Dresden hat ein neues Wohnzimmer
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Dresden hat ein neues Wohnzimmer

06.06.2023 | LFPI Hospitality Group GmbH

Im Holiday Inn Dresden – Am Zwinger wurde in den vergangenen Wochen die Lobby, Restaurant und Bar einer umfassenden Renovierung unterzogen. Nun erstrahlen diese Bereiche in einem modernen Open-Lobby-Konzept, das den Gästen ein einladendes und zeitgemäßes Ambiente bietet. Die Renovierung erfolgte bei laufendem Hotelbetrieb, eine Herausforderung, die das Hotelteam mit Bravour gemeistert hat. Seit 2022 gehört das Hotel zum Portfolio der LFPI Hospitality Group.  Für die Umsetzung des von IHG entwickelten Konzepts konnte das renommierte Architekturbüro Arp Architekten aus Hamburg gewonnen werden

Open Lobby im Holiday Inn Dresden - Am Zwinger / Bildquelle: LFPI Hospitality Group
Open Lobby im Holiday Inn Dresden - Am Zwinger / Bildquelle: LFPI Hospitality Group

Das neue Design verbindet die verschiedenen Bereiche harmonisch miteinander. Durch die geschickte Verwendung von Holz, sanften Farbtönen, bequemen Polstern und Teppichen wurde eine gemütliche Atmosphäre geschaffen. Diese einladenden Bereiche bieten den Gästen eine angenehme Alternative, um sich zu entspannen, zu arbeiten oder sich mit anderen zu treffen. Den perfekten Kaffee dazu gibt es an der neuen Coffee Bar mit exzellenten Bohnen aus dem Hause Dallmayr.

"Gäste und Team waren gleichermaßen gespannt auf die bevorstehenden Veränderungen", berichtet Hoteldirektorin Tina Wascher, die bereits erfolgreich andere Renovierungsprojekte geleitet hatte und den Ablauf in ihrem Haus äußerst positiv erlebte – natürlich inklusive einiger kurzfristiger Herausforderungen. Beeindruckend war, dass einige Arbeiten sogar von den eigenen Mitarbeitenden übernommen wurden. Das Service- und Küchenteam tauschte kurzerhand ihre Uniformen gegen Malerkleidung und beteiligte sich aktiv an der Verschönerung "ihrer" Bereiche. Diese außergewöhnliche Zusammenarbeit spiegelt den starken Teamgeist und die Leidenschaft des gesamten Teams wider. 

Über die LFPI Hospitality Group

Die LFPI Gruppe (La Financière Patrimoniale d‘Investissement), mit Sitz in Paris, ist eine traditionsbewusste, europäische Private Equity Gruppe, die aktuell ein Anlagevermögen von über 12 Milliarden Euro verwaltet. LFPI investiert vorwiegend für institutionelle Anleger in den Bereichen Private Equity, Immobilien, Dachfonds und Mezzanine. Im Fokus der deutschen Tochter stehen primär City-Hotels im laufenden Betrieb, die zentral im Innenstadtbereich gelegen sind und eine Größe von 50 bis 150 Zimmern sowie eine Klassifizierung von zwei bis vier Sternen aufweisen.

LFPI Hotels Management Deutschland mit Sitz in Köln betreibt derzeit 18 Hotels an den Standorten Aachen, Augsburg, Berlin (2), Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Erfurt, Köln, Hamburg, Düsseldorf (2), Karlsruhe, Lübeck, Mainz, Speyer und Stuttgart und strebt in den nächsten drei bis fünf Jahren ein Wachstum auf 20 bis 30 Hotels in Zentraleuropa an. LFPI managt Hotels sowohl für externe Investoren als auch im Eigentum der Gruppe befindliche Betriebe.

Andere Presseberichte