Der perfekte Sleeping Room für den ultimativen Tiefschlaf im Ellerman House/Kapstadt
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Der perfekte Sleeping Room für den ultimativen Tiefschlaf im Ellerman House/Kapstadt

19.02.2020 | segara Kommunikation® GmbH

Erholsamer Schlaf und süße Träume – nicht nur für Manager und Businessleute ein oft seltenes Gut. Je mehr Stress und Gedanken im Alltag, umso schlechter die Nachtruhe. Und so wacht auch mancher Gast des Ellerman House, obwohl er sich in einem der schönsten Hotels der Welt befindet, manchmal eher gerädert statt erholt auf. Schluss damit und guter Schlaf für alle – findet das Ellerman House und sorgt ab nun für mehr Tiefschlaf in den edlen Suiten. Das Nobelhaus unter Kapstadts Tafelberg funktioniert die Zimmer nach Bedarf in Sleep Rooms um und bietet, in Zusammenarbeit mit dem britischen Wellness-Guru Harry Jameson, dreitägige Schlaf-Retreats

Ellerman House / Bildquelle: Ellerman House
Ellerman House / Bildquelle: Ellerman House

Der Fahrstuhl klingelt, die Minibar summt, Türen schlagen auf und zu… Nächte im Hotel können oft ein Albtraum sein. Und auch wenn dies noch nie der Fall in den edlen Suiten des Ellerman House war, so darf doch ab jetzt noch tiefer geschlummert werden. Alle Zimmer und Suiten können nun in einen Sleep Room umgewandelt werden. Für das neue Konzept des besseren Schlafens holt sich das Boutiquehotel den Engländer Harry Jameson an Bord.

Herkömmliches Hotelzimmer ist ein Angriff auf die Sinne

Der Personal Trainer, Life Coach und Gründer des Jameson Retreats gilt als Spezialist in der Gesundheits- und Fitnessbranche – und weiß, was guten Schlaf ausmacht. „Kein Hotelzimmer wurde jemals so designt, dass die Gäste darin perfekt schlafen, denn Hotelzimmer sind ein wahrer Angriff auf die Sinne, die einen mit Technologie und Reizen überfluten, sobald man nur den Raum betritt“, weiß Harry Jameson.

Elektronische Geräte verbannt

Unter seiner Anleitung wurden daher aus den Sleep Rooms des Ellerman House erst einmal alle elektronischen Geräte verbannt, um Räume der Regeneration und Erholung zu schaffen. Das neu zusammengestellte Schlafpaket führt schon bei der reinen Vorstellung zu schweren Augenlidern: Ein Bad mit Zitronenverbene- und Arganöl-Badesalzen entspannt bereits vor dem Schlafengehen, die Haut wird mit beruhigender Körperbutter verwöhnt, mit Lavendel gefüllte Kissen und Leinenduft schaffen ein vertrautes Zimmerambiente und Augenmasken sowie CBD-Kamillentee lassen Ruhesuchende schnell in die Welt der Träume finden.

Tiefer Schlaf durch Schlafritual

Das Wellnessteam führt die Gäste zudem durch ein Schlafritual, das eigens für die neuen Sleep Rooms wissenschaftlich entwickelt wurde. Dieses hilft dem Körper, die Melatonin-Ausschüttung auf natürliche Weise zu erhöhen und tiefen Schlaf hervorzurufen. Vicky Dennett, Wellnessmanagerin des Ellerman House, erklärt die Intention hinter dem neuen Angebot: „Wir wollen, dass sich unsere Gäste nach einem Aufenthalt im Ellerman House nicht nur glücklich und gesund fühlen, sondern auch entspannt und ausgeruht nach Hause fahren.“ „Das Ritual hat auch einen gesundheitlichen Effekt,“ fügt Harry Jameson hinzu, „die neue Schlaferfahrung im Ellerman House fördert das parasympathische Nervensystem, reduziert Entzündungen, managt Stress und verbessert die Konzentration.“

Jede Suite kann als Sleep Room gebucht werden

Darüber hinaus verwandelt das Ellerman House in diesem Jahr fünf Unterkünfte dauerhaft in Sleep Rooms, die im Rahmen dreitägiger Retreats unter Leitung von Harry Jameson gebucht werden können. Zusätzlich zum Schlafpaket werden die Gäste bei ihrer Ankunft mit Produkten von Healing Earth verwöhnt, dem Marktführer für ganzheitliche afrikanische Beauty- und Wellnesspflege.

Das Angebot beinhaltet außerdem entspannende Behandlungen im luxuriösen Ellerman House Spa, ein individuelles Gesundheitsmenü, einen Ernährungs-Workshop und einen Kochkurs sowie Aktivitäten, die dem eigenen Fitnessniveau entsprechen, zum Beispiel Yogakurse in der Natur, Sonnenaufgangswanderungen auf den Tafelberg, Meditationskurse oder eine Radtour auf der Sea Point Promenade – denn auch Ernährung, Bewegung und Achtsamkeit tragen dazu bei, Schlaf und Entspannung deutlich zu verbessern.

Die Schlaf-Retreats mit Harry Jameson finden an folgenden Terminen 2020 statt: 4. bis 7. Juli, 8. bis 11. Juli, 23. bis 26. Oktober und 27. bis 30. Oktober. Die dreitägigen Sommer-Retreats sind ab 6.100 Euro, die Herbst-Retreats ab 7.000 Euro bei Einzelbelegung buchbar.

Links

Andere Presseberichte