3 Luxus-Hotels mit Kamin in Suite, Lobby und Zimmer!
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Hotel mit Kamin zu Weihnachten der Traum

08.12.2020 | PRCO Germany GmbH

Mit jedem Adventstürchen zählen wir die Tage. Schon bald ist es wieder so weit und das Jahr 2020 schreibt den 24.12. - Weihnachten. Das Fest der Liebe, der Familie und natürlich der Geschenke! Die Zeit, in der wir in funkelnde Kinderaugen blicken, wenn wir Geschichten vom Christkind und vom Weihnachtsmann erzählen. Der klettert flugs des nachts durch den Schornstein und versteckt seine Überraschungen am liebsten in großen Socken am warmen Kaminfeuer. Eine Auswahl der schönsten Hotels mit Kamin, die eines echten Santas würdig sind

Entrance / Bildquelle: ©The Chedi Andermatt
Entrance / Bildquelle: ©The Chedi Andermatt
ATLANTIC Grand Hotel Travemünde Außenansicht / Bildquelle: ATLANTIC Grand Hotel Travemünde
ATLANTIC Grand Hotel Travemünde Außenansicht / Bildquelle: ATLANTIC Grand Hotel Travemünde
Four Seasons Hotel Madrid Lobby / Bildquelle: Four Seasons Hotels & Resorts
Four Seasons Hotel Madrid Lobby / Bildquelle: Four Seasons Hotels & Resorts

Eine eindrucksvolle Bergstraße führt Santa hoch in das versteckte Bergdorf Andermatt, genauer ins The Chedi Andermatt. Dort müssen er und seine Helfer besonders fleißig sein, denn schon, wenn er von seinem Schlitten steigt und in die festlich dekorierte Lobby stiefelt, wird er von einem munter lodernden Feuer begrüßt.

The Chedi Andermatt Hotel mit Kamin im Zimmer

Weiter geht es in die Gästezimmer und Suiten, wo jeweils der eigene Kamin dazu einlädt, beim Tanz der Flammen aufs Christkind zu warten.

Wer darüber einschläft, muss sich keine Sorgen machen: Der Kamin geht nicht nur auf Knopfdruck an und aus, sondern schaltet sich nach einer Weile auch automatisch ab. So kann Santa ganz unentdeckt seine Gaben hinterlassen und am nächsten Morgen für strahlende Gesichter sorgen. Für alle Weihnachtswichtel, die noch auf der Suche nach einer Geschenkidee sind: Die flauschigen Bademäntel des Hotels fühlen sich nicht nur herrlich luxuriös an, sondern sind gerade im Winter besonders kuschelig.

ATLANTIC Grand Hotel mit Kamin in der Lobby

Weit oben im Norden Deutschlands finden sich zwar weder Berge noch kurvige Straßen, aber ein Ort namens Travemünde: Deutschlands drittes Seebad und Teil von Lübeck, der vielleicht bekanntesten "Weihnachtsstadt des Nordens", die in diesem Jahr mit 700 Tannenbäumen und rund 500.000 Lichtern festlich erstrahlen wird. Hier heißt es für Santa anschnallen und die rote Mütze gut festhalten, denn der raue Ostseewind pfeift einem beim Anflug ordentlich um die Ohren.

Umso gemütlicher wird es bei der Ankunft im ATLANTIC Grand Hotel Travemünde, wo das knisternde Feuer des Kamins in der Lobby gleich zum Bleiben einlädt. Nach getaner Arbeit legt Santa kurz die bestiefelten Füße hoch und macht es sich am offenen Feuer in einem gemütlichen Sessel mit seiner liebsten Weihnachtsgeschichte bequem. Ganz nach dem Vorbild eines der bekanntesten Literaten Deutschlands, der sich für seine "Die Buddenbrooks" hier inspirieren haben lassen soll...

Four Seasons  Hotel mit Kamin in der Royal Suite

In Madrid wird Papa Noel heuer große Augen machen, denn wenn er in diesem Jahr seinen Schlitten über die Dächer der spanischen Metropole lenkt, wird er ein ganzes Stadtviertel womöglich nicht wiedererkennen: zwischen Puerta del Sol und der Plaza de Cibeles findet sich seit September 2020 das erste spanische Four Seasons Hotel Madrid. Ein bemerkenswertes Projekt, das durch die Renovierung und Aufwertung von sieben historischen Banken- und Versicherungsgebäuden das gesamte Viertel erneuert und Fußgängerzonen, Bars und Restaurants integriert hat.

Unter den 200 Zimmer und Suiten muss der Weihnachtsbote vor allem vor einem Kamin Halt machen: Nämlich dem in der dreieckigen Royal Suite, die mit ihren mit doppelthohen Decken und zahlreichen historischen Details einst das Privatbüro des Bankpräsidenten war. Genug Platz für Geschenke bieten die Räumlichkeiten allemal - auf 400 Quadratmetern kann sich Santa austoben und auch noch seinen Schlitten im Warmen parken.

Links

Andere Presseberichte