Henri Hotel Garmisch-Partenkirchen eröffnet pünktlich
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Henri Hotel Garmisch-Partenkirchen eröffnet pünktlich

21.05.2026 | StörrFaktor PR

Die DSR Hotel Holding baut ihr Portfolio in den Alpen weiter aus: Am 6. Juli 2026 eröffnet das neue Henri Hotel Garmisch-Partenkirchen. Das Boutique-Hotel wird von der Hamburger Hotelgesellschaft betrieben und ist ab sofort buchbar – inklusive spezieller Early-Bird-Angebote zur Eröffnung

Das neue Henri Hotel verbindet alpinen Charakter, wohnliche Atmosphäre und den typischen Henri-Stil /  Foto: DSR Hotel Holding
Das neue Henri Hotel verbindet alpinen Charakter, wohnliche Atmosphäre und den typischen Henri-Stil / Foto: DSR Hotel Holding

Mitten in Garmisch-Partenkirchen entsteht derzeit ein Boutique-Hotel, das alpinen Charakter, wohnliche Atmosphäre und den typischen Henri-Stil verbindet. Das Haus mit 69 Zimmern und Studios greift die Geschichte des ehemaligen Reindl´s Partenkirchner Hofs auf und interpretiert sie neu – mit natürlichen Materialien, warmen Farben und einem Interior-Konzept zwischen Alpenflair, Vintage-Elementen und zeitloser Lässigkeit.

Typisch für Henri ist dabei der bewusste Umgang mit Bestandsimmobilien: Historische Elemente, Möbelstücke und Fundstücke bleiben erhalten, werden neu inszeniert und mit einem Augenzwinkern in die Gegenwart übersetzt. Damit setzt Henri bewusst auf einen ressourcenschonenden Ansatz und die nachhaltige Weiterentwicklung bestehender Häuser.

Herzstück des Hauses ist die großzügige Wohnlounge mit Wintergarten und die Henri Hausküche. Hier treffen Frühstück, kleine Snacks, Abendjause und Barbereich auf eine entspannte Atmosphäre – für Hotelgäste ebenso wie für Besucher aus der Region. Ergänzt wird das Angebot durch eine Bar mit klassischen Drinks und Signature-Cocktails. Zum Hotel gehört außerdem ein kleiner SPA-Bereich mit Sauna, Dampfbad und Ruhezonen sowie ein Fitness- und Yogaraum – als ergänzendes Angebot für Gäste nach einem Tag in den Bergen.

„Mit dem Henri Hotel Garmisch-Partenkirchen schaffen wir einen Ort, der sehr gut zur Destination passt – entspannt, authentisch und mit einem starken Bezug zum Haus und seiner Geschichte“, sagt Torsten Vey, Vice President Development & Real Estate. „Besonders wichtig war uns dabei auch der enge Bezug zur Eigentümerfamilie Holzinger, die das Haus über Jahrzehnte geprägt hat und der Immobilie weiterhin verbunden bleibt.

Wir entwickeln bestehende Häuser bewusst weiter, anstatt sie komplett neu zu denken. Gerade dieses Zusammenspiel aus Historie, zeitgemäßem Komfort und ressourcenschonender Gestaltung macht den besonderen Charakter von Henri aus.“ Auch die Lage des Hotels passt zum Konzept eines erdgebundenen Alpenaufenthalts: Das Henri Hotel Garmisch-Partenkirchen liegt zentral und ist bequem mit der Bahn erreichbar.

Gleichzeitig profitiert das Haus von Synergien mit dem nahegelegenen aja Resort Garmisch-Partenkirchen, das ebenfalls zur DSR Hotel Holding gehört. Die Hamburger Hotelgesellschaft betreibt damit künftig zwei Häuser in Garmisch-Partenkirchen. Mit dem neuen Standort erweitert Henri Hotels sein Portfolio im Alpenraum neben dem Henri Hotel Kitzbühel um ein weiteres Haus in einer ganzjährigen Urlaubsdestination. Garmisch-Partenkirchen bietet sowohl im Sommer als auch im Winter ideale Voraussetzungen für Aktivurlaub, Naturerlebnisse und Erholung.

Regionale Expertise im Fokus

Bei der Umsetzung setzt das Projekt gezielt auf regionale Expertise: Verantwortlich sind das Architekturbüro Scheck aus Garmisch-Partenkirchen, das Innenarchitekturbüro Lumisol aus München sowie zahlreiche lokale Handwerksunternehmen.

Andere Presseberichte