GUBSE AG setzt auf erfolgreiches Yield- und Channel-Management
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

GUBSE AG setzt auf erfolgreiches Yield- und Channel-Management

21.12.2012 | Agentur Karl & Karl®
Das saarländische Unternehmen bietet Hoteliers einen Channel-Manager mit einer Anbindung an derzeit über 80 Buchungsportale und integriertes Yield-Management
Jörg P. Berger, Vorstand der GUBSE AG
Jörg P. Berger, Vorstand der GUBSE AG
Effektives Yield-Management erfordert eine ganzheitliche Hotelmanagementsoftwarelösung. Dazu gehört auch ein Channel-Manager, der an viele Portale angebunden ist. Aufgrund der großen Anzahl an relevanten Buchungsportalen, steigt der Aufwand in Bezug auf Ratenanpassungen stetig. Für Hoteliers wird es somit immer wichtiger, in vielen Buchungskanälen schnell und flexibel buchbar zu sein.

Wer bei kurzfristig schwankenden Preisen gezielt agieren will, muss die Vielzahl von Buchungsportalen stets genau im Blick haben. „Um diese Prozesse möglichst schnell und automatisiert durchzuführen, gibt es bei SIHOT bereits leistungsfähige Module für die verschiedenen Bereiche des Revenue Managements, vom Channel-Management über ein flexibles Reservierungssystem bis zum Yield-Management System SIHOT.RMS“, so Jörg P. Berger, Vorstand der GUBSE AG.

Viele Yield-Management Systeme sind zu teuer oder komplex. SIHOT.RMS bietet dem Hotelier jedoch eine attraktive Alternative, mit der ein direkter Zugriff auf die umfangreichen Daten aus dem Property Management System möglich ist.

Die Hotelsoftwarelösungen von SIHOT bieten Multichannel Distributions-Lösungen, berücksichtigen zentrale Daten und rationalisieren die Prozesse in der Reservierung als auch im Revenue Management. Die Software ist als integriertes Gesamtpaket oder als Einzellösung erhältlich. Der Channel-Manager von SIHOT greift dabei direkt auf die Verfügbarkeiten und Preise aus der Hotelmanagementsoftware SIHOT.PMS zurück und stellt diese in den Portalen zur Verfügung. Die Reaktionszeit auf Auslastung oder Marktveränderungen ist im Gegensatz zu der manuellen Pflege aller Systeme erheblich verkürzt. Die Synchronisation aller Buchungskanäle läuft automatisch.

Durch die Einbindung der eigenen Homepage an SIHOT.PMS entfallen für den Hotelier außerdem Provisionszahlungen an die Betreiber der Buchungsportale.

Links

Andere Presseberichte


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert