eRevMax übernimmt Lunar Logic Polska
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

eRevMax übernimmt Lunar Logic Polska

19.02.2011 | jasminkeller.communication
Spezialist für die Entwicklung von Web-Anwendungen erweitert Portfolio des Hotel-Technologie-Experten
eRevMax International, bekannt für die Hoteltechnologien RateTiger und SimpleDistribution, hat heute die Akquisition von Lunar Logic Polska bekannt gegeben. Das Unternehmen mit Sitz in Krakau ist auf die Entwicklung von Internet-Anwendungen spezialisiert und ergänzt das Portfolio des expandierenden Software-Entwicklers.

Die mit der Übernahme von Lunar Logic Polska gewonnene Expertise in der Programmierung von Web Applications unterstützt die eRevMax-Gruppe bei der Erweiterung ihrer erfolgreichen Marke RateTiger. Mit Lunar Logic Polska wird es möglich, Hoteliers und Geschäftspartnern maßgeschneiderte Software-Entwicklungen anzubieten. Auf Basis der bewährten RateTiger-Technologie profitieren eRevMaxs Kunden ab sofort von der Möglichkeit, Internet-Anwendungen auf ihre Bedürfnisse maßgeschneidert entwickeln oder bestehende Programme individuell anpassen zu lassen. Die neue Geschäftssparte begleitet die Integrationsprojekte mit Partner-Technologien und stellt die kontinuierliche Weiterentwicklung der angebotenen Lösungen sicher.

„Die dazugewonnene Fachkompetenz von Lunar Logic Polska unterstützt uns bei der Entwicklung der nächsten Generation unserer bewährten Technologien,“ erklärte Sascha Hausmann, CEO eRevMax. „Wir bieten Kunden unserer Channel-Management-, Benchmarking- und Strategy- Lösungen nun noch mehr Möglichkeiten der Individualisierung. Bereits unsere erfolgreiche iPhone Application wurde von Lunar Logic entwickelt, und die Programmierer arbeiten bereits an weiteren Anwendungen, um den Online-Vertrieb für Hoteliers noch weiter zu vereinfachen. Diese werden ebenfalls neue Buchungstrends und Reservierungstechnologien unterstützen, zum Beispiel facebook und twitter. Mittlerweile hat sich RateTiger zu einem Allrounder für den elektronischen Vertrieb (OTA, GDS, PMS, Digital Marketing) entwickelt. Diesen Status wollen wir nun weiter ausbauen.“

Lunar Logic Polska, gegründet 2004, hat sich rasant zu Polens renommiertester Schmiede für Internettechnologien auf Basis der Programmiertechnik Ruby on Rails entwickelt. Das erfahrene Entwicklungsteam arbeitet unter anderem für Web Design Agenturen, Start-Ups, internationale Konzerne und Non-Profit-Organisationen. Das Unternehmen hat maßgeblich zur Entwicklung von Qualitätsstandards in seiner Branche beigetragen, unter anderem als Gründungsmitglied der ersten Krakauer Agile Users Group und der Krakow Ruby Users Group. Zu den Entwicklungen von Lunar Logic Polska gehören das Zeiterfassungssystem RubyTime und das Projektmanagement-Tool Kanbanery.

Paul Klipp, Gründer und Anteilseigner von Lunar Logic Polska, bleibt als Geschäftsführer auch in Zukunft für die Expansion des Unternehmens und die Leitung des Entwicklungsteams verantwortlich. „Die Hotelbranche bietet uns große Wachstumschancen, vor allem bei der Verbindung von bestehenden Technologien und der Entwicklung von neuen integrierten Plattformen,“ kommentierte Paul Klipp. „Wir freuen uns, intensiv mit eRevMaxs bestehenden Technologien zu arbeiten und sie auf die Kundenbedürfnisse der Zukunft vorzubereiten.“

Nach SimpleDistribution im Sommer 2009 ist Lunar Logic Polska die zweite Übernahme von eRevMax. Für die Zukunft sind weitere strategische Akquisitionen geplant. Im Mittelpunkt dieser Strategie stehen dabei stets die Bedürfnisse der Kunden.

Lunar Logic Polska ist ab sofort Teil der eRevMax-Gruppe, bleibt aber als eigenständiges Unternehmen am bisherigen Standort mit dem gleichen Team bestehen. Über die Einzelheiten der Übernahme wurde Stillschweigen vereinbart.


Geschäftskontakt:
eRevMax Inc.
Ulf G. Guldi
Sales Manager Deutschland, Österreich & Schweiz

Fax: +44 (0)20 7657 4245
Mobil: +49 (0)172 9066048
E-Mail: ulfg@erevmax.com">ulfg@erevmax.com

Andere Presseberichte