Formel 1-Legende Nigel Mansell weiht neue Suite im Schloss Pichlarn ein
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Formel 1-Legende Nigel Mansell weiht neue Suite im Schloss Pichlarn ein

25.07.2011 | uschi liebl pr

Irdning/München im Juli 2011 – Anlässlich der 19. Ennstal-Classic Oldtimer-Rallye von 13.-16. Juli präsentierte das Schloss Pichlarn SPA & Golf Resort die neue Ennstal-Classic-Suite. Erster Gast war kein geringerer als die Rennfahrer-Legende Nigel Mansell, der am 15. Juli die grandiose Suite einweihte. Accessoires und Bilder, die an traditionsreiche Ennstal-Classic Rallyes erinnern, schmücken die großzügige Suite. Die eleganten Räumlichkeiten erstrecken sich auf zwei Etagen und bieten luxuriösen Komfort und Behaglichkeit, sowie einen malerischen Blick auf das steirische Ennstal

Nigel Mansell mit Hoteldirektor Michael Weil / Bildquelle: Alle Schloss Pichlarn Betriebe GmbH
Nigel Mansell mit Hoteldirektor Michael Weil / Bildquelle: Alle Schloss Pichlarn Betriebe GmbH
Außenansicht vom Schloss Pichlarn
Außenansicht vom Schloss Pichlarn

130 Quadratmeter modernes Ambiente und nostalgische Momente erwarten den Gast in der neu gestalteten Ennstal-Classic-Suite des Schloss Pichlarn SPA & Golf Resorts. Dabei ist jedes Detail der luxuriösen Suite so gestaltet, dass der Besucher sich rundum wohl und heimisch fühlt. Auf zwei Etagen bietet die Hotelsuite ein behagliches Schlafzimmer mit Anbindungsmöglichkeit zu einem weiteren Schlafbereich, eine gut ausgestattete Kaffeeküche und einen gemütlichen Wohn- und Essbereich. Elegantes, hochwertiges Mobiliar trägt zum luxuriösen Komfort bei.

Die bezaubernde Aussicht auf die attraktive Golflandschaft und das steirisches Ennstal ist ein weiteres Highlight der eleganten Suite. Das Thema der Ennstal-Classic Oldtimer Rallyes wurde mit kunstvollen Bildern und Accessoires geschmackvoll in die Räumlichkeiten integriert.

Der berühmte Rennfahrer Nigel Mansell, der als erster und einziger Pilot 1993 gleichzeitig Formel-1-Weltmeister und Indy-Car-Champion war, hat mit dem Durchschneiden des festlichen Bandes die neue Ennstal-Classic-Suite eingeweiht. Der charismatische Brite kann mit 31 Grand-Prix Siegen aufwarten, die er bei renommierten Rennställen wie Ferrari, Williams-Renault und McLaren-Mercedes einfahren konnte.

Zur 19. Ennstal-Classic-Rallye vom 13.-16. Juli standen insgesamt 225 ehrwürdige Rennfahrer und Hobbypiloten aus 15 Nationen am Start der Traditionsrallye in Gröbming. Wie jedes Jahr machten auch dieses Mal die nostalgischen Schätze im Schloss Pichlarn halt. Auch Berühmtheiten wie Dr. Wolfgang Porsche in seinem Porsche 365 und der österreichische Skifahrer Klaus Kröll im Chrysler 300 nahmen an der Ennstal-Classic teil.

50 verschiedene alte und junge Rennsport-Automarken waren vertreten und ließen das Herz von Oldtimer- und Renn-Begeisterten höher schlagen. Darunter waren Boliden von Ferrari und Porsche aus den 1950er Jahren und so seltene Marken wie Iso-Bizzarini A3C oder Abarth 1000SC aus den Sechzigern. Die Rennlegende Nigel Mansell war bei diesem Rennen in einem  Porsche 908/3 Rennprototyp auf der Straße unterwegs.

Hintergrund Schloss Pichlarn SPA & Golf Resort
Schloss Pichlarn SPA & Golf Resort – Das Schloss Pichlarn SPA & Golf Resort liegt auf einer Anhöhe im steirischen Ennstal mit Blick auf die erhabene Bergwelt Grimming und blickt auf eine fast 1000-jährige Geschichte zurück. Bereits Papst Pius II war hier zu Gast. Heute lockt das Resort mit seinen 118 Zimmern und Suiten Genießer, Golfer, Sportler und Erholungssuchende aus ganz Europa.

Auf 4600 Quadratmeter können sich die Gäste im Linden SPA erholen, sich in der Linden Lounge bei Massagen und Beautytreatments verwöhnen lassen oder sich im Institut für Ayur Veda Dr. Schäffler unter ärztlicher Betreuung regenerieren.

Das Sportangebot der über 80 Hektar großen Hotelresort-Anlage setzt mit dem 18-Loch Golfplatz und zugehörigem Country Club, Tennisplätzen, sowie einem modernen Fitnesscenter Maßstäbe. Für Wintersportler sind die attraktiven Skigebiete der Schladming-Dachstein Region Ski Amadé sowie des Schneebärenlandes ideal.
 

Weitere Informationen:
Schloss Pichlarn Betriebe GmbH
Schloss Pichlarn SPA & Golf Resort
Zur Linde 1
A-8952 Irdning in der Steiermark

Links


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert