DAS Fünf-Sterne-Superior Luxushotel Fraser Suites begeistert mit perfekter Vielfalt
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

DAS Fünf-Sterne-Superior Luxushotel Fraser Suites begeistert mit perfekter Vielfalt

26.09.2019 | Juliana Hahn

Die Fünf-Sterne-Superior Klassifizierung kassierte das Fraser Suites Hamburg vom Deutschen Hotel- und Gaststättenverband nur wenige Monate nach der Eröffnung

Das ultra-luxuriöse Fraser Suites Hamburg. / Bildquelle: Fraser Suites
Das ultra-luxuriöse Fraser Suites Hamburg. / Bildquelle: Fraser Suites

Moderner Luxus hinter klassischen Fassaden

Der aufwändige Umbau der ehemaligen Oberfinanzdirektion in Hamburg endete im Mai 2019 mit dem Soft Opening des Fraser Suites Hamburg. Im September wurde das neue Longstay Hotel nun durch den DEHOGA mit der Kategorie Fünf-Sterne-Superior ausgezeichnet. 

Ulrike von Albedyll, Geschäftsführerin des DEHOGA Hamburg, überreichte zur Feier des Tages die Fünf-Sterne-Superior-Plakette an Olivier Briand, den General Manager der Hotels. „Wir streben stets ausgezeichneten Service für unsere Gäste an und setzen hohe Qualitätsstandards in allen Bereichen des Aufenthaltes, deswegen bin ich sehr stolz, dass nun auch dieses geschichtsträchtige Hotel offiziell die Klassifikation erhalten hat“, berichtet Herr Briand, General Manager des Fraser Suites Hamburg.

Das neue Fraser Suites Hamburg

Hamburgs ehemalige Oberfinanzdirektion wurde aufwändig renoviert und erstrahlt heute in einem eleganten und ausgefallenen Art Déco Design. Das Luxushotel bietet über 154 Zimmer, die fast alle mit einer modernen Küchenzeile ausgestattet sind. Geräumige Suiten und Studios sowie Workstations und Konferenzräume bieten Geschäftsreisenden ideale Wohn- und Arbeitsbedingungen. 

„The Dining Room”, das hauseigene Fine-Dining-Restaurant ist perfekt für Geschäftsessen oder einen entspannten Abend in guter Gesellschaft. Der Wellnessbereich und eine lange Liste an zusätzlichen Services runden das Angebot ab. Als Frasers Hospitalitys drittes und neuestes Haus in Deutschland, gilt das Fraser Suites Hamburg nun auch als das neue Flaggschiff der Gruppe. Im August 2015 und im Mai 2017 eröffneten die Vier-Sterne-Design-Hotelresidenzen Capri by Fraser in Frankfurt und Berlin.

Deutschlands wachsendes Angebot an Luxushotels

Laut den jüngsten Berichten von TOPHOTELPROJECTS sollen in den nächsten Jahren 788 Hotels in Deutschland eröffnet werden. Davon sollen 383 Häuser mit 4 oder 5 Sternen zur Luxuskategorie zählen. Neben dem neuen Fraser Suites Hamburg, ist auch das Althoff Dom Hotel in Köln ein solches Projekt. Ab Herbst 2021 wird dieses Hotel mit 130 Zimmern im Herzen Kölns Gäste empfangen. Großzügige Konferenzräume sollen Geschäftsreisende locken, während die zentrale Lage für Leisuregäste attraktiv sein soll.

In München tut sich auch einiges. Dort expandiert das Mandarin Oriental und ergänzt sein bisheriges Angebot mit neuen Zimmern im Mandarin Oriental München, den luxuriösen “Residences at Mandarin Oriental” und einigen Gewerbeflächen. Das Rosewood Munich ist ein weiteres aufregendes Projekt, welches direkt am Rande der Altstadt entsteht. 132 elegante Zimmer, eine einladende Lobby Lounge, ein moderner Wellnessbereich und Eventräume für bis zu 400 Personen machen dieses Projekt attraktiv.

Andere Presseberichte