Micros OPERA - jetzt auch mobil!
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Micros OPERA - jetzt auch mobil!

19.07.2013 | db marketingbüro
Mit OPERA Mobile wird die Gästekommunikation noch flexibler und persönlicher - und interne Prozesse erfahren eine weitere Optimierung. Direkt mit dem iPad, Smartphone, Touch- oder Tablet PC in der Hand, stellen Hotelmitarbeiter Gäste-Services, wie auch interne Kommunikation, unmittelbar und online sicher
OPERA Mobile Ansicht auf dem iPad / Bildquelle: Alle Micros-Fidelio GmbH
OPERA Mobile Ansicht auf dem iPad / Bildquelle: Alle Micros-Fidelio GmbH
Und so sieht OPERA mobile auf einem Smartphone aus
Und so sieht OPERA mobile auf einem Smartphone aus
Der vollständige CheckIn- und CheckOut-Prozess inklusive Profil- und Reservierungsmanagement kann von jedem Ort im Hotel oder auch am Flughafen erfolgen. Besondere Gästewünsche und Präferenzen werden ad hoc erfasst und an die relevanten Abteilungen weitergegeben. Zimmer-, Minibarkontrolle und Reparaturaufträge stehen sofort  im OPERA Front Office System bereit und sichern so einen permanenten und aktuellen Informationsfluss für alle Mitarbeiter.

OPERA Mobile wurde unter Berücksichtigung modernster Technologien entwickelt und kann mit unterschiedlichen mobilen Endgeräten eingesetzt werden. Aktuell stehen verschiedene Funktionalitäten für die Bereiche Front Office, Housekeeping und Haustechnik zur Verfügung. Mitarbeiter sind nun flexibel unterwegs und jederzeit online. Sie können Informationen zeitnah abrufen, Gästewünsche im Nu erfüllen und Prozesse wie zum Beispiel Zimmerstatus-Meldungen oder Reparaturaufträge optimieren.

OPERA Mobile wird in der D-A-CH Region von verschiedenen Datencenter-Kunden, welche mindestens die OPERA Version 5.0.03.03 im Einsatz haben, bereits eingesetzt.

Funktionalitäten Front Office:
  • CheckIn / CheckOut
  • Profil- und Reservierungsmanagement
  • Signatur, Kreditkarten-Check und Autorisation
  • Zimmerzuteilung
  • Schlüsselkarten-Erstellung
  • Suche nach Anreisen und Abreisen
  • Last Minute Umsatzbuchungen
  • Minibar- und Artikel Buchungen
  • Zahlungen

Funktionalitäten Housekeeping & Technik:
  • Setzen von Zimmerstatus (sauber / schmutzig / gecheckt / picked up)
  • Out of Order / Out of Service
  • Reparaturaufträge
  • Aufgabenverwaltung

Für mehr Informationen:
OPERA Mobile Microsite: http://operamobile.micros.com
OPERA Mobile Video: http://www.youtube.com/watch?v=uSaVGxV2OEQ

Links

Andere Presseberichte