Gubse AG integriert Channel-Management-Technologie von RateTiger
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Gubse AG integriert Channel-Management-Technologie von RateTiger

14.02.2010 | eRevMax / Rate Tiger
Hoteliers profitieren von erweiterten Funktionen ihres Sihot PMS
eRevMax International hat heute die erfolgreiche Integration seiner RateTiger-Technologie in die Systeme der im saarländischen Schiffweiler ansässigen Gubse AG bekannt gegeben. Durch die Integration der renommierten Channel-Management-Werkzeuge werden die Vertriebs- und Revenue-Management-Prozesse für Benutzer des Sihot Property-Management-System (PMS) weiter verbessert.

Hoteliers können ab sofort aktualisierte Reservierungsinformationen von zahlreichen Online-Vertriebskanälen automatisiert in ihr Sihot PMS importieren. Über Internet Distributionssysteme (IDS) generierte Buchungen müssen somit nicht mehr manuell in das PMS übertragen werden. Gleichzeitig können fortan Preise und Kontingente an über 500 Vertriebskanäle und die vier größten globalen Distributionssysteme (GDS) direkt aus dem PMS übertragen werden, ohne eine weitere manuelle Eingabe.

Die Grundlage für diese erweiterten Funktionalitäten bildet RTConnect, die bidirektionale Schittstellentechnologie der erfolgreichen Markenfamilie RateTiger. RTConnect bietet Revenue-Management-, Property-Management-, zentralen Reservierungssystemen und Buchungsmaschinen Schlüsselfunktionen für eine effiziente Abwicklung des Internet-Vertriebs. Die OTA/HTNG-kompatible Schnittstelle unterstützt Hoteliers bei der Implementierung von intelligenten Strategien zur Maximierung der Vertriebsergebnisse für die von ihnen genutzten Online-Kanäle. Gleichzeitig entfällt die Notwendigkeit zur Anschaffung zusätzlicher Software.

"Wir bieten den Benutzern unseres Property-Management-Systems nun die zusätzliche zentrale Vertriebsverwaltung," freut sich Christoph Haack, Projektleiter bei Sihot. "Die wachsenden Herausforderungen durch neue Buchungskanäle und veränderte Ansprüche der Konsumenten fordern von Hoteliers eine konsequente und strategische  Organisation ihres Vertriebs. Durch Integration international bewährter Lösungen wie RTConnect bleiben unsere Kunden technisch auf dem neuesten Stand. Gleichzeitig sparen sie Zeit und Mühe, selbst nach neuen Anwendungen Ausschau zu halten, mit denen sie den gestiegenen Anforderungen gerecht werden können."

"Angesichts des wachsenden Anteils von Online-Buchungen wird es zunehmend unmöglich, eine Vielzahl von Reiseportalen jeweils einzeln manuell zu aktualisieren. Die Automatisierung des Transfers von Raten und Verfügbarkeiten, sowie die Rückmeldung von extern generierten Buchungen in das PMS ist darum eine wegweisende Entwicklung, insbesondere weil diese bidirektionale Schnittstelle für über 500 angeschlossene Kanäle funktioniert," ergänzt Ragnar Strerath, Vice President Produktentwicklung bei eRevMax International.

"Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die Arbeitsabläufe von Hoteliers zu optimieren und dadurch ihr Geschäft nachhaltig zu verbessern. Dank dieser Partnerschaft können Benutzer des Sihot PMS nicht nur intern ihr Hotel verwalten, sondern auch ihren Online-Vertrieb über zahlreiche Internet-Kanäle effizient abwickeln."
 
Über Gubse AG
SIHOT ist die Hotelmanagement-Software der saarländischen Gubse AG. 1986 entstand das erste SIHOT auf einer Unix-Plattform und wurde mit dem Anspruch weiter entwickelt, alle denkbaren Verwaltungsprozesse im Beherbergungsgewerbe (von der Jugendherberge bis zum 5-Sterne-Hotel) mithilfe einer einzigen innovativen Softwarelösung zu leisten - bei intuitiver Bedienung.

Das SIHOT Informations- und Managementsystem ist auf die Hotelpraxis optimiert und deshalb komplett modular aufgebaut. Die Erweiterung des Grundpaketes SIHOT.PMS durch beliebige Module ermöglicht die unkomplizierte Anpassung der Leistungsfähigkeit von SIHOT an die Bedürfnisse des Benutzers.

Die Informatiker, Kaufleute und Hotelfachleute von Gubse haben aus SIHOT eines der führenden, auf die Anforderungen der Hotelpraxis optimierten, modularen Informations- und Managementsysteme gemacht. SIHOT ist heute weltweit in rund 2.500 Spitzenhotels im Einsatz.

Über eRevMax International
eRevMax International leistet Pioneerarbeit im Bereich des softwaregestützten Online-Vertriebs für die Hotelbranche und gehört weltweit zu den führenden Technologieentwicklern auf den Gebieten Online-Wettbewerbsbeobachtung, Channel-Management und Revenue-Management. Die Softwarelösungen des Unternehmens ermöglichen direkte Verbindungen zu über 500 Buchungsportalen, CRS, PMS und RMS Anbietern und bieten Hoteliers effiziente Werkzeuge für ein strategisches Revenue- und Vertriebsmanagement.

eRevMax's Software RateTiger gilt in der Industrie mittlerweile als Maßstab für Preisvergleiche mit den Mitbewerbern, Revenue Management und Online-Channel-Management. Hotelmitarbeiter erhalten per Mausklick übersichtliche Berichte über die Wettbewerbspreise und können eigene Zimmerpreise und Kontingente übersichtlich in einer Maske für alle genutzten Vertriebskanäle verwalten - mit erheblicher Zeit- und Kostenersparnis! RateTiger bietet darüber hinaus weitere Zusatzfunktionen wie Premium-Berichte, automatisierte Vertriebswerkzeuge und OTA/XML Konnektivität.

eRevMax wurde 2001 gegründet und operiert mittlerweile in über 65 Staaten und 750 Städten. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Dublin (Irland), betreibt Hauptniederlassungen in Orlando (USA) und London (GB), sowie ein technisches Entwicklungszentrum in Indien. Sechs Verkaufsbüros in Kontinentaleuropa unterstützen den reibungslosen Support und Vertrieb. eRevMax beschäftigt weltweit über 170 Menschen und befindet sich auf einem rasanten Expansionskurs auf den Europäischen, Amerikanischen und Asiatischen Märkten.


Geschäftskontakt:
eRevMax Inc.
Ulf G. Guldi
Sales Manager Deutschland, Österreich & Schweiz

Fax: +44 (0)20 7657 4245
Mobil: +49 (0)172 9066048
E-Mail: ulfg@erevmax.com">ulfg@erevmax.com

Andere Presseberichte