Luxury Hotel Slippers von Manolo Blahnik für das Four Seasons Hotel Milano
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Luxury Hotel Slippers von Manolo Blahnik für das Four Seasons Hotel Milano

14.02.2017 | prco.com

Manolo Blahnik entwirft Luxury Hotel Slippers für das Four Seasons Hotel Milano

Manolo Blahnik 'Luxury Hotel Slippers'; Bildquellen prco.com
Manolo Blahnik 'Luxury Hotel Slippers'; Bildquellen prco.com
David Hughes, July 2016: Mr. Manolo Blahnik
David Hughes, July 2016: Mr. Manolo Blahnik

Mailand/München, 10. Februar 2017: Anlässlich der Eröffnung der Wanderausstellung „Manolo Blahnik. The Art of Shoes” in Mailand, hat das Four Seasons Hotel Milano eine Partnerschaft mit dem Schuh-Maestro Manolo Blahnik realisiert.

Im Rahmen der Zusammenarbeit entwarf Manolo Blahnik einen Slipper für das Four Seasons Hotel Milan. Der Schuh ist eine Hommage an den Ort, den Manolo seit mehr als zwei Jahrzehnten als sein zweites Zuhause betrachtet: Das Four Seasons Hotel in Mailand. Hotelgäste, die das exklusive Manolo Blahnik Package buchen, erhalten unter anderem ein Paar Manolo Blahnik Slipper als Geschenk.

„Das Four Seasons in Mailand ist für mich wie ein Zuhause. Seit der Eröffnung des Hauses komme ich hierher und ich kann es kaum erwarten, die Slipper bei meinem nächsten Besuch selbst zu tragen!”, so Blahnik. Der Slipper wird in Mailand produziert und ist ein Sammlerstück in limitierter Auflage aus tiefblauem Samt und Satin, der mit goldenen Motiven bestickt ist.

Mit dem Manolo Blahnik Package erhalten die Gäste des Four Seasons Hotel Milano privilegierten Zugang zu der nahe gelegenen Manolo Blahnik Ausstellung, die bis zum 9. April 2017 im Palazzo Morando stattfindet. Die Retrospektive beleuchtet die Karriere des Künstlers von den frühen 1970er Jahren bis zum heutigen Tag anhand einer selektierten Auslage der 200 beliebtesten Schuhe Blahniks. Die Sammlung umfasst auch die Marie Antoinette Kollektion, die Blahnik für Sofia Coppolas Film Marie Antoinette entwarf, sowie 80 Originalzeichnungen.

Mit seiner über 40-jährigen Karriere ist Manolo Blahnik einer der weltweit einflussreichsten Schuhdesigner. Bis zu diesem Tag reist er jede Saison für ein paar Wochen zu den Fabriken in Mailand und residiert dabei stets im Four Seasons Hotel Milano. Alle seine Schuhkreationen basieren auf selbst gemalten Skizzen, die in den Fabriken in Prototypen umgesetzt werden. Die Leisten und Fersen für seine Schuhe perfektioniert er noch eigenhändig. „Schuhe”, sagt Blahnik, „helfen eine Frau zu verwandeln.”

Das Manolo Blahnik Package im Four Seasons Hotel Milano beinhaltet:

  • 1 Nacht inklusive Frühstück
  • 1 Paar exklusive Manolo Blahnik Slipper
  • Eintritt zur Ausstellung Manolo Blahnik. The Art of Shoes im Palazzo Morando
  • Ein ‚Glam Aromatic Foot Ritual‘ für zwei Personen im Spa inklusive Fußbad-Peeling und Massage

Mehr Ino: http://www.fourseasons.com/milan/

Links

Andere Presseberichte