Hotel Sonnenpark bietet #homeinclusive in Zeiten von Corona
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Hotel Sonnenpark bietet #homeinclusive in Zeiten von Corona

24.03.2020 | Jennifer Bortchen

Willingen, 24. März 2020 - Homeoffice, Homeschooling, homeinclusive. Wenn die Gäste nicht ins Hotel kommen, kommt das Hotel eben zu den Gästen, dachte sich Marc Vollbracht, Inhaber des Familotel Sonnenpark in Hessen. Kurzerhand überträgt das 4-Sterne-Hotel ab sofort sein gesamtes Kinder-, Animations-, Wellness- und Kulinarikprogramm digital und kostenlos als Sonnenpark Home

Familotel Sonnenpark Hotel. / Bildquelle: Alle Bilder Familotel Sonnenpark
Familotel Sonnenpark Hotel. / Bildquelle: Alle Bilder Familotel Sonnenpark
Marc Vollbracht mit seiner Frau Sandra
Marc Vollbracht mit seiner Frau Sandra
Sonnenpark Homeinclusive Logo
Sonnenpark Homeinclusive Logo

Die Anordnung zur Schließung stellt Hoteliers vor eine Riesenherausforderung. Eine noch nie da gewesene Situation erfordert schnelles Handeln. Was kann der Sonnenpark jetzt tun, um Mitarbeiter und Gäste durch die Krise zu begleiten?

„Wir machen das Beste draus und wollen optimistisch nach vorne schauen“, sagt Hotelinhaber Marc Vollbracht. „Wir wollen in dieser Phase, in der wir geschlossen haben, trotzdem für unsere Gäste und alle Familien da sein. Unsere Gäste sind traurig, dass sie ihren Urlaub bei uns jetzt nicht verbringen können. Viele Familien sind zuhause mit der neuen Situation überfordert.“

Die Lösung: Regelmäßigkeiten, die dem Tag eine Struktur geben. Getreu dem Motto „Wenn ihr nicht zu uns kommen könnt, dann kommen wir eben zu Euch“ haben Vollbracht und seine Mitarbeiter spontan ein Konzept auf die Beine gestellt, das tägliche Angebote aus den verschiedenen Bereichen des Hotel Sonnenpark umfasst. Ein Tagesprogramm für die ganze Familie. Jede Familie kann ab sofort das Familotel Sonnenpark und dessen Vorzüge im Bereich Kinderbetreuung sowie Sport und Entspannung für die Eltern zu Hause erleben: Sonnenpark Home ist eine digitale Plattform für alle Familien, die zu Hause sind.

Die Frage nach der Tagesgestaltung der Kinder wird so leichter beantwortet. Mitarbeiter und Partner des Hotels produzieren auf Hochtouren Content in Form von Videos, Podcasts, Live-Schaltungen, Malvorlagen, Live-Cooking Yoga-Sessions und mehr. Alle Aktionen werden täglich mehrmals via Facebook, Instagram und YouTube sowie über Newsletter kommuniziert und in dem Blog gesammelt. Als Multiplikator in der Verbreitung sowie Content-Erstellung sind zielgruppenspezifische Kooperationspartner angedacht.

Coronavirus Link- und Tippübersicht

Links

Andere Presseberichte