E-Tankstelle kostenlos im  Quality Hotel, Star Inn Premium Muenchen
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

E-Tankstelle kostenlos im Quality Hotel, Star Inn Premium Muenchen

13.07.2016 | w-soellner.de

Von 0 auf 100 km/h in gerade einmal 4,4 Sekunden: Wie gut Geschwindigkeit und umweltfreundliches Fahrvergnügen zusammenpassen, demonstrierte das Quality Hotel, Star Inn Premium Muenchen in der Weimarerstraße an einem Tesla Modell S. Denn dort stellten Star Inn Hotels und RWE das Ergebnis ihrer Zusammenarbeit vor: den innovativen Service Sleep & Load für Hotelkunden

Bildquelle w-soellner.de
Bildquelle w-soellner.de

Das nachhaltige Konzept von Star Inn Hotels: Gäste können das eigene Elektrofahrzeug für die Dauer ihres Aufenthalts in einem von neun Häusern der Marken Quality Hotel, Star Inn Premium und Comfort Hotel, Star Inn kostenlos aufladen. Dafür stellt der Stromanbieter RWE den Star Inn Hotels in Deutschland, die seit März 2016 über ein Co-Branding mit Choice Hotels verbunden sind, Ladesäulen für Elektroautos zur Verfügung. Bis Sommer 2017 sollen alle deutschen Star Inn Häuser mit diesen ausgestattet werden.

„Die Idee ist wegweisend: Für die Dauer des Aufenthalts in unseren Hotels können unsere Gäste nun das eigene Elektrofahrzeug kostenlos aufladen. Wir haben diese Idee jetzt in die Tat umgesetzt, denn immer mehr Menschen in Deutschland sind für das Thema E-Mobility sensibilisiert”, betont Star Inn CEO Reiner Bauch und ergänzt: „Bereits seit elf Jahren ist unsere Hotelkette im Mittelklassesegment erfolgreich auf Expansionskurs. Wir betreiben deutschlandweit aktuell neun Hotels und legen in jedem unserer Häuser Wert auf eine effiziente, aber gleichzeitig auch kostensparende und ökologische Energieversorgung. Die Errichtung der Stromtankstellen setzt diesen Weg konsequent fort.”

RWE investiert ebenfalls bewusst in die Ladeinfrastruktur und betreibt mit mittlerweile mehr als 4.900 Ladepunkten in Europa ein großes, schnelles und zusammenhängendes öffentliches Netz von Ladesäulen. Alle Ladepunkte liefern 100-prozentigen Ökostrom.

Mit Vollgas Energie sparen

Wie das neue Serviceangebot funktioniert und wie sich eine Fahrt im hochklassigen Tesla Model S anfühlt, konnten geladene Gäste und Pressevertreter am vergangenen Donnerstag im Quality Hotel, Star Inn Premium Muenchen selbst herausfinden. Dort erhielten sie einen umfassenden Einblick in das neue Konzept und durften sich nebenbei noch von der atemberaubenden Beschleunigungskraft des Teslas überzeugen. Als Unterstützung an ihrer Seite: Reiner Bauch, CEO der Star Inn Hotels, Georg Schlegel, Geschäftsführer von Choice Hotels Deutschland und Zentraleuropa sowie Tanja Klewig und Klaus Herrmann von RWE International SE. Sie erklärten den Gästen den neuen Service und stellten sich für Fragen zur Verfügung.

  • Alle Informationen zu den Hotels der Gruppe finden Sie unter Choice Hotels

Links

Andere Presseberichte