotelier.de

Deutschlands größtes Hotel ist das Estrel in Berlin - 1125 Zimmer und 500 Mitarbeiter packen täglich eine Riesenaufgabe an. Den ZDF Info Streifen über das Hotel, der zuerst am 10.06.2016 ausgestrahlt wurde, sollte man nicht verpassen

Das Haus der Superlative beeindruckt in jedem Bereich mit Zahlen, als seien sie aus dem Guinnessbuch der Rekorde. Allein Küchendirektor Peter Griebel dirigiert 250 Köche in 5 Restaurants mit 15 verschiedenen Küchen. Die Gäste tummeln sich auf 25.000 Quadratmeter Veranstaltungsfläche. Und wenn er morgens kommt, wurde bereits ca. 700 Mal das Frühstück ausgegeben.

1.800 Veranstaltungen pro Jahr wollen gestemmt sein. Da kommt die Haustechnikerin Maria Stark als eine von 15 Handwerkern des Hauses in Neukölln genau richtig, wenn sie Reparaturen an der Hoteltechnik vornimmt oder einen roten Teppich fest macht. Mitarbeiter aus 23 Nationen helfen mit, wenn hier die Event Post abgeht. Rachel Hiew arbeitet in der Hotel eigenen Show als Star Double verschiedener Weltstars, die sie imitiert.  

Interessant auch, was der Housekeeping Bereich so alles zu tun. Aber schauen Sie doch selbst den Streifen an. Es macht einfach Spaß, den Hotelprofis über die Schulter zu schauen.

Estrel Hotel Berlin Sonnenallee 225 buchen mit Direktverlinkung

Links

Andere Presseberichte