Dappers Hotel in Bad Kissingen erhält erneut 4 Sterne
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Dappers Hotel in Bad Kissingen erhält erneut 4 Sterne

28.11.2019 | Dappers Hotel | Spa | Genuss


Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger und DEHOGA Bayern-Präsidentin Angela Inselkammer übergeben Urkunden der Deutschen Hotel- und G-Klassifizierung

Von links nach rechts, DEHOGA Bayern-Präsidentin Angela Inselkammer, Inhaber von Dappers Hotel Günther Wedler mit seiner Frau Angela Wedler und Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger. / Bildquelle: © Bayern Tourist GmbH (BTG), Fotorechte Irmi Gessner
Von links nach rechts, DEHOGA Bayern-Präsidentin Angela Inselkammer, Inhaber von Dappers Hotel Günther Wedler mit seiner Frau Angela Wedler und Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger. / Bildquelle: © Bayern Tourist GmbH (BTG), Fotorechte Irmi Gessner

Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger und die Präsidentin des Bayerischen Hotel und Gaststättenverbandes DEHOGA Bayern, Angela Inselkammer, haben heute in München Sterne Klassifizierungen an 80 Hotels, Gasthäuser und Pensionen im Freistaat verliehen. Unter Ihnen das Wellnesshotel Dappers Hotel in Bad Kissingen, vertreten durch Günther und Angela Wedler.

In ihrem Grußwort betonte Inselkammer: „Ein weiteres Tourismusrekordjahr in Folge ist ein eindrucksvoller Beleg unserer Gastgeberqualitäten in Bayern und verdeutlicht wie wichtig die Hotellerie und Gastronomie für den Tourismus sind, denn ohne uns geht gar nichts! Ohne uns hätten Touristen kein Bett zum Schlafen. Ohne uns hätten Ausflügler keine Wirtschaft zum Einkehren. Ohne uns gäbe es keine Tagungen, Messen und Kongresse. Und damit unsere Tourismuswirtschaft in Bayern nachhaltig stark bleibt, müssen wir weiterhin auf Qualität und Beständigkeit setzen! Es geht weniger darum, mit wie vielen Sternen ein Betrieb klassifiziert ist, als vielmehr darum, dass er überhaupt Sterne als geprüfte Qualität nach außen trägt.“

Im Rahmen der Deutschen Hotelklassifizierung erhielten 67 Betriebe Klassifizierungsurkunden. Am größten war die Nachfrage im Vier Sterne Bereich mit 32 ausgezeichneten Hotels, gefolgt vom Drei Sterne Bereich mit 31 zertifizierten Hotels Außerdem wurden drei Hotels mit zwei sowie ein weiteres Haus mit fünf Sternen ausgezeichnet. Im Bereich der Klassifizierung für Gasthäuser, Gasthöfe und Pensionen wurden ins gesamt 13 Häuser, darunter ein Zwei Sterne, elf Drei Sterne und ein Vier Sterne Betrieb, klassifiziert.

Die Deutsche Hotelklassifizierung mit den fünf verschiedenen Kategorien ein bis fünf Sterne wurde 1996 vom Branchenverband DEHOGA unter maßgeblicher Initiative Bayerns entwickelt und eingeführt. 2005 wurde das Qualitätssystem um die G Klassifizierung für Gasthöfe, Gasthäuser und Pensionen erweitert. Die ausgehändigten Sterne sind in beiden Klassifizierungssystemen für einen Zeitraum von drei Jahren gültig.

Durchgeführt werden die Bewertungen im Freistaat von der BTG Bayern Tourist GmbH, einer Tochtergesellschaft des Bayerischen Hotel und Gaststättenverbandes DEHOGA Bayern. Sie nimmt hierzu bei allen zu klassifizierenden Betrieben eine Vor Ort Prüfung vor. Nähere Auskünfte zu allen Klassifizierungen und Zertifizierungen erteilt die Bayern Tourist GmbH (BTG), Tel.: 089 / 280 98 99, www.btg-service.de.

Links

Andere Presseberichte