HIS — Solution bietet Spa & Wellness Software, die mit der Zeit geht
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

HIS — Solution bietet Spa & Wellness Software, die mit der Zeit geht

05.10.2010 | oneMile
Die HIS-Solution GmbH bietet mit seinem WebOnlineshop jeweils eigenständige Systeme für die Gutschein-Verwaltung und für den Gutscheinverkauf sowie die Buchung von Terminen an, die auf der Website des Spa-Betreibers integriert werden können. Der "WebOnlineshop" wird hierbei vom Betreiber selbst per Upload aktualisiert, indem er über eine Schnittstelle aus seiner internen Gutscheinverwaltung Gutscheine für den Onlineverkauf direkt freigibt. Der Kunde kann sich den Gutschein per Mail mit Gutscheinnummer und Barcode zusenden automatisch lassen
Beim E-Business spielt auch Crossmarketing eine wichtige Rolle, schließlich kommt es darauf, mit seinem Angebot möglichst viele Kunden im Web anzusprechen. Gemanagt wird das über Schnittstellen zu anderen Systemen, etwa branchenverwandten Verkaufsplattformen oder zu Social Media-Kanälen wie Facebook oder Twitter.

Der "WebOnlineshop" von HIS ermöglicht etwa über eine Verknüpfung den Zugang zu großen Spa-Wellness-Portalen wie wellnessfinder.com oder www.spa-wellness-gutscheine.com, über die die Gutscheine vertrieben werden können. Auch eine wiederaufladbare Geldwertkarte befindet dort sich in Vorbereitung.

HIS Solutions, Hannover, hat mit dem  Webonlineshop ein externes eigenständiges und flexibel einsetzbares System für die Gutscheinverwaltung und -verkauf aufgesetzt. Der Onlineverkauf wird über einen vollautomatisch integrierten, sog. "WebOnlineshop" abgewickelt, der mit bekannten Wellnessportalen verlinkt ist. Das Gutscheinverwaltungsmodul "Geldwertkarte" kann als Zahlungs-, Bonus- oder Rabattsystem eingesetzt werden, bei dem eine Geldwertkarte zur Identifikation und für die Zahlung dient. www.his-solution.de

Heinrich Meyer:
Als Megatrend ist ganz eindeutig die Vermarktung der Spa-Wellness-Angebote über das Internet zu nennen. Der Gast bzw. Kunde möchte von „zu Hause“ in Ruhe und ohne großen Aufwand Spa-Wellness-Termine buchen bzw. Gutscheine kaufen, der Gast möchte möglichst alles gebucht und geregelt haben, bevor er seinen Urlaub antritt, denn er will bei den „wichtigsten Tage des Jahres“ nicht plötzlich feststellen müssen, dass keine Termine mehr zur Verfügung stehen. Die Gäste und Kunden sind es heute ganz einfach gewohnt, Angebote und Tickets über Internet zu kaufen, hier müssen die Anbieter von Spa-Wellness unbedingt nachholen. Dabei reicht es nicht, einen „normalen“ Webshop einzurichten, wo dann alles per Hand nachbearbeitet werden muss, denn dieses ist fehlerbehaftet und kostenintensiv, daher ist der Einsatz vollintegrierter automatisch buchender WebOnlineshops mit der notwendigen Basissoftware Terminplanuung, Gutscheinverwaltung, etc. sehr wichtig und wirtschaftlich sinnvoll. Hierbei sollte auch auf das zusätzlich optional mögliche „Crossmarketing“ über Public-Spa-Wellness-Portale unbedingt geachtet werden, damit die modernen Vermarktungsmethoden über das Internet vom Spa-Wellness-Anbieter voll genutzt werden können.


Weitere Informationen:
HIS-Solution GmbH
Freboldstraße 14-16
30455 Hannover

Telefon: 05 11 / 47 35 02-0
Telefax: 05 11 / 47 35 02-59
info@his-solution.de">info@his-solution.de

Andere Presseberichte