50% der erfolgreichsten deutschen Hotels arbeiten mit RateTiger
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

50% der erfolgreichsten deutschen Hotels arbeiten mit RateTiger

09.09.2011 | eRevMax / Rate Tiger
Zehn Jahre nach Unternehmensgründung sind unter den zehn führenden Hotelgesellschaften bereits fünf Kunden des Channel-Management-Spezialisten
Erfolgreiche Hotels nutzen überdurchschnittlich häufig Technologie von eRevMax International. Von den 50 umsatzstärksten Hotelgesellschaften arbeiten über 20% mit RateTiger, eRevMaxs Premiummarke für Channel-Management-Lösungen. Von den Top 10 sind es sogar 50%, darunter Marktführer Accor.

Das Ranking der Top 50 Hotelgesellschaften wurde im Juli in der AHGZ-Beilage der hotelier veröffentlicht. Insgesamt dreizehn der gelisteten Hotelgesellschaften nutzen Vertriebstechnologie von RateTiger, fünf von ihnen erreichten die Top 10. Neben Accor Hospitality (1) setzten auch Best Western Hotels Deutschland (2), Hospitality Alliance AG / Ramada Worldwide (7), NH Hoteles Deutschland (8) und die Neue Dorint GmbH (10) auf RateTiger, um ihren elektronischen Vertrieb über zahlreiche Kanäle zentral zu steuern.

Vor zehn Jahren eingeführt, bietet RateTiger heute zukunftsweisende und flexibel konfigurierbare Produkte zur Optimierung des Vertriebsgeschäfts. Zu den erfolgreichen Lösungen gehört die zentrale Steuerung von Raten, Verfügbarkeiten und Buchungen für eine Vielzahl von Absatzkanälen (Channel-Management), Preisvergleiche (z.B. mit dem Wettbewerb), wettbewerbsorientierte Ratenkalkulation, sowie Content- und Bewertungsmanagement.

„Durch die Einführung eines voll integrierten Systems haben wir unsere Online-Vertriebs- und Revenue-Management-Systeme entscheidend verbessert," erklärte Paula de Keijzer, Commercial Director von NH Hoteles Central Europe. "Die Plattform ermöglicht es uns, alle Hotels in eine einzige, globale Strategie zu integrieren, die Arbeit unserer Mitarbeiter zu erleichtern und unsere Services zu optimieren. Durch die RateTiger-Technologie haben wir einen weiteren Schritt der Effizienzsteigerung unseres Online-Vertriebs getan, der nun neben anderen Erfolgsfaktoren in einem Umsatzwachstum von Platz 10 auf Platz 8 resultiert.“

„Viele Faktoren bedingen den Erfolg eines Hotelbetriebs, darum maßen wir uns nicht an, diese Statistik mit der Leistung unserer Produkte zu erklären,“ erklärte Sascha Hausmann, CEO eRevMax International. „Es ist jedoch bemerkenswert, dass gerade Hotelunternehmen, die auf vielen Gebieten erfolgreiche Strategien fahren und richtige Entscheidungen treffen, im Bereich des Online-Vertriebs überdurchschnittlich häufig auf RateTiger setzen. Diese Tatsache bestätigt unseren Anspruch, als Pulsgeber der Branche wegweisende und zukunftsfähige Lösungen auf höchstem technischen Niveau zu entwickeln.“

„Die Einführung von RTSuite war absolut sinnvoll.“ sagt Markus Barth, Hoteldirektor im Ramada Überseehotel Bremen und Regionaldirektor bei Ramada Worldwide. „Wir erreichen nun eine verbesserte Markttransparenz bei gleichzeitig erheblicher Zeitersparnis, konnten unseren Kategorienverkauf stärken und so den Zimmererlös verbessern. Im Ergebnis freuen wir uns über eine deutliche Umsatzsteigerung über Online-Portale bei gleichzeitiger Senkung der Prozesskosten.“ Im Ranking der Hotels mit den prozentual größten Umsatzsteigerungen belegt die Gruppe mit 16% Umsatzplus im ersten Halbjahr 2011 sogar Platz 5.

Zum zehnjährigen Firmenjubiläum im September 2011 blickt eRevMax International auf eine beeindruckende internationale Erfolgsgeschichte zurück. Das Unternehmen wurde vor 10 Jahren von Reuel Gosh und Andrew Morsi mit der Zielsetzung gegründet, die Hotellerie beim Management der damals gerade entstehenden Internet-Absatzmärkte zu unterstützen. Reuel Goshs Kompetenz für Softwareentwicklung wurde erfolgreich ergänzt durch Andrew Morsis praktischen Erfahrungsschatz aus dem Bereich Revenue-Management im Hotelbetrieb. Das Ergebnis sind flexible und modulare Lösungen für Hotels aller Größen.

Mit Verbindungen zu über 750 externen Vertriebspartnern verfügt eRevMax International heute über das größte Channel-Management-Netzwerk weltweit. Es wird mittlerweile von über 5.000 Kunden in 750 Städten und 65 Ländern genutzt – darunter die führenden Hotelgesellschaften Deutschlands. Zur eRevMax Gruppe gehört außerdem SimpleDistribution, ein preisgünstiger Channel-Manager für kleinere Hotels und Pensionen, sowie Lunar Logic Polska, ein Entwicklungsstudio für digitale Anwendungen, z.B. für Smartphones. Seit diesem Jahr ist eRevMax International mit Australien, Neuseeland, China und Südafrika auf weiteren neuen Märkten präsent.


Kontakt zu eRevMax Inc.:
Ulf G. Guldi
Sales Manager Deutschland, Österreich & Schweiz

Fax: +44 (0)20 7657 4245
Mobil: +49 (0)172 9066048
E-Mail: ulfg@erevmax.com">ulfg@erevmax.com

TIPP: Lesen Sie den Lexikoneintrag: Die umsatzstärksten Hotels Deutschlands

Links

Andere Presseberichte


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert